[SAMMELTHREAD] Direct3D (DirectX 9.0C) Probleme!

  • Ich nehme an, das ist ein Onboard-Grafikchip?

    Nein, das ist eine von Windows nicht erkannte Grafikkarte, über die man erst mal beispielsweise im Handbuch des Rechners genaueres rausfinden muß, damit man sich dann um 'nen passenden Treiber kümmern kann.

  • Hi leute habe auch das problem mit der meldung das ein directX9.0 Grafikadapter fehlt was kann ich nur tun?:(
    wenns hilft ich habe eine GeForce 7300GT Grafikkarte, windows Prof.
    bitte helft mir!:hua
    Schon mal danke im vorraus!:applaus

  • Ich bin also nicht die Einzige mit diesem Problem, wie schön! :D


    Ich habe mir vor 4 Tagen einen neuen Rechner gekauft, weil mir mein alter PC beim Sims2 spielen zu langsam war. Ich habe extra darauf geachtet, einen besseren Prozessor (Intel Dual Core 2,13 GHz), mehr Arbeitsspeicher (2x1024 MB RAM) und eine bessere Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7600LE, 256 MB) zu bekommen. Beim Installieren und dem Versuch, das Spiel zu starten, bekam auch ich diese Fehlermeldung:
    Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem PC gefunden werden.Bitte sicherstellen das ein DirectX 9.0c-kompatibler Graficadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet.


    Als ich mir meine Systemdaten angeguckt habe, hatte ich bei der Grafikkarte so in etwa folgende Angabe:
    Hersteller:nicht zutreffend
    Chiptyp:nicht zutreffend
    Gesamtspeicher ca.: nicht zutreffend


    Man, dieser PC ist nagelneu! So alt kann der Grafikkartentreiber doch gar nicht sein, oder??


    Ich wäre für Hilfe dankbar, da ich mich im Moment extrem ärgere, daß ich so viel Kohle investiert habe und das Spiel nun gar nicht auf diesem Rechner läuft!

  • Halloo, ich hab auch des Problem, mit dem DirectX, aber ich glaube, dass das an meiner grafikkarte liegt, weil immer wenn ich meinen pc hochfahre, kommt da eine meldung, dass kein richtiger ATI-grafikadapter installiert ist, abr ganz am anfang ging das ja alles noch, aber dann hab ich den zu reperatur gebracht, und die haben mir ein neues betriebsystem draufgemacht und seit dem kommt diese meldung! ich hab dann auch shcon angerufen, die meinten, man könnte des einfach mit dieser cd wieder installieren, die immer dabei ist, des hab ich dann auch versucht, aber wenn ich die öffne, dann sind da nur lauter ordner mit denen ich nichts anfangen kann. das steht bei mir unter anzeige:

    Name:

    Hersteller:nicht zutreffend
    Chiptyp:nicht zutreffend
    DAC typ:nicht zutreffend
    Gesammtspeicher ca.:nicht zutreffend
    Anzeigemodus:1024x768(32 bit)(1Hz)
    Monitor:



    Haupttreiber: vga.dll
    Version:05.01.2600.0000(Deutsch)
    Datum:10.08.2004 14:00:00
    Mit WHQL-Logo:Ja
    Mini-VDD: vga.sys
    VDD:nicht zutreffend
    DDI-Version:unbekannt


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Ich hatte heute auch den die gleiche anzeige bekommen, als ich das spiel(was sonst immer ging). ALso die hier: Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem PC gefunden werden.Bitte sicherstellen das ein DirectX 9.0c-kompatibler Graficadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet.


    Meine daten der Grafikkarte sind:
    Chiptyp: MOBILITY RADEON 9200 AGP (0x5C61)
    DAC-Typ: Internal DAC(400MHz)
    Speicher: 64 MB
    Zeichenfolge: ATI MOBILITY RADEON 9200
    Biosinformationen: BK-ATI VER008.016M.085.008


    Treiberdatum:10.07.2004
    Treiberversion: 6.14.10.6458


    Ich hoffe das irgendjemand helfen kann.

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]



  • Die Radeon 9200 kann kein Direct X 9, das ist noch eine Direct X 8 Karte, die auf dem R2xx-Kern basiert.

  • Die Radeon 9200 kann kein Direct X 9, das ist noch eine Direct X 8 Karte, die auf dem R2xx-Kern basiert.

