Beschwerde an EA GER wegen Alterungscheat!

  • Hi Leute!
    Ich hab keine Lust ne beschwerdemail an EA zu verfassen aber ich muss ja schon sagen, dass die sich das Handbuch schon vorher ma angucken sollten bevor sie des veröffentlichen.
    Es sei denn die haben extra den falschen Alterungcheat da rein geschrieben! Allerdings könnte ich das nicht ganz nachvollziehen.
    Dort steht nähmlich:


    "Du kannst den Alterungsprozess mit einem Cheat anhalten. Drücke STRG+UMSCHALT+C. Gib im Cheat Eingabefenster, das links oben im Bildschirm erscheint, "Atern ein" ein und drücke ENTER. (...)"


    1. muss man nicht altern eingeben sondern aging!!!
    2. ham die des ein/aus bzw. on/off verwechselt!!!
    3. muss beim cheat vor dem on oder off ein Bindestrich!!!


    Vielleicht hab ich ja auch ein anderes Handbuch als ihr, aber bei mir steht des so. Wenn des doch bei den andern auch steht könnten vielleicht die Administratoren von dieser Seite eine mail an EA schicken?


    cu HuiMo

  • Ja, bei mir steht das auch falsch! Und vor allem. so ein großer Druckfehler kann ja wohl normalerweise nicht unterlaufen!


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Und außerdem, wer die "Sims1" gespielt hat, der wirds auch nicht gewöhnt sein, dass die Sims älter werde bzw. findet es besser wenn die Sims in den Sims2 auch nicht altern ;)
    Ist halt Geschmackssache, da muss man nicht drüber streiten


    lg
    Naddel

  • jaja, es gibt druckfehler, wie z.B. eine fehlende Seriennummer :suse:

  • Fehlende Seriennummer?
    Auf sowas hab ich grad noch gewartet...steht da wirklich nichts?
    Also ich würd mich wenn dann an EA wenden oder vllt. nochmal zu dem Geschäft gehen, wo du das Spiel gekauft hast...das wird ja immer schöner :misstrau


    lg
    Naddel

  • Also der Cheat heißt aging_off damit der Alterungsprozess GESTOPPT wird.
    aging_on lässt die sims weiter altern.
    Ich denke jeder hat seine eigene meinung darüber, ob er MIT cheats oder OHNE spielen will.
    @ pogo2k4: vielleicht hast du ja schonmal die vielen Fotostory's in diesem Forum gesehen? Nun, da Sims 2 draußen ist, denke ich machen viele eine Story mit dem neuem Spiel, allerdings dürfen dazu die Sims nicht älter werden, es sei denn die Fotostory hat eine Zeisanne von mehreren Jahrzehnten! Daher ist der CHeat für die Story-Schreiber seeeehr nützlich!


    Das mit der Serennummer denke ich kann durchaus passieren.
    Ich würde an deiner Stelle einfahc mal mit dem Spiel und der Anleitung in das Geschäft gehen wo du es gekauft hast. Dann zeigst du denen das leere Feld, wo eigentlich die Seriennummer stehen sollte und ich bin sicher die geben dir ein neues Spiel und werden dein altes dann an EA schicken! ;)

    off

  • Tach zusammen,


    also gegen das altern an sich habe ich nicht einzuwenden.
    Aber 30 Simtage sind ein bischen wenig um auch nur den Bruchteil dessen zu erreichen was der Sim oder der User möchte.
    Ich halte es so: Wenn ich eine Zeit lang den Sim steuern möchte schalte ich das altern aus. Wenn ich Fortschritt haben möchte wieder ein.
    Es stimmt, das altern ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels, aber die einzelnen Stufen sollten richtig ausgenutzt werden, und in der vorgegeben Zeit ist das meiner Meinung nach unmöglich.

  • HEy was muss ich machen??? mit STRG+Umschalt+C
    und was muss ich eingeben
    wenn ich aging_off eingebe und Enter steht das geschriebene im Chat Fenster! Mit ESC komm ich ausm Chatfentser wieder reaus aber die Altern trotzdem noch,
    Bitte schnelle hilfe noch 2 Tage bis zum Opa das will i net^^

  • Also das nicht jeder Spieler unbedingt mit dem Tod konfrontiert werden will,
    hätte ich den Simmachern eigentlich zugetraut.
    Ständig mit dem Cheat zu hantieren, es sollte als Option oder
    direkt im Screenmenü verfügbar sein das Altern zu stoppen.
    Schließlich war es auch schon unter Sims 1 Spielprinzip
    sich möglichst ein schönes Haus mit allem drum und dran
    zu "erspielen" unddafür sollte recihlich Zeit sein.
    Nach Möglichekeit hat man dann das Haus noch im Internet veröffentlicht.
    Naja, vielleicht kommt ja ein Patch, mit dem das Altern Optional wird.



  • Die Kinder können doch das Haus weiterbauen, oder?

  • Zitat von Bassplayer

    HEy was muss ich machen??? mit STRG+Umschalt+C
    und was muss ich eingeben
    wenn ich aging_off eingebe und Enter steht das geschriebene im Chat Fenster! Mit ESC komm ich ausm Chatfentser wieder reaus aber die Altern trotzdem noch,
    Bitte schnelle hilfe noch 2 Tage bis zum Opa das will i net^^


    Der Cheat ist bisher falsch angegeben worden (außer in der englischen Erklärung).


    Altern ausschalten: aging -off
    Altern einschalten: aging -on


    Und zu der Übersetzung im Handbuch: entweder hat EA ein Übersetzungsprogramm genutzt (bei manchem holprigen Satz habe ich tatsächlich diese Vermutung) oder das Handbuch wurde von jemanden übersetzt, der von PC-Spielen überhaupt keine Ahnung hat und daher nicht weiß, daß man Cheats nicht übersetzt!

  • Zitat von Chewie

    oder das Handbuch wurde von jemanden übersetzt, der von PC-Spielen überhaupt keine Ahnung hat und daher nicht weiß, daß man Cheats nicht übersetzt!


    Höhöhö... des is dir aba schnell aufgefallen ^.^




    info:Nix gegen dich

  • Zitat von Moorhuhn

    Höhöhö... des is dir aba schnell aufgefallen ^.^




    info:Nix gegen dich


    Hab am Wochenende nur gespielt bzw. war mit meiner Familie im Zoo...kam erst heute auf die Idee, mal wieder nach langer, langer Zeit hier reinzuschauen. Hab da so ein kleines Problem mit dem Treppengeländer, das schreib ich aber in einen Extra-Thread.


    EDIT: Das mit dem Treppengeländer hab ich gelöst. Wer kommt auch auf die Idee, als Treppengeländer einen Zaun zu benutzen? Bis ich mal da drauf gekommen bin, wie ich das löschen kann....weia!

  • ich finds überhaupt irrsinnig, dass im handbuch cheats mitveröffentlicht werden. einfach :tocktock

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"