Der Häuser-Thread

  • @ kuroi-neko & CoriSim - super Häuser! Beide gefallen mir wirklich gut! :up

    Nunja, ich komm schon wieder mit einem GS an, das ganz ohne DL´s gebaut ist. Kommt mir im Vergleich zu euren wieder richtig langweilig vor, wenn ich die tollen DL´s sehe.


    ROSENALLEE 75




    Typ: Einfamilienhaus/ Residental
    Grundstückgröße: 2x2/ Lot size: 2x2
    Grundstückspreis: 144.469,-- / Lot price: 144.469,--



    Credits: nur Maxis/ enthält keine Download´s!/only Maxis/no Downloads included!

















    ....geht gleich weiter mit Teil 2...



  • @ Lidsy
    Dein Haus ist wieder toll geworden. Und überhaupt nicht langweilig. Mir gefallen deine Häuser immer wieder. Ich finde es echt toll, daß du das alles ohne Downloads schaffst. Ohne Downloads wäre ich aufgeschmissen (hab nur Grundspiel, OfB, Pets und das eine Weihnachts-Addon).


    @ CoriSim
    Dein Haus ist auch echt toll geworden. Mir gefällt die offene Küche mit Essbereich.


    So, Wochenende und ich habe Zeit zum Bauen gehabt. Auch wenn es ein paar Leute gibt, denen es lieber gewesen wär ich hätte gespielt und meine Story weitergeschrieben. ^^;;



    Allee der Sterne 3





    Erdgeschoss von oben:




    1. Stock von oben:





    Wohnzimmer:






    Küche:



  • Stadtbibliothek
    Gemeinschaftsgrundstück - Nur Maxisobjekte



    "Hallo, darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Catlynn Howard und ich bin eine Einwohnerin von Random Valley der ersten Stunde. Ich darf ihnen heute unsere Bibliothek vorstellen, auf die wir alle so unglaublich stolz sind. Warum das, fragen Sie sich? Nun, weil sie einfach einzigartig ist in Simland."



    "Wenn man vor ihrer Pforte steht, muss man hoch hinausschauen. Denn vor vielen hundert Jahren hat dieses Gebäude ein König errichtet, der zum einen sehr groß war und natürlich zum zweiten auch viel Endruck schinden wollte."



    "Das sieht man auch im Erdgeschoss des Gebäudes. Dieses wurde zwar in den letzten Jahren mehrfach saniert, aber nicht umgestaltet. Man kann also wie die Adligen von vor hunderten von Jahren zwischen den Regalen umherspazieren, eine Partie Schach spielen oder am Kamin in einem Ohrensessel mit seinen Freunden über Gott und die Welt reden."



    "Ganz anders das Obergeschoss. Hier herrscht ein helle, freundliches Ambiente. Natürlich sind die Bänke nicht ganz so bequem aber um ein paar Seiten zu lesen reicht es durchaus aus. Leider nicht im Bild sind weitere Regale mit modernerer Literatur."



    "Auch einen Computerraum gibt es, denn es ist ja immer noch so, dass nicht ganz Simland im Netz ist."



    "Nicht zu vergessen: Die Kinderecke. Hier gibt es lustige Plüschsessel, wo die Kiddies schön hinsitzen und ein paar Bilderbücher angucken oder sogar schon die ersten Leseversuche unternehmen können. Und dann gibt es hier natürlich auch noch ein paar Spiele, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann."

  • Herzlich Willkommen zu einer weiteren Veranstaltung der gwirrx-Touristik-Hausbesichtigungen! Sie haben sich heute für das Steinvilla-Komplettpaket entschieden und werden somit an der ausführlichen Hausbesichtigung teilnehmen: Alle Räume – Alle Details.


    Darf ich Sie nun bitten, näher zu treten? Danke.
    Zu Beginn möchte ich Ihnen einige Hintergrunddaten zu diesem Objekt mitteilen:
    Einer besonderen Person haben wir zu verdanken, dass Sie dieses Haus heute so besichtigen können: Frau annyway lieferte mit ihren einzigartigen Häusern die Inspiration und somit den Grundstein für dieses Objekt.
    Weiter sind wir für die Unterstützung in Form von Möbeln und Baumaterialien dankbar, die unter anderem durch 4EFS und simgedöhns erfolgte.


