Downloads erscheinen nicht im Spiel

  • ok, der Pfad ist definitiov richtig.
    Was du noch probieren kannst: Den DL-Ordner komplett rausnehmen, einmal Bodyshop anwerfen, dadurch wir der DL-Ordner neu erstellt - dann deine DL in den neuen Ordner legen und im Sopiel noch mal die DL bei den Optionen einmal deaktivieren, neu starten, aktivieren, neu starten

  • Hallo Ihr Lieben.
    Ich habe da eon Problem,
    Ich habe mir einige Sachen Downgeloadet.
    Habe jetzt aber ein Problem mit den lamotten und Schmuck.:angry
    Einiges ist da, jedoch andere Sachen ZB Ohrringe oder Klamotten fehlen einfach...
    Das heist es wir mir zB Einfach im Klamotten Modus Ne weiße Jeans und nen rotes Oberteil angezeigt und wenn ich dann da drauf klick passiert nix! - zumal ja auch nicht das richtige Kleidungsstück angezeigt wird.-
    Oder auch beim Schmuck das Gesicht is da, nur der Schmuck wir nicht angezeigt ist also auchn nicht auswählbar:(


    Häuser ist alles da! Nur eben bei den Klamotten stimmt was net. Auserdem habe ich manche Sachen doppelt obwohl die Datei gar nicht doppelt im Download Ordner liegt.
    :huaUnd, abstürzen tut mir meine Sims nach ca 3 Std. spielen auch :misstrau(hm is aber ja evtl. normal) !


    Habe allerdings alles richtig entpackt.
    Und mir den CEP von
    sims.ambertation.de/cep.shtml
    geholt.
    Brauch ich da dann evtl. sonst noch was? Hm.


    Über Hilfe wprde ich mich freuen :) :applaus


    Und, WAS ist denn dieser Bodyshop??? Kann ich da selber Klamotten machen??? Wenn ja kann ich da bitte mal denm Link haben :applaus:p

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt

  • Dir fehlen wahrscheinlich die Meshes, also die Grundgerüste der Downloads. Die sind entweder im Download enthalten (also "included") oder müssen separat runtergeladen werden. Sollte aber dann immer da stehen mit Link zum Mesh.


    Ansonsten fehlen evtl. Add-ons die für die Downloads benötigt werden.



    Der Bodyshop wird mit Sims 2 installiert. Das heißt, dass du nix downloaden musst. Im Bodyshop kann man Sims erstellen und sie dann exportieren und anderen zur Verfügung stellen oder aber auch Projekte erstellen, die dann exportiert werden und so mit einem Grafikbearbeitungsprogramm verändert werden können. Du kannst so Recolors erstellen, die dann wieder importiert werden müssen.
    Selbst meshen, also richtig neue Kleidung erstellen, geht auch, ist aber relativ kompliziert.


    Hier mal eine Übersicht mit Links zu den jeweiligen Tutorials: http://www.simsforum.de/vbulle…op-simpe-homecrafter.html

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ohhhh je .... Das hört sich ja einfach an (ironisch gemeint)! :eek:
    Add ons??? Fals du die Sims Add ons meinst, habe ALLE installiert...! Also alle Erwiterungspacks dies gibt! :)


    Meshes??? Was verflucht is ein Mesh? Und wo bekomme ich den denn dann her??? *grübel* Ohje tut mir leid wenn ich so bescherut frag :/

  • Meshes sind die Grundgerüste der Downloads - wenn einer gebraucht wird, steht das samt Link beim Download mit dabei - und bei den Outfits, wenn da nur weiss/rot angezeigt wird bzw bei den Haaren nur ne Standartfrisur, dann fehlr der Mesh - also noch mal die Seiten abklappern, wo du die DL her hast und nach den Meshes scahuen.


    Bei der Gelegenheit dann auch gleioch den veraltetetn CEP, den du dir geladen hast, wieder löschen und den neusten von Modthesims runterladen und installieren.

  • Macht doch nichts. ;)


    Wie gesagt, der Mesh ist das Grundgerüst eines Downloads. Ohne den läuft der Download nicht im Spiel, es sei denn der Download baut auf einem Maxis-Mesh auf.
    Du kannst es dir so vorstellen wie ein Schirm...Der Griff und das Gespann sind das Gerüst, also der Mesh, ohne das kann kein Schirm funktionieren. Ohne Mesh hast du sozusagen nur den Stoff, oder den "Anstrich" des Meshes.


    Der Mesh ist entweder schon im Download enthalten, d.h. du brauchst dich nicht weiter kümmern oder du musst den Mesh eben noch extra runterladen. Das steht aber normalerweise dazu.
    Vielleicht kannst du ja mal einen Link zu dem Download angeben.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Dark Lady, Aha, und wo bekomme ich den neuen CEP her??? (Ein link wäre toll) :)


    Zoidberg Ahhhhhjaaaaaaaaaaaaa ... Das heißt dann, da wo ich das downloade und dieser Mesh nicht enthalten ist, muss dann der Link zu dem dazugehörigen Mesh stehen oder??? *grübel*
    Mal ein Beispiel:http://www.xmsims.com/sims2/eh…thing/simerclothing16.htm


    Ganz unten auf der Seite is nen Männer und nen Frauen Outift.Das Frauenoutfit is da...Das Männeroutfit nicht.
    Woher bekomm ich dafür dann etz dieses Mesh?

