Fehlermeldung, Problem, etc.

  • Zitat von Rosa

    wie kann man gucken was für ne soundkarte man hat????

    Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->Audio-, Video- und Gamecontroller (oder so)


    Zitat von Ava

    Habe eine GeForce 5500 (FX) und in der readme datei steht, dass die GeForce 5200, 5600, 5700.... etc kompatibel sind.
    brauche ich um das spiel spielen zu können eine neue Grafikkarte oder lässt sich das Problem auch anders beheben?

    Du brauchst wohl nur 'nen neuen Grafiktreiber; gibt's unter http://www.nvidia.de/page/drivers.html.

  • Zitat von Bluna2000

    Habe ein kleines Problem mit die Sims 2.Die Installation hat super geklappt, doch leider startet das Spiel nicht sondern zeigt nur einen schwarzen Bildschirm???Was könnte das sein............Brauche dringend Hilfe.

    Prozessor, Grafikkarte, RAM, Betriebssystem, Grafiktreiberversion.... ?

  • also ich hab folgendes problem ich hab sims2 installiert hat auch alles ohne probleme geklappt dann start ich sims2 geht auch noch suche nachbarschaft aus etc dann will ich eine familie erstellen un dann fehlermeldung "anwendung abgestürzt und wird nun beendet"
    kann mir da jemand helfen oder sagen woran es liegt ? :)
    danke


    hab
    windows2000
    383MB arbeitsspeicher
    grafikkarte nvidia
    kp was ihr da noch braucht =/ :trouble bins so doof =/
    kann mir da jemand helfen

  • Hallo!!
    Ich hab total das problem und zwar beim instalieren komm ich nur auf 77 % dann kommt immer so ne Meldung das es probleme gibt vom medium zu übertragen ... ah man*verzweifel* ..was kann ich tun..?? umtauschen?...
    hatte das auch jemand von euch??
    ich hab alle systemanforderungen die das spiel braucht und genug gb hab ich auch..

  • Damit wir alle helfen können, brauchen wir von Euch folgende Angaben:
    - Betriebssystem
    - RAM (Speicher)
    - Prozessor
    - Grafikkarte
    - Soundkarte
    - Ganz genaue Fehlerbeschreibung


    Denn je ungenauer die Beschreibung ist, desto schlechter können wir Euch helfen.
    (Auch wenn Ihr meint, dass Ihr die Voraussetzungen erfüllt habt, ist es sinnvoll die Hardware doch zu posten.) Denn es gibt auch Hardwarekonflikte.


    Hier ein paar Tipps:
    - Aktualisier immer die Treiber (Grafikkarte: NVidia: http://www.nvidia.com , ATI: http://www.ati.com oder geh auf http://www.computerbase.de unter Treiber für beide Karten)
    - Aktualisier bitte auch die Direct X 9.0c (etvl. kann es sein, dass sie von der CD nicht korrekt installiert wurden) von http://www.microsoft.com/directx
    - Aktualisier bitte auch Windows XP mit Service Pack 2 (mindestens SP1), weil es gibt Bugs, die verhindern, dass das Spiel sauber spielen lässt (z.B. Videos werden nicht abgespielt oder etc.)
    - Entferne alle CD-Brennsoftware, die mit virtuellen Laufwerken was zu tun haben könnte.

    MFG
    Obelisk

  • Zitat von simsfan385

    Ich hab total das problem und zwar beim instalieren komm ich nur auf 77 % dann kommt immer so ne Meldung das es probleme gibt vom medium zu übertragen ... ah man*verzweifel* ..was kann ich tun..??

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?p=586555&postcount=16


    Zitat von Julw

    Ich kann meine Bildschirmauflösung nicht ändern!! Warum?? Brauch ich vielleicht einen neuen Grafikkartentreiber??Außerdem ist das spiel total langsam obwohl ich nen 512 Arbeitsspeicher hab!!
    :angry

    Prozessor, Grafikkarte, Betriebssystem.... ?

  • hm mein dad war bei nem laden und hat gefragt hat mich grad angecallt und meinte das die mitarbeiter da gesagt haben das es nicht geht weil da nero auf meinem pc is??
    wegen kopierschutz und so.. geht das nicht??
    stimmt das??

  • Zitat von Bluna2000

    AMD XP2500 Barton, Geforce4 MX 440, 512Mb, Win 98se,

    Installier mal den aktuellen Treiber für die Grafikkarte.


    Zitat von simsfan385

    hm mein dad war bei nem laden und hat gefragt hat mich grad angecallt und meinte das die mitarbeiter da gesagt haben das es nicht geht weil da nero auf meinem pc is??
    wegen kopierschutz und so.. geht das nicht??
    stimmt das??

    Siehe da.

  • Ich hab seit Dienstag Sims 2. Die Installation verlief ohne Probleme und das Spielen anfangs auch, jedoch kann ich es seit gestern nicht mehr starten, da immer eine Fehlermeldung kommt "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet."
    Weiß nicht mehr woran es liegen könnte, denn der neuste Grafiktreiber (hab eine Radeon 9600) ist installiert und DX9.0c (von der Sims CD) ebenfalls.
    Bei meiner Schwester am PC ist das selbe Problem -.-* Kann mir jemand sagen wieso?