    Aber beginnen wir nun endlich mit der Führung durch die Steinvilla:


    Wir befinden uns hier an der Frontseite der Villa

    Zu Ihrer Linken sehen Sie den modern und schlicht gehaltenen Carport mit Glasdach. Rechts, etwas nach innen gerückt erkennen Sie den Eingangsbereich der Villa. Im hinteren Bereich können Sie bereits den Pool hinter einem gläsernen Sicht- und Windschutz erkennen.


    Wenn Sie näher treten, können Sie den Carport noch einmal näher betrachten:


    Wo wir uns gerade noch außerhalb des Hauses befinden, sehen wir uns doch noch kurz die Rückseite der Villa an:


    Nun, begeben wir uns zurück zum Eingangsbereich..

    .. und betreten das Haus.



    Der modern gehaltene Flur lässt bereits auf die Innenausstattung der Villa schließen. Drehen wir uns um, so erhaschen wir bereits einen ersten Einblick ins Wohnzimmer:


  • Doch beginnen wir zuerst mit der Küche, die sich rechts von uns befindet:

    Wie Sie gut erkennen können, dominieren hier dunkle Farben, sowohl an den Möbeln, als auch auf dem Boden. Helle Accessoires lockern die Atmosphäre auf und laden zum gemütlichen Jausnen oder zu eleganten Geschäftsessen ein.
    Rechts neben uns befindet sich eine kleine Arbeitsfläche, die ausreichend Platz große Küchengeräte und Abstellflächen bietet:

    Im Hintergrund erkennen Sie bereits den Essbereich:


    Nachdem wir uns eine kleine Erfrischung aus dem Kühlschrank der Hausherren gegönnt haben, wenden wir uns nun dem Wohnzimmer zu:



    Gleich neben der Küche und gegenüber dem Flur befindet sich die moderne Wendeltreppe in das Obergeschoss, platziert vor einer begrünten Glasfront, die an einen Wintergarten erinnern mag. Rechts erkennen wir die Telefonecke, etwas abgeschieden vom Rest des Wohnzimmers, um bei Telefonaten ungestört zu sein, aber auch, um gemütliche Stunden anderer nicht zu stören.
    Im Hintergrund können wir bereits die Wohlfühlecke erahnen. Zu unserer Linken sehen wir doch zuerst die Schachecke..

    .. die auch Raum für Musik und Kreativität bietet.


    Wenn Sie mir bitte weiter folgen möchten?
    Wir wenden uns nun der gemütlichsten Ecke des Wohnzimmers zu:

    Die Kombination von hellen und dunklen Möbeln und hellen Accessoires vermittelt den Eindruck von Gemütlichkeit und lädt neben einem entspannten Glas Wein und einem guten Buch…

    auch zu faulen Abenden vor dem Fernseher ein.
    Noch einmal der Blick auf den hellen Wandverbau:

  • So gemütlich es auch aussieht, wir müssen weiter! Es gibt noch so viel zu sehen. Folgen Sie mir bitte in den ersten Stock:

    Oben angelangt, befinden wir uns in einem kleinen Flur, der bereits einen kleinen Blick auf die Terrasse erlaubt. Hinter uns befindet sich die Treppe..

    .. deren Glasfront sich bis ins obere Geschoss durchzieht.



    Hier finden Sie die Ruhe und den passenden Ausblick für entspannte Stunden an der Staffelei, um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.


    Wenden wir uns nun zuerst dem Arbeitszimmer zu..

    ein kleines, bescheidenes Zimmer, das jedoch ausreichend Platz für wichtige Geschäfte bietet.


    Wenn Sie mir bitte ins Badezimmer folgen möchten?

    Hier dominieren kräftige, fröhliche Farben. Rechts neben uns in der Ecke, befindet sich die Toilette. Daneben der großzügig angelegte Waschbereich. In der Ecke dahinter finden sie die offene Dusche. Sie vermissen die Badewanne?
    Drehen Sie sich bitte um!

    Diese Entspannungsecke lädt zu ausgedehnten Badeerlebnissen ein und verströmt Gemütlichkeit und Eleganz.

    Hier noch der wundervolle Ausblick aus dem Badezimmer, der in der Ferne das Meer erkennen lässt.

