[SAMMELTHREAD] Direct3D (DirectX 9.0C) Probleme!

  • und wenn du dir jetzt noch die mühe machen würdest alles was NACH dem allerersten beitrag steht auch noch zu lesen .... wäre dein problem sicherlich schon gelöst .... sind doch nur 10 seiten .... ;)

  • und wenn du dir jetzt noch die mühe machen würdest alles was NACH dem allerersten beitrag steht auch noch zu lesen .... wäre dein problem sicherlich schon gelöst .... sind doch nur 10 seiten .... ;)


    :misstrau


    *blackcat*: Technik - FAQ

  • Hab ihr ne Ahnung was ich schon alles versucht hab und wo ich schon rumgestöbert hab ich bin schon ganz fertig -.-


    ----------------


    Ich glaub ich weiß was mein Problem ist... nur...weiß einer von euch wo ich den Grafiktreiber für nVidia Geforce FX Go 5200 herkriege ich hab schon überall gesucht und bin aber nicht so recht fündig geworden....seufz

  • :(
    ich hab auch ein riesen großes problem.
    ich kann keine sims2 mehr spielen.=(
    bei mir kommt immer so eine nachricht mit nem grafikadapter und treiber und so. ICh versteh das nicht, vor ein/zwei monaten konnte ich noch einwandfrei spielen.:angry
    Liegt das vielleicht daran, dass ein fachmann gestern auf meinen computer das programm windows office xp darauf gespielt hat???

    Bitte gaaaaanz schnell antworten


  • bei mir kommt immer so eine nachricht mit nem grafikadapter und treiber und so.
    [...]
    Liegt das vielleicht daran, dass ein fachmann gestern auf meinen computer das programm windows office xp darauf gespielt hat???

    Bitte gaaaaanz schnell antworten


    Bitte gaaaaanz schnell die exakte Fehlermeldung nennen und die angezeigten Daten unter dxdiag währen auch hilfreich. Steht da Unfug, kann es helfen DirectX neu zu installieren.


    Office XP sollte eigentlich keine Treiber verhunzen. Da ich selber OpenOffice nutze kann ich das aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

  • Hallo ich habe das gleiche Problem wie die ganzen anderen User hier. Es geht um das Problem "...Direct X 9.0 c-kompatiblen Grafikadapter..."
    Hier erst einmal meine PC Daten


    Time of this report: 8/24/2007, 22:36:20
    Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6000) (6000.vista_rtm.061101-2205)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: System manufacturer
    System Model: System Product Name
    BIOS: BIOS Date: 09/23/05 08:57:37 Ver: 08.00.10
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz (2 CPUs), ~3.4GHz
    Memory: 3070MB RAM
    Page File: 1453MB used, 4874MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 10
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 6.00.6000.16386 64bit Unicode


    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: The file RTKHDA64.SYS is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
    Input Tab: No problems found.


    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (retail)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (retail)
    DirectMusic: 0/5 (retail)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)


    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: Radeon X1900 Series
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x7249)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_7249&SUBSYS_0B121002&REV_00
    Display Memory: 1787 MB
    Dedicated Memory: 508 MB
    Shared Memory: 1278 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Generic PnP Monitor
    Driver Name: atiumdag,atiumdva,atiumd64.dll,atiumd6a.dat,atitmm64.dll
    Driver Version: 7.14.0010.0517 (English)
    DDI Version: 9Ex
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 7/28/2007 05:14:29, 2999296 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp:
    Device Identifier: {D7B71EE2-3109-11CF-B771-182BA1C2CA35}
    Vendor ID: 0x1002
    Device ID: 0x7249
    SubSys ID: 0x0B121002
    Revision ID: 0x0000
    Revision ID: 0x0000
    Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
    DDraw Status: Enabled
    D3D Status: Enabled
    AGP Status: Enabled



    So ich hoffe das hilft weiter. Ich habe durch Windows Vista Direct x 10 enthalten habe aber einen Direct x 9 Fehler. Sehr seltsam.
    OK danke schon mal für eure Hilfe.


    ps. wäre gut, wenn irgendwie eine kleinere Zusammenfassung geschrieben wird für dieses Thema. :-)

  • Ich hab genau das selbe Problem!!!:hua:angry
    Ich hab nen neuen combi und auf dem hat bis vor paar minuten noch alles gepasst. Auf einmal hat er mich mitten unterm Spiel rausgeworfen:confused: mit der Nachricht mit dem DirectX 9.0c-DINGS.

    die Daten:

    Gerät
    Name: NVIDIA GeForce Go 7300
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce Go 7300
    DAC-Typ:Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher ca.: 256.0 MB
    Anzeigemodus: 1280x800 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: (Standartmonitor)


    Treiber
    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version:6.14.0010.8468 (Englisch)
    Datum: 01.05.2006 22:04:00
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini-VDD: nv4_mini.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: 9 (oder höher)


    BITTE BITTE helft mir, ich kapier des nich:( es hat zuvor einwandfrei funktioniert und während ich gespielt hab kann ich ja auch nichts verändert haben.

  • Frage Wenn ich das Spiel starten will erhalten ich folgende Fehlermeldung: "Keinen DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter gefunden"

    Antwort Stellen Sie bitte zuerst sicher, dass Ihre Grafikkarte von Die Sims 2 unterstützt wird und Sie den aktuellen Treiber für diese verwenden.


