[SAMMELTHREAD] Direct3D (DirectX 9.0C) Probleme!

  • Es bringt nichts, zweimal zu posten...leider kenne ich mich mit diesem Programm absolut nicht aus...werde mich wahrscheinlich morgen darum kümmern, weil ich jetzt ins Bett gehe...Gute Nacht!

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Zitat

    Nun, dann deinstalliere Sims 2, und installiere es neu!


    Dass das nichts nützt, hätte man auch vorher absehen können, da es sich bei D3D9.dll um eine Datei des DirectX und nicht des Spiels handelt. Diesen Fehler hatten wir schon das ein oder andere mal, aber eine Lösung (außer eine Windows-Neuinstallation) konnte leider nie gefunden werden. Basti gab immer den Rat es auch mal mit dem SP2 zu versuchen, in dem DX 9.0c schon enthalten ist.

  • Okay, habe mal nachgeforscht. Die gesuchte Datei befindet sich normalerweise im Ordner C:\WINDOWS\system 32. Ein Archiv, in dem sich die Datei befindet, lässt sich hier downloaden:[SIZE=-1] http://koti.mbnet.fi/kegetys/dx9res10.zip. Einfach downloaden, öffnen und die Datei[/SIZE][SIZE=-1] d3d9.dll ins Verzeichnis [/SIZE]C:\WINDOWS\system 32 entpacken. Fertig! Das mit der Safe-Mode weiß ich leider nicht.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • So
    danke schonmal (mal wieder) für all die Mühen.


    Aber ich bin wieder am Anfang, mit meinem aller ersten Problem, genau die gleiche Fehlermeldung, aber dxdiag klappt nicht mehr weil: "Fehler:DXDIAGN.dll wurde nicht gefunden"


    Ich hab DirectX mit dem RollbackWizard deinstalliert, danach fehlte mir die Datei d3d9.dll, ich hab sie mir geladen und in system32 gesteckt, danach hat sims2 immernoch nicht funktioniert, angeblich fehlten irgendwelche Dateien. Also hab ich deinstalliert und wieder installiert und dann bekam ich wieder die Meldung:" Fehler beim starten von DirectX 3D. Stellen sie sicher das DirectX 9.0 auf ihrem Rechner installiert ist. Die Anwendung wird nun geschlossen."
    Ich wollte dann schauen was mir dxdiag anzeigt, aber da kam nur die obige Fehlermeldung.


    Ich bin am verzweifeln...


    Ich weiß, das ist jetzt nervig, aber kann's nicht auch noch irgendwoanderst dran liegen?

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • Weiß nicht, der Computer gehörte früher meinem Vater, der leider nicht mehr hier wohnt...


    Aber ich weiß wo die CD ist mit Service Pack, soll ich vielleicht einfach ma einlegen und gucken was passiert?
    Leider weiß ich nicht ob es Service Pack 1 oder 2 ist...

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • Nein, es geht einfacher: Rechtsklicke auf den Arbeitsplatz, wähle im Kontextmenü Eigenschaften und schon siehst du bei System:Microsoft Windows XP Home (oder Professional) Edition Version 2002 Service Pack 2. Wenn das Service Pack nicht installiert ist, fehlt die letzte Zeile (also das Service Pack 2).

    Zitat von Powersurge FX-60

    Drück mal diese Windows-Taste (die zwischen Strg und Alt) und "Pause" (irgendwo oben rechts) gleichzeitig und guck, ob in dem Fenster, das dann aufgeht, irgendwas von Service Pack 1 oder 2 steht; dann wissen wir schon mal ob eins davon installiert ist.

    Okay, Powersurge ist mir zuvorgekommen. Das ist aber das gleiche Fenster, das wir meinen.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Zitat von flobby22

    Nein, es geht einfacher: Rechtsklicke auf den Arbeitsplatz, wähle im Kontextmenü Eigenschaften und schon siehst du bei System:Microsoft Windows XP Home (oder Professional) Edition Version 2002 Service Pack 2. Wenn das Service Pack nicht installiert ist, fehlt die letzte Zeile (also das Service Pack 2).

    Du öffnest nur das gleiche Fenster, das ich mit dem Drücken zweier Tasten erreiche, mit zwei oder drei Mausklicks. :misstrau

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Du öffnest nur das gleiche Fenster, das ich mit dem Drücken zweier Tasten erreiche, mit zwei oder drei Mausklicks. :misstrau

    Ja,ja...das Wichtigste ist doch, dass Miruu weiß, ob das Service Pack 2 installiert ist oder nicht.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Da steht


    Microsoft Windows XP
    Professional
    Version2002
    Service Pack2 v.2096


    also ich denke ja schon das es installiert is.

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • Hallo, Miruu! Die Version v.2096 ist irgendeine Alpha- oder Beta-Version des Service Packs. Lade dir von Microsoft die Final-Version herunter (evtl. sag ich dir gleich nen Link oder du musst halt selber suchen). So, auf der Seite ist nur die Version fur IT-Spezialisten und Entwickler...probiers mal mit dem Windows-Update... *noch mal änder*Hier gibt es die richtige Version:http://212.162.61.160/download…4f9b83177a1d6b259c107.exe

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Die CD ist anscheinend auch nur irgendeine Windows XP Version.


    Der download von der Seite von flobby zeigt mir aber gerade 6 Stunden download Zeit an :hua

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • Die angegebenen Zeiten sind oftmals sehr unrealistisch...bei chip.de ist es jedenfalls so. Mit DSL solltest du es in etwa einer Stunde haben. Notfalls kannst du es auch bei Microsoft auf CD bestellen...kostet allerdings 8€...der Download sollte also auf jeden Fall günstiger sein...

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • naja gut, DSL hab ich ja^^


    aber wieso brauch ich das denn? Sollte es danach mit Sims2 klappen?

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • Ja logisch, Miruu, wir sind ja nur hier, damit du wieder dein Sims 2 spielen kannst ;). Du brauchst es wahrscheinlich darum, weil DirectX da enthalten ist...

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • arm....


    der Download klappt nicht, ich hab's probiert und gewartet (ewig!) und anschließend bekam ich die Meldung das irgend ein Zeitlimit überschritten wurde, und das der download geschlossen wird. Über Nacht darf ich PC ned anlassen, kA was jetzt, aber ich hab DirectX auf'm PC, auch ohne beschädigte Dateien, aber dann nur Version 9.0b....

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • Ich weis das wollen viele wissen aber ich brauch jetzt mal eine Antwort. Und bitte nicht so umständlich: Woher bekomme ich Einen "Kompatiblen Grafikadapter zu DirectX 9.0.c"? Ich MUSS das wissen :confused: !!!
    Danke! :rolleyes