riesiges Problem!alles weg!!!

  • Hi@all
    Hi habe mir auch letztens die sims 2 gekauft, und es sofort ausprobiert, es hat auch alles super geklappt und ich habe direkt ein paar coole Familien erstellt, mit denen ich dann auch schon öfters gespielt hab, das letzte mal gestern ich hab auch alles gespeichert .Nur eben *schock* als ich die Sims2 fertig geladen hatte und in meine Nachberschaft gegangen bin , war alles weg! Meine Häuser und meine ganzen Familien auch.
    kann mir einer sagen woran das leigt? Und was ich machen muss um meine Familien und Häuser wieder zu bekommen!?!
    Bitte helft mir :(
    mfg Sternchen229

  • Hallo Sternchen.
    Vielleicht kann ich dir helfen.
    Aber erst sollte ich wissen, ob du Betriebssystem Windows XP hast.
    Manchmal kommt es eben vor, das Spiele die Spielstände in "Eigene Dateien"
    speichern. Und wenn du dann in einer anderen Benutzerfläche spielst, sind die Stände eben nicht erreichbar.
    Das ist mir letztes mal passiert, als ich bei meinem Bruder gespielt hab; alles weg. Als ich dann zu mir ging, und das Spiel laufen liess, war alles wieder da.
    Vielleicht ist das dein Problem... :rolleyes


    Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.
    ---
    Mit freundlichen Grüssen, Mumien-Twister!

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • ja alos, das ist auch mein Problem... bei mir war das, nachdem ich mir ein paar Sachen Downgeloded hatte... nur die Speicherstände kommen eben nicht wieder.. muss man die irgendwie verschieben, oder so???

  • Ich weiss zwar nicht wirklich wie das kommt, aber kann es vlt. sein, dass du in eine andere nachbarschaft gegangen bist??? Also das deine Familien in Schönsichtingen waren udn du nach Veronavill gegangen bist? Oder du wars auf "Neue Nachbarschaft ertstellen". Kannd as sein?

    Ich wollt nur ein paar Leute ganz lieb grüßen :wink :
    Marguerida, Yui, little-dog, Sim 17, Vanillagirl, Honigkuchen, *will sims 2* und knuddeltiersche.
    Danke für die Karma und Simeurospenden! Schreibt doch mal in mein GB!


    [CENTER] :kuss [/CENTER]
    [CENTER]Küsschen[/CENTER]
    [CENTER]Eure Knuddel [/CENTER]
    [CENTER]:knuddel [/CENTER]

  • Ja, ich hab schon ne neue Nachbarschaft erstellt... aber es kann doch nicht sein, dass das dazu führt, dass alles weg ist!!! Ich hatte mit der Familie schon mindestens 45 Stunden (also in Echtzeit) verbracht *buhuuuu* Meine anderen Familien (in den anderen) Nachbarschaften sind wieder da, aber.... ich hab jetzt auch unter Eigene Datein 2 mal den Order EA Games!!!1 *hilfe*

  • HILFE!! Bei mir funtioniert das spiel nicht. Ich hab es alles installiert und dann will ich es starten und *schock* da kommt die meldung:CD-/DVD- Emulationssoftware gefunden, CD-/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und ds spile neu starten


    Was heißt das? Bitte helft mir


    m,fg Dani

  • Zitat von LovelyAngel

    Ja, ich hab schon ne neue Nachbarschaft erstellt... aber es kann doch nicht sein, dass das dazu führt, dass alles weg ist!!! Ich hatte mit der Familie schon mindestens 45 Stunden (also in Echtzeit) verbracht *buhuuuu* Meine anderen Familien (in den anderen) Nachbarschaften sind wieder da, aber.... ich hab jetzt auch unter Eigene Datein 2 mal den Order EA Games!!!1 *hilfe*


    seltsam, daß es 2x im selben Ordner ist... wir hatten das Problem nur, nachdem wir den EA Ordner verschoben hatten, daß in Eigne Dateien ein neuer gebildet wurde.


    ABER: wenn da eh 2 Die Sims 2 bzw. EA Ordner sind, dann ist in einem davon auch Deine Familie, also null Problemo. Verschiebst oder löscht Du eben den neueren Datums (in Eigenschaften des Ordners nachsehen) und dann sollte der alte wieder angenommen werden.


    Wenn's der dann doch nicht war, was unwahrscheinlich ist, kannst ja schlimmstenfalls den anderen auch probieren.

  • moin LA !!!


    hat sich dein problem irgendwie lösen lassen ??


    mir ist meine selbst erstellte nachbarschaft auch abhanden gekommen, ... würg


    also : die nachbarschaft ist noch da, sogar mit dem ganzen 'deko-kram' den ich da rein gepflanzt habe ... aber sämtliche häuser und familien sind weg


    auch das überspielen mit 'nem vorher gesicherten 'neighborhood-ordner' hat leider nicht geholfen, ...


    das ist mir jetzt schon das zweite mal passiert, ... ich wäre für hilfe konkret dankbar