    Deshalb laufen da trotzdem DX9-Spiele drauf. :misstrau Die 9200 kann zwar keine DX9-Effekte in Hardware, aber davon verweigert sie noch nicht gleich den Dienst. Zur Erinnerung: "Sims 2" läuft hier auf hunderten von GeForce 4 MX, und das ist 'ne DX7-Karte. Ausgerechnet von Dir hätte ich das ja jetzt nicht erwartet.


    Coco: Beim Hersteller Deines Notebooks nach 'nem neueren Treiber suchen; Deiner ist sehr alt.

  • Deshalb laufen da trotzdem DX9-Spiele drauf. :misstrau Die 9200 kann zwar keine DX9-Effekte in Hardware, aber davon verweigert sie noch nicht gleich den Dienst. Zur Erinnerung: "Sims 2" läuft hier auf hunderten von GeForce 4 MX, und das ist 'ne DX7-Karte. Ausgerechnet von Dir hätte ich das ja jetzt nicht erwartet.


    Coco: Beim Hersteller Deines Notebooks nach 'nem neueren Treiber suchen; Deiner ist sehr alt.


    Ich hab da geguckt, hab aba nichts gefuden. Iwie bin ich viel zu doof dafür. MIST!

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Ich weiß ich bin hier die Tausendste die diese Frage postet, aber ich habe genau das selbe Problem. Ich habe den neuesten Treiber für meine Grafikkarte und auch die neueste DirectX Version installiert. Hab schon alles mögliche rumprobiert, auch nach Windows Updates gesucht. Mir wird das Service Pack als Download angezeigt aber irgendwie läuft der download nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es daran liegt weil Sims 2 einwandfrei lief bevor ich einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert habe. Eine komplette Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Meine Daten:

    Name: NVidia GeForce 6150
    Chiptyp: GeForce 6150
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher ca.: nicht zutreffend
    Anzeigemodus: 1280 x 1204 (32bit) (60Hz)
    Monitor: Plug and Play-Monitor

    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.9424 (Englisch)
    Datum: 29.04.2007 13:26:00
    Mit WHQL-Logo: Nicht zutreffend
    Mini-VDD: nv4_mini.sys
    VDD: nicht zutreffend
    DDI-Version: Unbekannt

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo!!
    Vor ca. 3 Wochen musste ich meinen PC komplett neu instellieren. Ich hab mir da einen Virus eingefangen. Vorher lief bei mir Sims 2 einwandfrei, mit allen Erweiterungspacks. Doch als ich dan Sims 2 versucht habe neu zu instelieren kam bei mir diese Meldung: Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem PC gefunden werden.Bitte sicherstellen das ein DirectX 9.0c-kompatibler Graficadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet.

    Meine Daten:

    Hersteller: Nicht zutreffend
    Chiptyp: Nicht zutreffend
    DAC-Typ: nicht zutreffend
    Gesamtspeicher ca.: Nicht zutreffend
    Anzeigemodus: 1024 x 769 (32 bit)(1Hz)
    Monitor:
    Haupttreiber: vga.dll
    Version: 5.01.2600.0000 (Deutsch)
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini-VDD: vga.sys
    DDI-Version: Unbekannt

    Hab bis jetzt nur das Hauptspiel instelliert. Hab schon alles mögliche versucht. DirectX gelöscht, nochmal instelliert. Hat aber nichts gebracht. Könnt ihr mir vielleicht helfen??
    Was ich noch gefunden habe ist, dass bei mir die DirectX-Funktionen deaktiviert sind. Kann es auch daran liegen?? Ich kann sie aber nicht aktivieren.

    Danke schon mal im Voraus.

    [center]!Ich kann nichts dafür, ich bin so![/center]

  • Hallo!!
    Vor ca. 3 Wochen musste ich meinen PC komplett neu instellieren. Ich hab mir da einen Virus eingefangen. Vorher lief bei mir Sims 2 einwandfrei, mit allen Erweiterungspacks. Doch als ich dan Sims 2 versucht habe neu zu instelieren kam bei mir diese Meldung: Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem PC gefunden werden.Bitte sicherstellen das ein DirectX 9.0c-kompatibler Graficadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet.


