SiMS Body Shop - Benutzerdefinierte Haarfarbe? WO?

  • Tach


    Ich hab ne Fragö....(jaja, surprise)
    Ich hab bearbeite die Texturen mit Photoshop, wie muss ich die abspeichern damit ich sie wieder in den Body Shop krieg?
    als bmp. datei krieg ich das irgendwie nicht hin...

  • Tach


    Zitat von Sweet-Nightmare

    Ich hab ne Fragö....(jaja, surprise)
    Ich hab bearbeite die Texturen mit Photoshop, wie muss ich die abspeichern damit ich sie wieder in den Body Shop krieg?
    als bmp. datei krieg ich das irgendwie nicht hin...


    hallo, ich arbeite auch mit photoshop, du musst wenn du die bearbeitete Datei (psd).... fertig hast. Datei oben links, dann /für Web speichern.. gehen, dann geht ne neue seite auf im Photoshop und du klickst aufs erste fenster mit der maus, dann kannst du ganz rechts auswählen als was du die datei speichern willst, geht in dem fall aber nur als png 24 bit. das machst du erst mal.
    Als nächsten Schritt, gehst du auf Datei/öffnen und suchst die png datei, die öffnest du dann. Die psd datei kannst du in der zwischenzeit minimiren, dann ist es übersichtlicher. Nun ´klickst du die png an und klickst rechts auf Datei/speichern unter.... ACHTUNG: Nicht auf speichern, sondern speichern unterdann geht ein speicher fenster auf und da kannst du auswählen mit welcher endung du abspeichern willst. in dem Fall natürlich bmp. Dann zum schluss die alte bmp ersetzen und das wars dann....


    Nikki

    Inwuietum cor nostrum, donec requiescat in te

  • tag ersam ich hab mia das dannma alles durchgelesen aber naja ich komme mit dem bodyshop immer noch net si richtig klar es könnte auch daran liegen das dei bilder in der erklährung bei mia net sichtbar sind udn ach ja die bravo sceenfun wie lange gibt es ide noch und wenn ich die verpasst haben sollte wo kann man sonst noch ein programm für kleidererstellung finden.. ich hoffe ma iha könnt mia das mit dem bodyshop nochma erklähren aber danke schon im vorraus
    eure quark....:häppy

  • quark: Bei welcher Erklärung? Bei unseren Tutorials? http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47390 <-- unser Tutorials


    Hast du das Spiel die Sims 2? Da ist der Body Shop nämlich auch mit drauf (Sims2/CSBin oder Start -> Programme ->EAGames->Sims2-> Die Sims 2 Body Shop)
    Ansonsten kann man den BS glaub auf http://www.diesims.de/pages.view_frontpage.asp <- wobei da ein einlogg Problem herrscht :misstrau oder thesims.com (bei beiden anmelden)


    LG Tantchen

  • Zitat von Aldi*

    übrigens, wenn ihr eh nur das programm wollt und nicht noch das tutorial aus der BS dann könnt ihr das auch hier downloaden



    Gibt es das Programm auch ein deutsch zu freien download?

  • Hallo Luchia,
    du musst unter www.thesims.de gehen und dort stehen Links Spalten. Du suchst die von sims2 heraus und dann gehst du unter tipps & tricks. dort gehst du relativ weit nach unten und suchst das Body shop tutorial. (Darunter steht Wie erstelle ich einen Jeansrock?) Dort steht eine anleitung. Am anfang hab ich auch nihct kapiert und habe dort es gefunden.
    Sag die Info ruhig auch denen, die vor dir gerätselt haben!
    Gruß :zirkel




    Zitat von Luchia

    ich habe gelesen im Lösungsbuch der Sims 2 das man da an den kleidern so irgendwie was ändern kann, das geht bei mir aber gar nicht -.- ich habe alles wie beschrieben gemacht aber bei mir kommt im body shop einfacht kein button wo ich drauf klicken kann und dann so das kleid ändern es steht im lösungsheft auch das man verschiedene farben machen kann, bin ich zu blöde das zu finden oder wie, habe echt alles ausprobiert.

  • Emmi: Schau dich doch erstmal im Forum um :augdrück . So schwer is das nun auch net. Wir haben wunderbare Tutorials, wo das alles beschrieben wird -> http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47390


    Desweiteren möchte ich dich drum bitten, immer nur einen Post zu schreiben. Wenn du eine Sache vergessen hast zu fragen/erklären und noch kein anderer gepostet hat, sollte man in der Lage sein den Ändern Button zu betätigen und das ganze zu ergänzen.
    Alles andere ist sinnloser Spamm und wird nach missachten der Aufforderung es zu unterlassen, mit einer Verwarnung bestraft!


    Ausserdem hab ich deinen dritten Post entfernt, da es sich dabei um einen doppelpost handelte!


    LG Nina

  • aso ich will ja nich das ihr mir traurig werdet...
    ich habe die ersten 3 artikel gelesen und schreibe jetzt
    etwas was euch hoffentlich helfen wird;)
    so


    die ganze zeit bodyshop geöffnet halten!!!!!!!!!!!!!!!!!



    1. erst einmal geht ihr mir in den bodyshop und sucht das kleidungsteil,haare, make up............. aus, was dem teil, was ihr erstellen wollt aus (unter komponenten erstellen)
    :applaus
    2. zweitens benennt ihr das teil mit einem beliebigen namen (z.B.long hair rosette) und speichert es
    :applaus
    3. drittens geht ihr in den ordner (c:eigene dateien/programme/ea games/die sims 2/projekte/long hair rosette) (dort ist eine frisur bunt (z.B. in der frarbe rosette) und das müsst ihr bearbeiten
    :applaus
    4. viertens lingsklickt ihr das projekt (z.B. long hair rosette) und sagt öffnen mit...
    :applaus
    5. fünftens klickt ir dort auf paint und verändert es so, wie ihr es haben wollt
    :applaus
    nun geht ihr zurück in den bodyshop und importiert das projekt in das spiel mit dem gewünschten namen
    :applaus


    ich hoffe, dass ich euch helfen konnte (bei mir funktionierte es so)
    viel glück!!!
    :cool:

  • bei mir am pc sah ich die daten nich sry könntest de mir ma bidde die tutorialien geben???? danke ser lieb von dir:confused:

  • also ich hab das schon verstanden was ich machn muss nur wo bekomm ich paint shop pro umsonst her ich lade mir das immer auf kostenfreien seiten runter aber immer muss ich nachdem das aufm pc ist um das zu benutzen meine anrede namen usw.l angeben und das ich kosten verbindung ! wie schaff ich das denn pls help meee:(:(;):trouble

  • Die Anmeldung ist dazu da, dass du einen kostenlosen Key für 30/40 Tage erhalten kannst.
    Wenn die Testzeit abgelaufen ist, kannst du das Programm nicht mehr nutzen. Ausser du kaufst dir das Programm im Laden (oder kaufst dir einen Key online, wenn das auf der Seite möglich ist).



    Wenn du dich dafür nicht anmelden möchtest, musst du eben auf Paint von Windows zurückgreifen oder auf kostenfreie Programme, wie Gimp (was du ja schon hast *auf anderen Thread deut :augzu*).

  • direkt beim Spiel dabei - wenn du im Startmenü EA Games - Sims 2 - dein aktuellstes Add-on aufrufst, kannst du einmal das Sopiel anklicken und einmal den Boddyshop - es muss immer der Bodyshop vom aktuellsten installierten Add-on ausgewählt werden.