Grafikkarten -> Und klappt es mit euren?

  • ich habe ein intel pentium III prozessor ~ 1,0 GHz und ram habe ich 768 mb ram

    Mein die Simsforum: tete1990.te.funpic.de/wbblite

  • Die Sims2 läuft bei mir erstaunlich gut, kaum Ruckler, Ladezeit erträglich (im Vergleich zu Teil1 eher kürzer), allerdings gelegentlich Grafikfehler im Spiel (blöd, aber verschmerzbar).


    Mein System:
    Grafikkarte: ATI Radeon 7500
    CPU: AMD Athlon XP +1800 (1,4Ghz)
    RAM: 512 MB
    OS: WinXP


    Einstellungen im Spiel:
    Schatten: mittel
    Beleuchtung: mittel
    Grafikeffekte:mittel
    Sim-/Objekt-Details: hoch
    Texturen-Detail: mittel
    Reflektionen: Aus
    Bildschirmauflösung: 1024x768
    Bildfrequenz: 60 (TFT)
    UI-Transparent: aus
    Quadratische Pixel verwenden: Aus
    Gegenstand verstecken: Ein


    Vielleicht änder ich auch noch mal was an den Einstellungen und schau, ob dann die Grafikfehler verschwinden (fehlerhafte Darstellung des Bodens).

  • ich habe doch aber bei mir wie gesagt alles geupdatet, was möglich war!
    neue nforce2 treiber
    und auch die neusten treiber für die fx5200
    alles von der nvidia website gezogen....
    ich hab jetzt immerhin durch die neue grafikkarte die möglichkeit, es mit einer höheren auflösung zu spielen, aber wie gesagt, ich kann nicht auf leistung, sondern muss auf qualität spielen, da er sonst nur den ladebildschirm, wie vorher beschrieben, in der nachbarschaft und auch im haus anzeigt....

  • Juhu!


    Bin neu hier :wink und bin ein Computer-Depp! Sorry! :hammer :sepp


    Hat jemand Erfahrungen mit folgendem System?
    Prozessor: Intel Pentium 4 mit 1,8 GHz Taktfrequenz
    Mainboard: i845-Chipsatz
    Grafikkarte: GeForce3 Ti200 mit 64MB DDR, TV-Out, Video-In
    Hauptspeicher: 256 MB PC133-SDRAM


    Paßt das halbwegs? Oder muß ich Millionen Euro in mein SChätzchen investieren? :wut Das wäre nicht so doll!


    Vieln Dank für Eure Hilfe! :applaus
    LG

  • Sooo.... Ich war mir zwar erst nicht ganz sicher, aber nu hab ich's irgendwie doch gekauft, kann also nicht mehr nur theoretisches Zeug drüber reden....


    Windows XP SP1a
    DirectX 9.0c (logisch)
    Athlon XP 2600+ (2083MHz)
    EPoX 8K9A3+ (VIA KT400)
    1,5GB DDR333
    Radeon 9800Pro 128MB
    ATi Catalyst 4.3


    Installation 'ne gute Viertelstunde samt DX 9.0c, keinerlei Probleme mit den CDs (mein CD-Brenner ist allerdings ein sehr gutes Leselaufwerk). Keine Beschwerde über Daemon Tools oder Nero, nichts von wegen "kein kompatibler Grafikadapter gefunden" oder "Anwendung abgestürzt". Ich hab's auf 1024x768 ausprobiert, alle anderen Grafikeinstellungen auf Maximum, hab ein kleines Lot gespielt, auf dem sich bis zu fünf Personen rumtrieben; es ruckelt mitunter ein wenig, vor allem beim Scrollen (der kleine Athlon ist halt heute doch nicht mehr grad ein Powerhouse....) aber ansonsten gibt's keine Probleme in irgendeinem der Modi, beim Sims erstellen, im Baumodus oder sonstwo. Keine Grafikfehler, keine Hänger, keine Abstürze, nichts. Das Kuriose daran - mein Grafiktreiber ist steinalt, der stammt vom März....


  • Ich dachte eigentlich auch, dass es bei mir richtig gut laufen sollte, zumal zB. ****3 auf HQ in einer 1024er Auflösung mit 4xAA und 8xAF über 50fps (Demo1=68fps) rennt auf meinem AMD64 3500+, X800XT PE, 1Gb Cosair Ram und 2x200GB SATA als Raid0. Nur dieses Sims2 beginnt beim drehen und bewegen des Bildes zu ruckeln und zu stocken sobald mehr als zwei Sims im Bild sind. Habe alle Einstellungen auf max, aber das "ruckeln" geht auch nicht bei den kleinsten Einstellungen. Das Game ist ja wirklich geil, aber warum wurde da nichts optimiert? Auf meinem Zweitrechner mit P4 3,4HT mit 1GB Cosair und 9800XT übrigens das gleiche...