    ATI Radeon Serie (7000 oder besser)
    - Radeon 7000/VE Serie (kein Hardware T&L, 2.0 GHz Prozessor benötigt)
    - 7200, 7500
    - 8500, All-In-Wonder 8500
    - 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
    - X300, X600, X800


    Nvidia Quadro Serie
    - Quadro, Quadro2, Quadro4


    Nvidia GeForce Serie (GeForce 2 oder besser)
    - GeForce2
    - GeForce3, 3 Ti
    - GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
    - GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
    - GeForce 6600, 6800


    Intel Extreme Graphics (kein Hardware T&L, 2.0 GHz Prozessor benötigt)
    - 82845, 82865, 82915


    Teiber:
    ATI Grafikchips -> http://www.ati.de
    Nvidia Grafikchips -> http://www.nvidia.de
    Intel Grafikchips -> http://www.intel.de


    Wenn Sie das Spiel auf einem Notebook spielen, finden Sie den aktuellen Treiber für Ihre Grafikkarte auf der Website des Notebook Herstellers.


    Sollten Sie ein Refreshrate-Tool (z.B. Refreshlock) verwenden, deaktivieren Sie dieses bitte vor dem Spielstart.

  • Hallo, habe ein Problem, wie viele andere hier!!!....BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE....:-). Habe "sims2" installiert und wollte es starten....>>>>

    "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem PC gefunden werden.Bitte sicherstellen das ein DirectX 9.0c-kompatibler Graficadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet."

    Mein Laptop erfüllt alle Systemvoraussetzungen...!!!...glaub ich---könntet ihr vllt einen blick drauf werfen?! wäre echt super!

    Habe hier einen Link zu einen Schnellbericht von AIDA...

    http://upload.npcfighter.de/files/36/246Report.htm

    weitere INFOS:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2

    Motherboard:
    CPU Typ Mobile Unknown, 1600 MHz (12 x 133)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Intel Montara-GM+ i855GME
    Arbeitsspeicher 496 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (01/25/05)


    Anzeige:
    Grafikkarte Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB)
    Grafikkarte Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB)
    3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics



    vielen Dank schonmal im Voraus :)
    gruß tanja

  • -...ähm...warum sollte ich eine neue brauchen (bzw einen neuen grafikchip) ...ich habe 64 mb...das spiel "sims2" benötigt nur 32MB...

    grüße


    Was aber eben noch lange nicht bedeutet, dass das Spiel auch läuft. Wenn der Chip vom Spiel nicht unterstützt wird ist eben Pustekuchen. So blöd es auch ist.


    Versuch es mal mit einem aktuellen Treiber, vielleicht hast du Glück. Oder eben mit einem Älteren.
    Im Grunde hilft tatsächlich nur rumprobieren mit verschiedenen Treibern und wenn sich keiner findet kannst du mit der Karte nicht spielen. Klingt hart, ist aber so. Leider.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hallo,
    ich habe mir heute Sims 2 Gute Reise installiert und habe jetzt das Problem, das ich es nicht starten kann, weil die Meldung kommt, das ich meine Grafikkarte und direct x aktualisieren soll. Beides habe ich mir darauf hin aktuell heruntergeladen und ordnungsgemäß installiert. Gibt es noch eine andere Lösung?


    Hier meine Daten:


    Chiptyp: Geforce 7500 LE
    Gesamtspeicher: 512 MB


    Version: 6.14.0011.6218 (Englisch)
    Datum: 29.06.2007


    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Brina

  • Ich hatte den selben Fehler mit directX kompatibler adapter, ich habe alles versucht was ich in anderen Foren an Lösungsvorschlägen gefunden habe.. Nix hat funktioniert.. Ich habe mein System neu aufgesetzt und es lief trotzdem nicht (trotz neuester Treiber DX und AGP)
    Ich habe mal DXDIAG gestartet und einen Direct3D Test starten wollen, es hat mir eine Fehlermeldung gebracht und lief ned.
    Dannach habe ich die Omega-Treiber installiert http://www.omegadrivers.net/

    und siehe da Sims 2 startet und läuft einwandfrei, auch der Fehler beim DXDIAG Direct3D Test ist nun weg.

    Ich habe eine Radeon 9800 und die neuesten Treiber von ati.de waren irgendwie fehlerhaft.

  • bei mir kommt auch immer die meldung:"Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem PC gefunden werden.Bitte sicherstellen das ein DirectX 9.0c-kompatibler Graficadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet."



    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
    Motherboard Name Asus A7N266-C (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 ACR, 3 DIMM)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 415D (DDR)
    Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Medallion (03/01/02)



    Grafikkarte nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X (Asus V9180)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X

    :confused: HILFE:(

    [SIZE=2]Kool Savas Einfach Nur Der Beste, Coolste & Geilste Typ Unter Der Sonne ;)

    Ihr wolltet mir nicht glauben als ich meinte ich werd kommen und hier alles verändern.
    Doch hier ist der BEWEIS!
    Jetzt steht ihr da, kommt nicht mehr klar und euer Leben ist gefickt.
    Es tut mir leid, aber jetzt WISST ihr bescheid!
    Muss ich euch wirklich noch etwas beweisen? NEIN!

    Tod oder Lebendig - 02.11.2007 :applaus
    [/SIZE]