[SAMMELTHREAD] Direct3D (DirectX 9.0C) Probleme!

  • hallo bitte helft mir ich hab genau das selbe problem un will unbedingt sims spielen!!!

    Computerinformationen:

    Name: ALL-IN-WONDER X600 Series
    Hersteller: ATI Technologies Inc.

    Chiptyp: RADEON X600 PRO (0x5B62)
    DAC typ: Internal DAC (400MHz)
    Gesammtspeicher ca.: Nicht zutreffend
    Anzeigemodus: 1280 x 960 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor


    Treiber:


    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6476 (Englisch)
    Datum: 14.09.2004 20:37:04
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini-VDD: ati2mtag.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: Unbekannt

  • Das geh mal auf ATI und lad dir unter Treiber und Software (Oben Rechts) -> Windows XP-Treiber und -Software -> ALL-IN-WONDER -> Catalyst 6.10 Windows XP - Treiber-Download. Das Catalyst Control Center Paket herunterladen (34.2 MB). Der Treiber ist für die Radeon X600 Reihe.

    Gruß


    Stefan83

  • Geht es hier um DirectX oder Grafiktreiber- in letzterem Falle wär´ das nämlich eigentlich der falsche Thread ;).

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Ich hab ein Problem. Als ich Sims2 spielen wollte kam eine Fehlermeldung. Da stand so etwas über DirectX 9.0-c usw. Ich weis nicht was machen bitte helf Mir!!!! ohh ja das ist mein PC!

    Systemhersteller: Hewlett-Packard
    Systemmodell : Pavilion ze5500 (DP854E)
    BIOS : PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0
    Prozessor : Intel(R) Celeron(R) CPU 2.60GHz,~2.6GHz
    Arbeitsspeicher : 446MB RAM
    DirectX-Version : DirctX 9.0c (4.09.0000.0904)


  • Von wann ist denn da das Treiberdatum und vor allem welche Grafikkarte hast du ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hey Leute ich bin voll traurig ... den ich kann kein sims spielen habe aber schon voll wieder lust druf bloß bei mir gehts net wegen dem directx 9.0 treiber oderso


    bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll ...


    ich habe schon versucht den treiber von einer game star cd oderso zu bekommen ...

    ich glaube mal ich habe ihn installiert aber es geht trotzdem nicht bitte ich brauch euren rat kp was ich sonst machen soll.

    bye eure vannylein

    Vannylein ;)

  • Poste bitte erstmal anhand der FAQ deine Systemdaten. Bitte das Grafikkartentreiberdatum nicht vergessen!


    Und dann wären natürlich genauere Angaben zu der Fehlermeldung nicht schlecht.


    KLICK <- hier gehts zur FAQ!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • könnte mir mal jemand nen link hin schreiben wo man directX 9.0 instalieren kann ?? :misstrau


    das wär zu nett einfach ein link und dan vielciht noch ein bissel schreiben was ich den da machen muss :p




    THX ! :( *traurig binzZ

    Vannylein ;)

  • könnte mir mal jemand nen link hin schreiben wo man directX 9.0 instalieren kann ?? :misstrau

    DirectX 9.0c ist auf der ersten CD von "Sims 2" drauf; das wird sogar während der Installation des Spiels mit installiert.


    Mach bitte mal das, was *schneedit* geschrieben hat.

  • Also hier sind erstmaöl die sachen die ich gucken sollte


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: K8Uprgade-VM800
    Prozessor: AMD Sempron(tm) Processor 2600+,~1.6GHz
    Arbeitsspeicher: 256MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)



    Name:
    Hersteller:nicht zutreffend
    Chiptyp:nicht zutreffend
    Gesamtspeicher ca.: nicht zutreffend



    Haupttreiber: vga.dll
    version: 5.01.2600.0000(Deutsch)
    Datum: 29.08.2002 13:00:00



    So ...



    Hersteller:

    Vannylein ;)


  • Oha, das sieht ganz schlecht aus.


    Die Grafikkarte wurde aufgrund des zu alten Treibers nichtmals erkannt.


    Weißt du denn, welche Grafikkarte du hast ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ne weiß ich nicht aber ich hatte sims drauf mit alter grafikkate dan hab ich eine neuere bekommen damit das spiel flüssiger geht ...

    so es ging halt aber dan musste mein pc neu gemacht werden also alles runter und ja auch sims


    und jetzt gehts nicht mehr wegen directx 9.0 aber ich wunder mich weil es ja vorher so ging bis alles runter gemacht wurde

    Vannylein ;)

  • Ne weiß ich nicht aber ich hatte sims drauf mit alter grafikkate dan hab ich eine neuere bekommen damit das spiel flüssiger geht ...

    so es ging halt aber dan musste mein pc neu gemacht werden also alles runter und ja auch sims


    und jetzt gehts nicht mehr wegen directx 9.0 aber ich wunder mich weil es ja vorher so ging bis alles runter gemacht wurde


    Guck mal unter Systemsteuerung und System nach dem Geräte-Manager.


    Evtl. steht die Graka dort mit drin.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab hier mal 'n Screen geladen, weil das muss dort stehen ;)


    *klick*

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • kannst du mir mal erklären wie das mit dem spänden ab leuft?


    und danach wieder das mit directX9.0 weil jetzt hab ich grade schon kopf schmerzen davon ...

    Vannylein ;)

  • Ich habe auch so ein ähliches prob.
    Meine GK ist die VgaSve und ich habe versucht invidia runterzuladen funktioniert nicht. Bitte kann mir einer sagen was ich machen soll?
    ich bin sooo vezweifelt!

    Liebe grüße
    Kimkatharina