    [CENTER][SIZE=2]»Es ist mir inzwischen egal wo ich hingehöre.
    Was wir teilen oder nicht ignoriere ich einfach.
    Und ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden mich anzupassen.
    Denn ich glaube nicht, dass Kontrast eine Sünde ist...«[/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hi!
    Also bei mir is es so,ich hab die Sims2 heut bekommn.Und die Installation klappte problemlos!Nur,wenn ich jetz die Sims starte,kommt 'ne Fehlermeldung,das Direct-X-9-c nich installiert is,aba die is installiert!
    Bidde helft mir!
    Wenns geht per SMS(01627877977)denn ich kann net mehr online heut.
    kann aber auf die SMS nich antwortn(kein geld)
    freu mich auf hilfe


    Ich sprüh's auf jede Wand,
    neue Männer braucht das Land.:yeah


    [center]
    Name = Lissy
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus
    [/center]
    Nebenbei hätt ich gern noch ne Spende!Und guckt doch mal bei meiner Homepage rein:http://teddy.foren-city.de
    :think2

  • aalso, ich hätte da auch ein problem: die installation hat zwar geklappt, aber wenn ich das spiel starten will, kommt eine fehlermeldung. genauer gesagt, zwei verschiedene: manchmal kommt die ganz normale "wegen eines ungültigens vorgangs wurde das programm beendet..." oder manchmal eine, wo es heißt, das kein passender grafikadapter (oder so, weiß nicht mehr genau :nixweiss )für directX 9.0 gefunden wurde.
    scheint also an der grafikkarte zu liegen, oder? oder will mir die erste fehlermeldung noch irgendwas anderes sagen?


    und falls es an der grafikkarte liegt: das ist mir jetzt peinlich...aber ich weiß gar nicht, was ich für eine hab. :nixweiss wie find ich das denn raus? und wie kann ich die grafikkarte aktualisieren?


    ich weiß, ne menge doofe fragen...sorry :( :)


    MissXlyn


    [edit: ich glaub meine grafikkarte ist Intel[r]82815 Graphics Controller. Bin aber nicht sicher, hab da echt keine Ahnung.

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • Ich habe eine SIS 650_651_m650_740 Gafikkarte
    und bei mir kommt das gleiche Prob aber meine Grafikarten stand ist auf dem 2.2.2002 -.- Und der sagte da gibts nichts neues HILFE BITTE BITTE ICH WILL SIMS SPIELEN!!!!

  • Ich hab auch ein Problem!
    Die Installation hat funktioniert, aber wenn ich jetzt zb. eine Nachbarschaft lade kommt unten die Nachbarschaftsleiste, aber da steht immer noch "Veronaville" wird geladen. Wenn ich da aber mit der Maus herum fahre steht dann schon "zum Verkauf" und so, aber ich seh keine Nachbarschaft. Wenn ich auf ein leere Grunstück klicke steht dann auch dass es geladen wird, es kommt die Bau-Leiste und so aber ich seh kein Grundstück. Bei den Tutorials isses dasselbe.
    Woran liegst? Ich will endlich spieleeeeeeen



    - Windows XP
    - 511 MB Ram
    - Intel Pentium 4, 3.0 GH
    - ATI Radeon 9200
    - Soundkarte weiß ich net, wo find ich die?

  • Hallo!
    Ich hab auch nen Problem. Die Installation ist reibungslos abgelaufen, wenn ich allerdings das Spiel starten will krieg ich diese Fehlermeldung hier:
    "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet."


    Woran kann das liegen? Muss ich eventuell auch nen neuen Treiber für meine Grafikkarten holen? Ich hab kein Plan von sowas :hua

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider das Problem, daß das Game in unregelmäßigen Abständen "abstürzt" mit der Meldung "Anwendung abgestürzt und wird nun beendet" :(.


    Mein System:
    -Pentuim 4 2.53GHz@2.9GHz
    -NVIDIA GeForce4 Ti 4400 Driver 6.1.7.7
    -DirectX 9.0c
    -Creative Audigy (WDM) Driver 5.12.1.443
    -1024 MB Ram
    -Win XP mit SP1


    das Game "stürzt" mal nach 15 Min. ab, mal nach 3-5Min.
    Ist auch unabhängig von der Situation die man gerade im Spiel gewählt hat.
    Ist super ärgerlich wenn man net alle 2 Min. abspeichert :(.



    Bitte um Hilfe !


    Vielen Dank !



    Gruß ElBarto

  • also ich habe das spiel jetzt auf unserm 2. pc installiert und welch wunder es ging. bis ich loslegen wollte. da stand dann spiel ist abgestürzt...bei alen 14 versuchen!
    ICH HASSE DIESES SPIEL!!! es hat ja wohl nur fehler. was für einen mist verkaufen die denn da bitte?

  • Hallo,


    ich habe folgenden PC:
    Athlon 1000
    512 MB
    Nvidia Quadro4 700 mit 64 MB


    Sims kann ich problemlos installieren, wenn ich es starten will, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mi einem Mauszeiger, der tot ist.
    Was kann man da noch machen?
    Bin schon am verzweifeln... :trouble