    Meine Daten:


    Hersteller: Nicht zutreffend
    Chiptyp: Nicht zutreffend
    DAC-Typ: nicht zutreffend
    Gesamtspeicher ca.: Nicht zutreffend
    Anzeigemodus: 1024 x 769 (32 bit)(1Hz)
    Monitor:
    Haupttreiber: vga.dll
    Version: 5.01.2600.0000 (Deutsch)
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini-VDD: vga.sys
    DDI-Version: Unbekannt


    Hab bis jetzt nur das Hauptspiel instelliert. Hab schon alles mögliche versucht. DirectX gelöscht, nochmal instelliert. Hat aber nichts gebracht. Könnt ihr mir vielleicht helfen??
    Was ich noch gefunden habe ist, dass bei mir die DirectX-Funktionen deaktiviert sind. Kann es auch daran liegen?? Ich kann sie aber nicht aktivieren.


    Danke schon mal im Voraus.

    [center]!Ich kann nichts dafür, ich bin so![/center]

  • Mariezinha: Da das Problem erst nach 'nem Treiberupdate auftrat, muß es damit irgendwie zusammenhängen. Du kannst auch versuchen, nochmal die aktuellste DirectX 9.0c-Version von Microsoft runterzuladen (April 2007, soweit ich mich erinnere) und zu installieren, oder eventuell das Spiel selbst nochmal neu installieren, aber das ist dann schon einigermaßen verzweifeltes Raten meinerseits.


    Angel: Du mußt rausfinden, was in dem Rechner für 'ne Grafikkarte verbaut ist (beispielsweise über das Handbuch oder andere Unterlagen), und dann den aktuellsten Treiber dafür installieren.

  • Danke du. Mitlerweile funktionierts wieder. Durch den neuen Treiber wurden anscheinend irgendwelche DirectX Funktion deaktiviert. :confused:
    Aber vielen Dank für deine Hilfe!

  • Also ich bekomm das auch nicht gebacken ;__;


    Ich habe einen Fujutsu Simens Scaleo P und der hat laut dem internet eine nVIDIA GeForce 7300 GS Grafikkarte mit 256 MB. Das müsste ja eigentlich reichen oder?


    Ich hab auch die DirectX 9.0 Version auf meinem Pc und trodtzem erscheint bei mir die berühmt berüchtigte Meldung, dass es nicht vorhanden sei ...


    Kann mir da jemand helfen?

    [SIZE=2]"Mich interessiert weder Hautfarbe, noch Geschlecht, noch Religion, noch Herkunft eines Menschen - das Einzige, was für mich zählt, ist der Musikgeschmack." [/SIZE][SIZE=1](Farin Urlaub)[/SIZE]

  • Ich hab auch die DirectX 9.0 Version auf meinem Pc und trodtzem erscheint bei mir die berühmt berüchtigte Meldung, dass es nicht vorhanden sei

    Nein, das steht da nicht, es liest nur jeder. Da oben hat's irgendwo den Link zu den Technik-FAQ; bitte mal lesen und die Systemdaten hier posten.

  • Also ich habe denk ich mal das Problem wie alle anderen auch... Ich habe bshe rimmer 'fröhlich' sims 2 speieln könne, habe viele downloads aus dem netz usw. doch ganz auf einmal hat er mir dann heute angezeigt, dass dieses directx 9.0c fehlt... also in ich auf microsoft.de und habe es installiert und dann stand da auch: Sie können die installierten Komponenten jetzt nutzen.
    Also hab ichs dnan nochmal mit spielen versucht aber der sgat immenroch, dass es mir fehlt... was kann ich machen,d enn ich möchte auf GAR KEINEN FALL alles verlieren müssen... das musste ich bisher shcon 3 mal und nochmal habe ich keine lust :rolleyes

    Lg

  • Hi ich hab das glaiche Problem wie ganz bei LillianVGP .... das soll wohl heißen das meine Treiber nicht aktuell sind oder gar nich vor handen oder was auch immer... auf jedenfall weiß ich nich wie ich diese neuen Treiben herkriegen soll und müssen das bestimmte sein? Ich kenne mich mit Computern nicht wirklich aus :D ... und meine Grafikkarte damit hat das do auch was zu tun ich bin mir jetz nicht sicher aber ich glaube sie heißt:
    nVidia Geforce FX Go 5200 mit 64MB Speicher
    Könntet ihr mir helfen ich würde so gern wieder spielen