  • das scheint normal zu sein, bei mir laufen die sims im spiel schön flüssig....
    aber sobald ich das bild drehe, oder die etage wechsle, fängt er an zu stocken....wenn ich dann so 3-4 stunden gespielt habe, brauch er schon ein bissl länger um vom spielmodus in den baumodus zu wechseln!....
    da wird es dann höchste zeit für einen neustart

  • Sorry, falls ich das irgendwo übersehen haben sollte,
    aber ich hab jetzt die GeForce FX 5200
    das Spiel müsste doch so eigentlich klappen oder?
    Ich hoffe das mein Vater mir bald die Grafikkarte einbaut das ist nämlich so ein scheiß gefühl das spiel neben dem PC liegen zu haben und es nicht spielen zu können.
    bye Julia

    ~*Hallöchen~* :rosen

  • Erstmal wegen Deiner Grafikkarte... Zum Vergleich: Eine Geforce 4 Ti4200 ist mehr als das 3-4 fache schneller als eine FX5200. Selbst eine Standard FX5600 schlägt die Ti4200 um längen. Ob Du das Spiel überhaupt auf minimalen Details einigermaßen spielen kannst, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Du nicht mindestens 2Ghz oder mehr hast, sehe ich da leider schwarz.
    Soltlest Du vorhaben, eine neue Karte zu kaufen, kann ich Dir nur die Geforce 6800 non Ultra empfehlen. mit etwas Geschick ist die Karte als Ultra freischaltbar.


    Zum Thema:
    Ich zocke die Sims² auf 800x600 (leider wieder nen 15Zoller, da mir mein 17er und 21er jeweils durchgebrannt sind und ich nun keine Kohle fürn neuen hab) und alles was an Details nur auf maximum zu stellen geht inkl. AA im Game aufs maximum gestellt (war doch Weichzeichenn oder so, oder?) mit nur sehr wenigen Rucklern. Nur wenn mehr als 6 sims aufeinmal rumlaufen, wirds kritisch.
    Mal sehen ob sich etwas zu Weihnachten ändern wird, dann sind weitere 512RAM und eine Geforce 6800 geplant :D

  • Hätte damal eine Frage hat jemand die nVidia GeForce PCX 5300 mit 128 MB
    und wenn ja dann wie läuft das Spiel bei euch ich bin nähmlich nicht so zufrieden mit ihr, den Auf Gemeinschaftsgrundstücken kommt dann ruckelt es doch.


    Mein System:
    Prozessortyp: Intel Pentium 4 HT 540
    Prozessorleistung: 3,2 GHz
    Arbeitsspeicher: 1536 MB DDR-SDRAM
    Betriebssystem: Windows XP Home
    Grafik: nVidia GeForce PCX 5300 mit 128 MB


    Ich glaube nähmlich wenn kann es nur an der GK liegen habe 190GB frei

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • Also zum Spielen sind nur folgende Karten empfehlenswert:


    Radeon 9500-9800 inkl. Pro und alle XT, dann die komplette X800 Serie
    Geforce Ti4200-4800, FX5700 Ultra, 5900/XT/Ultra, die komplette 6x00 Serie


    Alle anderen Karten haben nicht mehr die nötige Leitung, um aktuelle Spiele einigermaßen darzustellen.


    Momentane Preis/Leistungskarte ist die 9800Pro (180-210?, Sapphire zu empfehlen) und die GF 6800 (ca. 250-280?).

  • Das ich mal denke, das Du Win XP nutzt, kannst Du folgendermaßen nachgucken:


    Start -> Systemsteuerung -> System -> Allgemein
    Weiter unten steht Der Prozessorname, darunter die Leistung und noch einen runter die Größe des Speichers.

  • Wie läuft das Spiel bei euch???


    Ich hab nen Pentium 4 2,53 GHz
    512 MB Ram
    Geforce 4 Ti4200 64 MB



    Ich spiele auch 1024x768 mit allen Details auf hoch bzw. an.


    Es ruckelt eigentlich nicht, lediglich wenn ich nachts im 2. Stock auf der Terasse den Whirlpool anwerfen oder wenn ich ne Party mache und 8 Sims einlade gibts ein leichtes ruckeln (beim Scrollen, Sims agieren ruckelfrei). Läßt sich aber ertragen, d.h. es ist nicht so schlimm, dass man nix mehr machen kann. Aber bei Leuten mit kleineren Systemen müßte das doch unerträglich sein?!?!

  • ...... läuft das Spiel super flüssig, obwohl ich nur eine NVIDIA GeForce 2 GTS Grafikkarte habe :)
    habe aber noch 2.02GHz, 1.00 GB Ram und windows XP !


    greez

    Die Sims ist einfach der absolute HAMMER ! !

  • Zitat von AnnikArtho

    ...... läuft das Spiel super flüssig, obwohl ich nur eine NVIDIA GeForce 2 GTS Grafikkarte habe :)
    habe aber noch 2.02GHz, 1.00 GB Ram und windows XP !


    greez


    Kommt ja auch drauf an, welche Einstellungen du hast.