  • Am anderen Ende des Flurs befindet sich ein klein geschnittenes Jugendzimmer..



    Die Hausherren haben leider keine Kinder, möchten sich die Option jedoch offenhalten. Im Moment dient dieser Raum als Gästezimmer.


    Gleich neben dem Jugend/Gästezimmer befindet sich das Schlafzimmer der Hausherren.

    Wie vielleicht schon aus anderen Führungen bekannt, dominiert auch hier wieder die Farbe Lila. Heute in Kombination mit weiß und dunklem Holz, sowie einigen grauen Elementen:


    Sie möchten endlich die Terrasse sehen? Nun.. dann folgen Sie mir bitte.
    Der erste Eindruck, den man erhält, sobald man auf die Terrasse gelangt..

    .. wird vom Wasserfall im Pool gleich noch einmal übertroffen!

    Im Vordergrund erkennen Sie den Wind- und Sichtschutz, der vor neugierigen Blicken von der Straße bewahrt. Eine Sonderanfertigung.


    Moderne Möbel in Verbindung mit viel Grün und Terrakotta-Töpfen vermittelt auch hier draußen Gemütlichkeit mit Stil.


  • Sie möchten noch einen besonderen optischen Leckerbissen?
    Nun, warten wir die Nacht ab..

    Und kennen Sie den noch?


    Nun sind wir auch schon am Ende unserer Führung angelangt.
    Wie? Sie möchten noch den Grundriss der Villa sehen? Nun gut, sie haben das volle Programm gebucht!



    Es freut mich sehr, dass Sie an unserer neuesten Führung teilgenommen haben und würde mich freuen, Sie auch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen!

  • Vorweg gleich einmal ein herzliches Dankeschön für all Eure netten Kommis und Karmaspenden.








    @ kuroi-neko – Deine Allee der Sterne ist dir wieder ganz hervorragend gelungen! *Super!*

    @ Entchen - Tolle Stadtbibliothek hast du da gezaubert! Besonders der antike Teil hat es mir besonders angetan, sieht richtig edel aus.

    @ gwirrx – Deine Steinvilla ist auch wunderschön geworden und von Nachtbildern bin ich außerdem immer wieder begeistert. *Einfach wunderbar!*

    Ihr habt Eure Bauwerke alle wunderschön und stilvoll eingerichtet. *Respekt!*


    Nun, ich habe mich nach langer Zeit wieder einmal dazu entschlossen, ein kleines Starterhäuschen zu bauen.

    Wie könnte es anders sein, es kostet wieder ganz genau 20.000,-- (scheint echt schon ein Spleen von mir zu sein) und ich habe es wieder einmal komplett eingerichtet und ganz ohne Downloads erbaut.



    Rosenallee 77




    Typ: Starter/ Starter
    Grundstückgröße: 3x1/ Lot size: 3x1
    Grundstückspreis: 20.000,-- / Lot price: 20.000,--



    Credits: nur Maxis/ enthält keine Download´s!/only Maxis/no Downloads included!




    Gebaut unter folgenden EP`s:
    Wilde Campus-Jahre/University
    Nightlife/Nightlife
    Open for Business/Open for Business
    Family Fun Accessoires/Family Fun Stuff
    Glamour Accessoires/Glamour Life Stuff
    Haustiere/Pets
    Party Accessoires/Celebration! Stuff
    H&M Fashion Accessoires/H&M Fashion Stuff
    Vier Jahreszeiten/Seasons
    Gute Reise/Bon Voyage
    Teen Style Accessoires/Teen Style Stuff
    Freizeit-Spaß/Freetime
    Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires/Kitchen & Bath Interior Design Stuff
    Ikea Home-Accessoires/Ikea Home Stuff
    Apartment-Leben/ Apartment Life
    Villen- und Garten-Accessoires/Mansion and Garden Stuff

















    Komme gleich wieder mit den restlichen Bildchen......

  • @ Musical-katjes - Danke für den lieben Kommi! :kuss


    Auch allen anderen möchte ich für die lieben PN´s und Karmaspenden danken!




    Heute habe ich euch meine Rosenallee 77 a mitgebracht.


    Ich habe mein Starterhaus, die RA 77 aus- bzw. umgebaut und präsentiere euch nun das Ergebnis.


