Bild friert ein.. nichts geht mehr... HILFE :(

  • Hi ihr Lieben,


    ich habe folgendes Problem...wenn ich Sims spiele, friert das Bild nach ein paar Minuten ein, und ich muss den Computer ausmachen oder den Stecker ziehen. Ich bin total verzweifelt, und weiss nicht mehr was ich machen soll.
    Habe schon mit jemanden darüber gesprochen, aber der meint, es liegt an meiner Grafikkarte... daraufhin habe ich mir den neusten Treiber dafür runtergeladen, leider ohne Erfolg. :(
    Wie ich schon gesehen habe, haben sehr sehr viele das selbe Problem, dass die Grafikkarte nicht mitspielt, aber das kann doch nicht sein, dass man sich nur wegen Sims ne neue Grafikkarte kaufen muss... dann würde uns das Spiel ja mehr als hundert euro kosten...das gibt es doch nicht.
    Mein Laptop ist ein Jahr alt, und hat 1500 euro gekostet und es kann nicht sein, dass man für SIMS2 nen PC von 2004 haben muss..!
    Meine Daten:


    http://shopping.zdnet.de/vaio-…0288915p-20000019q,00.htm


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Kommt für das Problem eigentlich bald mal nen Patch raus? Oder kann ich mir Sims2 abschminken? Denn nen neuen Laptop kaufe ich mir sicherlich nicht, habe ich auch gar keine Kohle für.


    Tanja
    PS. Ich weiss, dass das Thema schon in dem Problem Thread besprochen wird, aber irgendwie konnte da noch keiner weiterhelfen, und da schreiben soviele rein, das es total unter geht, und ich muss endlich wissen was ich tun soll.

  • Ich hatte anfangs auch Probleme mit meinem Laptop, das lag daran, dass ich die neuesten Grafikkartentreiber beim Grafikkartenhersteller runtergeladen hatte, statt beim Laptophersteller. Nachdem ich die Treiber vom Laptophersteller geladen hatte, gings wunderbar. Versuch das doch auch mal! Vielleicht klappts dann! *daumen drück*


    Gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Naja, ich wüßte jetzt auf Anhieb nur den üblichen Tip mit den Omega-Treibern, aber da ich mir absolut nicht sicher bin, ob man die auf diesem System installieren darf, kann ich dazu im Moment auch nicht raten; ich werd mal sehen, was sich noch so rausfinden läßt....

  • War heute in dem Laden die mir das Spiel verkauft haben, mit meinem Laptop, der hat auch was bei mir eingestellt... irgendwas am Laufwerk... irgendwas mit PIO oder so, naja auf jeden fall konnte ich dann 4 Std spielen und jetzt ist es gerade wieder abgeschmiert... ich versteh das nicht... :(

  • Naja, wenn Du jetzt stundenlang spielen konntest, kann der Absturz an allem möglichen gelegen haben.... Da würd ich nu nicht gleich 'n Drama draus machen. Klingt jetzt fies, ist aber nich so gemeint; vier Stunden sind nun mal schon deutlich mehr als vorher, oder ?

  • Ja natürlich.. habe dann auch gedacht, kann ja mal abstürzen oder so, und habe es nochmal versucht und dann ist es DIREKT abgestürzt.. ich vermute mittlerweile, dass mein ...keine ahnung wie man das jetzt nennt, prozessor zu heiss wird... ?
    Aber was kann ich bei nem Laptop dagegen machen? :(

  • Zitat von Toxic18

    Ja natürlich.. habe dann auch gedacht, kann ja mal abstürzen oder so, und habe es nochmal versucht und dann ist es DIREKT abgestürzt.. ich vermute mittlerweile, dass mein ...keine ahnung wie man das jetzt nennt, prozessor zu heiss wird... ?
    Aber was kann ich bei nem Laptop dagegen machen? :(


    Hi,


    dies kannst du aber feststellen. Vorrausgesetzt im BIOS is ne Anzeige für die Betriebstemperatur vorhanden (was aber eigentlich sogut wie immer der Fall ist). Um herauszufinden, ob der Prozessor zu heiß wird, kannst du aber auch mal andere 3D-Spiele testen und schauen, ob auch diese abstürzen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    dies kannst du aber feststellen. Vorrausgesetzt im BIOS is ne Anzeige für die Betriebstemperatur vorhanden (was aber eigentlich sogut wie immer der Fall ist). Um herauszufinden, ob der Prozessor zu heiß wird, kannst du aber auch mal andere 3D-Spiele testen und schauen, ob auch diese abstürzen.


    Grüße
    Basti


    Ich habe bis jetzt an 3d spielen nur singles und baphomets fluch 3 gespielt..naja und counter strike... aber alles lief... nur sims nicht... :(

  • Zitat von Toxic18

    Ich habe bis jetzt an 3d spielen nur singles und baphomets fluch 3 gespielt..naja und counter strike... aber alles lief... nur sims nicht... :(


    Naja, dann liegts wohl auch nicht an einer CPU-Überhitzung. Hast du trotzdem mal im BIOS die Betriebstemperatur überprüft?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Naja, dann liegts wohl auch nicht an einer CPU-Überhitzung. Hast du trotzdem mal im BIOS die Betriebstemperatur überprüft?


