Probleme bei Sims 2- bleibt manchmal hängen!

  • Hallo!


    Das Spiel läuft im Prinzip. Nur gibt es "Hänger" - zum Beispiel wenn die Sims aufs Klo oder in die Dusche steigen und der schwarze Balken erscheint. Dann ruckelt das Game ca. drei Minuten bis es normal weiterläuft.


    Gleiches Problem taucht auf bei der Charaktererstellung.


    Ob´s noch häufiger kommt weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das Spiel so nicht spielbar. Wer kann helfen???

  • Hi,


    erfüllst du die Systemvorraussetzungen? Poste am besten mal deine Hardwareausstattung inkl. Grafikkarte, Prozessor usw. hier. Ebenso solltest du darauf achten, dass für deine Grafikkarte immer der neueste Treiber, sowie DirectX 9 installiert ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi!
    habe ein ähnliches problem: kann ca. 1 stunde das spiel spielen, dann fängt es zum ruckeln an, und dreht total durch.
    ich kann das spiel zwar dann abspeichern, aber dann bleibt es hängen.
    grafikkarte habe ich nvidia GeForce4 MX 440 mit AGP8x.
    mein pc ist gerade mal ein jahr alt.


    wo liegt das problem??????
    ich bedanke mich mal im voraus!


    lg
    xandi

  • Zitat von xandi

    habe ein ähnliches problem: kann ca. 1 stunde das spiel spielen, dann fängt es zum ruckeln an, und dreht total durch.
    ich kann das spiel zwar dann abspeichern, aber dann bleibt es hängen.
    grafikkarte habe ich nvidia GeForce4 MX 440 mit AGP8x.
    mein pc ist gerade mal ein jahr alt.

    Immer dieses Totschlagargument.... Auch vor 'nem Jahr konnte man noch Rechner bauen, die mit "Sims 2" nicht klarkommen. :rolleyes Schreib mal bitte, was für 'nen Prozessor und wieviel RAM Du hast, und welches Betriebssystem (evtl. mit Service Pack). Hast Du den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte installiert ?

  • okay, bin kein genie, aber das habe ich gefunden:
    intel pentium 4CPU 2,66GHz, dann is da so eine welle, daneben steht 2,7 GHz.
    arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    auslagerungsdatei: 179MB verwendet, 1071 MB verfügbar


    directX 9.0c habe ich drauf, war auf der cd dabei.


    bin für jede hilfe dankbar!!


    hab es vorhin wieder probiert, der spass war nach 30min. vorbei.......das bekannte ruckeln, objekte flimmern, ich speicher das spiel und dann hängt er sich beim laden der nachbarschaft komplett auf......


    lg
    xandi

  • Zitat von xandi

    intel pentium 4CPU 2,66GHz, dann is da so eine welle, daneben steht 2,7 GHz.
    arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    auslagerungsdatei: 179MB verwendet, 1071 MB verfügbar


    directX 9.0c habe ich drauf, war auf der cd dabei.

    Okay, das System ist auf jeden Fall ausreichend. Installier mal den aktuellen Treiber für die Grafikkarte, vielleicht hilft das ja; man sollte da ohnehin am besten immer auf dem neuesten Stand sein.

  • Lade die Datei herunter und führe sie dann aus. Der Rest geht dann von alleine und nach der Installation wirst du zu einem Neustart des Systems aufgefordert.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!


    Puuuuuh, war ich schon eeeeewig nicht mehr hier ;o)


    Also, wahrscheinlich langweile ich, aber ich habe auch das Problem, dass sich das Spiel zwar starten und spielen lässt (mit perfekter Grafik etc), doch dass es dann plötzlich hängen bleibt und ich nen Neustart machen muss.
    Ich spiele die Sims 2 auf meinem Schlepptop, weil mein normaler PC einfach ne lahme, alte Krücke ist. :häppy


    Mein Schlepptop hat folgende Systemeigenschaften:


    P 4
    Win XP Home, ohne SP, weil gerade erst frisch formatiert
    512 MB RAM
    2.40 GHz
    40 GB Festplatte
    ATI Mobility Radeon 9600 mit aller neustem Treiber (gestern runtergeladen)


    Bei mir sah's so aus, dass ich das Spiel (vor der Formatierung) zwar super und ohne Probleme installieren konnte, aber dass es dann beim Betreten einer Nachbarschaft hängen blieb. Dann habe ich wie gesagt alles lecker formatiert, neue Treiber installiert. Jetzt kann ich es auch spielen, es ruckelt nicht, keine Grafikprobleme, aber dennoch hängt es sich, und den PC gleich mit, auf.
    Weiß jemand Rat? Ich meine, an den Systemvoraussetzungen kann es ja nicht liegen ... Dafür spricht auch, dass wenn ich es spiele (bis zum nächsten Hänger), ich keinerlei Probleme damit habe! Bevor jemand fragt, es sind noch keine Downloads eingefügt, daran kann es also auch nicht liegen.


    Neee neeee, sowas aber auch. Das stört den "Spielfluß" ganz schön und es NERVT unheimlich ;o)


    Also denn, das war's auch schon!


    tschöööööö


  • Hi,


    installiere mal das SP1. Ich würde dir raten nur SP1 zu installieren, nicht SP2, denn SP2 läuft nicht auf jedem PC mit jeder Anwendung fehlerfrei. Sichere aber die Archivdateien bei der Installation des SP, damit du es im Notfall später wieder entfernen kannst.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das ging schnell.


    Leider hat sich da gar nix verändert! Ist genauso wie vorher, dass es einfach mal irgendwann mittendrin hängen bleibt. Ich guck jetzt erst mal, was EA Games so vorschlägt. Mal sehen. Wenn deren Tipps erfolgreich waren mache ich 3 Kreuze!


    Tschööööö

  • hi, bin schon wieder da.
    treiber installiert, gleich versucht zu spielen......jetzt kann ich zwar spielen, aber wenn ich wieder aufhören möchte, oder in die nachbarschaft zurückwill, ist es vorbei.
    kanns ja echt nicht sein........


    ich danke euch trotzdem!!!!


    lg
    xandi

  • Zitat von xandi

    hi, bin schon wieder da.
    treiber installiert, gleich versucht zu spielen......jetzt kann ich zwar spielen, aber wenn ich wieder aufhören möchte, oder in die nachbarschaft zurückwill, ist es vorbei.
    kanns ja echt nicht sein........


    ich danke euch trotzdem!!!!


    lg
    xandi


    Hast du es schonmal mit einer kompletten Neuinstallation des Spiels versucht? Wenn nein, führe dies mal durch... ist der einzigste Tipp, den ich dir hier an dieser Stelle noch geben kann.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Powersurge

    Okay, das System ist auf jeden Fall ausreichend. Installier mal den aktuellen Treiber für die Grafikkarte, vielleicht hilft das ja; man sollte da ohnehin am besten immer auf dem neuesten Stand sein.


    Also mir hat der neue Grafikkartentreiber zur Lösung meines Problems auf jeden Fall erstmal geholfen. Ich hoffe, es treten jetzt keine neuen auf. Vielen Dank auf jeden Fall!!!

  • okay, ich wills nicht verschreien, aber heute konnte ich problemlos spielen, speichern und wieder beenden.
    hoffentlich bleibt es so.......keine ahnung warum das gestern nicht so war.


    lg
    xandi