  • Das Männeroutfit erscheint nicht in deinem Spiel?


    Dann fehlt dir nicht der Mesh, sondern das Addon - vorausgesetzt alles ist im richtigen Ordner.
    Dieses Outfit kam mit Nightlife ins Spiel und wurde von den Leuten nur umgefärbt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hallo,
    ich habe 1 Problem und 1 Frage.
    Zum Problem: Ich hab mir von einer Seite haare gedownloadet und sie in den downloads ordner von sims2 getan, iname allerdings werden sie alle als gleiche haare angezeigt, heißt also, im spiel sind bei haaren die ich hinzugefügt habe nicht die haare zu sehen, die ich eingefügt habe, sondern einfach nur welche von sims 2 normal. Ist schwierig zu erklären, hab einfach mal ein screen gemacht: http://www.abload.de/image.php…ep92011-11-0214-1hk35.png
    Bei den haaren musste ich noch "mesh" downloaden, weil es nur texturen waren wo das model erforderlich war, das habe ich aber gemacht. Was mache ich nun falsch?


    Zu der Frage: es gibt so script modifikationen, wodurch z.b. die sozialarbeiterin nicht mehr kommt wenn es einem kind schlecht geht oder so. Wie kann man solche scripts selbst erstellen?

  • Dir fehlen da die Meshes = Grundgerüste - jede Frisur hat immer einen eigenen Mesh, der mitgeladen werden muss, sonst funktionieren die Haare nicht. Sprich, du musst die Meshes der haare noch mal laden gehen und sie auch in den Downloadsordner packen.


    Sprich, du musst bei Haaren immer den Mesh + Haarfarben im Ordner haben.

  • wenn du sie in den Ordner lässt, sind sie sortiert - Unterordner werden aber erst ab Nightlife erkannt - ansonsten alle lose in den DL-Ordner.


    und jap - wenn di beides geladen hast, solltzen die Haare auch im Spiel richtig dargestellt werden.

  • wenn du sie in den Ordner lässt, sind sie sortiert - Unterordner werden aber erst ab Nightlife erkannt - ansonsten alle lose in den DL-Ordner.


    und jap - wenn di beides geladen hast, solltzen die Haare auch im Spiel richtig dargestellt werden.


    hab alle add-ons bis auf küchen und bad accesoires ;)
    ok, hab beides in den downloads ordner gepackt, es ist aber genau das selbe wie mit den anderen haaren :(
    ich versteh nicht warum :(

  • doch, die Haare sind m,it allen Add-ons kompatibel.


    Probier mal folgende 2 Lösungen:
    1. Nimm deinen Downloadsordner raus aus dem Sims2-Ordner - dann starte den Bodyshop - dadurch werden ein neuer DL-Ordner und einer names saved Sims erstellt
    Leg deine Downloads dann mal bitte als erstes in den neuen Downloadsordner.
    Dann Spiel starten, benutzerdefinierten Inhalt bei den Optionen (Nicht in dem Fenster vor den nachbarschaften) einmal deaktivieren, Spiel neu starten, wieder aktivieren, noch mal neu starten.


    Bringt das nix:
    2. die Bodyshopdateien, sproch haare, die nicht gehen, in den SavedSims-Ordner legen - dann im Spiel schauen, ob sie da sind, ggf das mit dem benutzerdefinierten Inhaklt aktivieren/deaktivieren dann auch noch mal machen.

  • So, habe alles genau nach deiner Anleitung gemacht und jetzt werden die Haare im spiel garnicht mehr agezeigt, wenn ich in den sim erstellen modus gehe und dann frau , erwachsen auswähle und auf haare gehe ist das "benutzerdefinier-icon" grau!


    Hab den downloads ordner rausgenommen, den bodyshop gestartet, downloads ordner wurde erstellt, dann nur die haare+mesh die ich im letzten beitrag verlinkt hatte eingefügt, spiel gestartet, nachbarschaft gewählt, dann benutzerdefinierten inhalt ausgestellt, neu gestartet, wieder angestellt und wieder neugestartet. Weil die haare dann nicht im spiel waren, habe ich das selbe dann natürlich bei savedsims gemacht, funktionierte aber ebenfalls nicht.


    Eine sache finde ich aber komisch, wenn ich auf dokumente unter windows 7 gehe, habe ich da 2 Ea Games ordner mit jeweils den Ordner "Die Sims 2", ein ordner davon ist jedoch leer! :misstrau Soll ich den leeren löschen?