    Grüße
    Basti


    Ich habe das leider noch nie gemacht, und weiss daher auch nicht wirklich wie das geht :(

  • Zitat von Toxic18

    Ich habe das leider noch nie gemacht, und weiss daher auch nicht wirklich wie das geht :(


    Ins BIOS gelangst du beim Start des Rechners durch Drücken von F1, F2 oder Entf (ist bei jedem Rechner und BIOS etwas verschieden). Dort müsste dann ein "Hardware Monitor" sein, wo du die Daten ablesen kannst. Du solltest im BIOS bei den Optionen allerdings nichts verändern, denn das kann in manchen Fällen böse enden.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!


    Habe so ziemlich dasselbe Problem wie Toxic18 :-(! Spiele auch auf meinem Schlepptop. Das Schlepptop ist auch ein Jahr alt und erfüllt alle Systemvoraussetzungen!


    WIN XP
    512 MB RAM
    Intel 4
    2.40 GHz
    40 GB Festplatte
    ATI Radeon Mobility 9600 (mit neustem Treiber)


    Bei mir sah's so aus, dass ich das Spiel unproblematisch Installieren konnte. Als ich es dann starten wollte, ist es beim Öffnen einer Nachbarschaft abgeschmiert. Daraufhin habe ich dann das ganze System formatiert, habe die neusten Grafikkartentreiber von der Gericom Homepage runtergeladen, installiert ... Es lief! Nur leider konnte ich zwar auch mal 4 Stunden spielen, doch (aus welchem Grund auch immer) funktioniert das auch nicht immer. Seit gestern versuche ich beispielsweise Sims zu spielen, leider vergeblich. Tja, falls jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar. Um vorzugreifen: Das System ist "pur", d.h. es ist weder ein Brennprogramm, noch SP2, noch Antivirus, noch Firewall installiert. Und auch keine Downloads ins Spiel integriert.


    Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, wie oben schon jemand sagte, dass man seinen ganzen PC umkrempeln muss, damit das Spiel läuft! Man wartet Jahre lang, hat sogar die gesamte Sims 1 Sammlung versteigert ;-), damit man sich voll und ganz Sims 2 widmen kann, aber leider bleibt der Spielspaß auf der Strecke. Wenn es mal läuft, dann muss ich natürlich sagen, dass die Grafik und alles einfach nur perfekt ist und ich vom Spiel selber nicht enttäuscht bin...Aber die technischen Probleme nerven echt tierisch!


    Eure genervte Nova :-)


  • Hi,


    hast du es denn schonmal mit den Omega-Treibern versucht? Diese sind keine offiziellen Nvidia-Treiber, machen aber bei vielen Sachen weniger Probleme.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]


  • Mhmmm.... wo muss ich denn dadrauf klicken um zu nem download zu kommen??? MIr fällt ein, den habe ich glaube ich noch gar nicht runtergeladen, weil ich den download link nicht gefunden habe für meine Graka.


    Wenn ich auf Archive klicken kommen ganz viele links, aber leider weiss ich da nicht, welchen ich brauche`? (ATI RADEON IGP 345M)
    Wenn das jemand gefunden hat, kann er mich per ICQ anschreiben? ist suer wichtig... :( das ist meine letzte hoffnung, dass es mit dem omega treiber geht.


    ICQ: 173 893953

  • Zitat von Toxic18

    Mhmmm.... wo muss ich denn dadrauf klicken um zu nem download zu kommen??? MIr fällt ein, den habe ich glaube ich noch gar nicht runtergeladen, weil ich den download link nicht gefunden habe für meine Graka.


    Wenn ich auf Archive klicken kommen ganz viele links, aber leider weiss ich da nicht, welchen ich brauche`? (ATI RADEON IGP 345M)
    Wenn das jemand gefunden hat, kann er mich per ICQ anschreiben? ist suer wichtig... :( das ist meine letzte hoffnung, dass es mit dem omega treiber geht.


    ICQ: 173 893953


    Versuch es mal mit diesem Direkt-Link. Der Treiber ist für Windows 2k/XP, solltest du ihn für Windows 9x/ME benötigen, melde dich einfach nochmal hier.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Versuch es mal mit diesem Direkt-Link. Der Treiber ist für Windows 2k/XP, solltest du ihn für Windows 9x/ME benötigen, melde dich einfach nochmal hier.


    Grüße
    Basti


    Super, danke, ich werde es direkt heute Mittag wenn ich aus der Schule komme ausprobieren.
    Muss ich den alten erst deinstallieren oder kann ich den einfach neu installieren von Omega?


    LG, Tanja

  • Hi!


    Nein, einfach die Setup-Datei ausführen. Der Treiber installiert sich dann selber! Mich hat der PC zwar einige Male gefragt, ob ich das wirklich machen will, denn angeblich nicht Windows kompatibel *blabla*, habe das aber ignoriert und alles funktioniert mit dem neuen Treiber wie vorher und vor allem kann ich endlich ohne Unterbrechung Sims2 spielen!


    Gruß


    Nova


  • Danke, dann werde ich das am Sonntag mal direkt ausprobieren.
    Bin nämlich jetzt noch bei meinem Freund und habe meinen Laptop nicht dabei...!