    Natürlich ist auch dieses Grundstück wieder gänzlich ohne DL´s erbaut.



    Rosenallee 77a Teil 1:


    Typ: Einfamilienhaus/ Residental
    Grundstückgröße: 3x1/ Lot size: 3x1
    Grundstückspreis: 80.513,-- / Lot price: 80.513,--


    Credits: nur Maxis/ enthält keine Download´s!/only Maxis/no Downloads included!


    Gebaut unter folgenden EP`s:
    Wilde Campus-Jahre/University
    Nightlife/Nightlife
    Open for Business/Open for Business
    Family Fun Accessoires/Family Fun Stuff
    Glamour Accessoires/Glamour Life Stuff
    Haustiere/Pets
    Party Accessoires/Celebration! Stuff
    H&M Fashion Accessoires/H&M Fashion Stuff
    Vier Jahreszeiten/Seasons
    Gute Reise/Bon Voyage
    Teen Style Accessoires/Teen Style Stuff
    Freizeit-Spaß/Freetime
    Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires/Kitchen & Bath Interior Design Stuff
    Ikea Home-Accessoires/Ikea Home Stuff
    Apartment-Leben/ Apartment Life
    Villen- und Garten-Accessoires/[FONT=&quot]Mansion and Garden Stuff[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]











    ...geht gleich weiter mit Teil 2...

  • Rue de Roissy (Teil 1)


    So, nachdem ich mehrere Tage gebastelt habe, präsentiere ich euch zum ersten Mal ein Haus. Zuerst ein paar allgemeine Infos.


    Kosten: 82.706
    Grundstückgröße: 40 x 30


    Gebaut wurde es mit allen Addons, außer den Miniaddons. Die Einrichtung besteht hauptsächlich von SimplyStyling, 4EverSimsFantasy, Reflexsims, TSR und ein paar andere Seiten. Das Tutorial für den erhöhten Pool ist bei Hügö zu finden.

    So, aber nun zu den Fotos. Als erstes die Gesamtansicht des Hauses von außen.



    Als nächstes die Vogelperspektive in der wir das Erdgeschoss und den ersten Stock sehen können.






    Beginnen wir nun mit dem Garten. Auf der linken Seite des Hauses befindet sich ein kuscheliger Pavillon.




    Der Weg auf die rechte Seite (so wie zum Eingang) ist mit Steinplatten ausgelegt.



    Hier der Teich, der romantische Ort des Grundstücks ist auf der rechten Seiten des Hauses. Die Enten fühlen sich hier so wohl dass sie jedes Jahr mit ihrem Nachwuchs hier her kommen.



    So, nun wollen wir aber das innere des Hauses betrachten. Das Haus ist recht farbig gehalten da die Bewohnerin es bunt mag. Der Anfang macht der Eingangsbereich.






    Geht gleich weiter mit Teil 2...

  • Rue de Roissy (Teil 2)




    Auf zur Küche! Da die Möbel eher in weiß gehalten sind, wurde die Wandfarbe in einem warmen und starken Violet gestrichen.





    Die Essecke liegt der offenen Küche gegenüber die genügend Platz für ein gemütliches Abendessen bietet.




    Wenn wir Richtung Treppe gehen die uns in den 1. Stock führt, kommen wir am Wohnzimmer vorbei.
    Es ist mit einem sehr gemütlichen Kamin ausgestattet das im Winter viele warme und romantische Stunden beschert.





    Gegenüber der Treppe befindet sich noch die Arbeitsecke.



    Oben wollen wir als erstes das kleine aber feine Badezimmer betrachten. Die Toilette möchte ich nun nicht unbedingt zeigen, aber keine Angst, es befindet sich eine im selben.





    Teil 3 folgt gleich...

    Einmal editiert, zuletzt von PsychoticKitten () aus folgendem Grund: doppeltes foto

  • Rue de Roissy (Teil 3)



    Das Schlafzimmer ist sehr großzügig was den Platz angeht, es bietet Platz für eine Lesecke, einen Schminktisch, eine kleine Schuhsammlung und natürlich fürs Bett.






    Vom Schlafzimmer aus gelangt man wunderbar zum Pool.



    So, das wars dann auch schon mit dem Haus aus der Rue de Roissy, ich hoffe der Rundgang hat euch gefallen und vielleicht bis bald!