SiMS Body Shop - Benutzerdefinierte Haarfarbe? WO?

  • Stimmt; das benutze ich auch.
    Mit Photo Suite wäre ich fast am Rad gedreht, damit kann man kaum was einstellen.
    Ich hatte Glück dass mein Männe sich die geholt hat, sonst wüßte ich davon auch nix - war er einmal doch zu was anderem gut :roftl

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Muss mich auch erstmal in den ganzen Bodyshop reinfuchsen...
    bin auch noch blutiger anfänger....keine ahnung z.B. wie man andere muster oder strukturen auf die klamotten kriegt.
    Und bei den Haare haperts auch...hab auch noch nich rausgekriegt, wie man nur einzelne strähnen färbt und nich nur die ganze frisur :nixweiss

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Ich glaube, das geht so fast nur mit Sprayen.
    Und dabei auch bei der einen Frisur besser und bei 'ner anderen fast gar nicht; das ist echt Fummelarbeit.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • mhhh..na ja...hab bis jetzt noch nich wirklich Muse gehabt mich mal INTENSIV damit zu beschäftigen...hab nur mal bischen rumexperimentiert....
    eigentlich reichen mir bis jetzt auch die sachen die das basisspiel so bietet...
    da gibt es für mich zur zeit genug zu entdecken :lupe

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Hi Leute,
    kann mir einer sagen, wo ich logos für die Pullis herbekomme!? Hab auch heute ein Tutorial gemacht und kapiere jetzt wenigstens ein bisschen wie das mit Body Shop funktioniert.
    Was genau steht da jetzt in der Bravo Screenfun drin und mit welchen Programm wird das Tutorial da gemacht?????


    Ich hoffe, mir kann jemand Antworten geben


    Danke schon mal


    Gruss an alle :wink

  • Versuch's einfach mal bei der Google Bildersuche und gib dort ein, was für'n Logo Du gerne hättest.
    Da müsstest Du Material für 'ne Tonne Pullis finden.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von Stefan_16

    Hi Leute,
    kann mir einer sagen, wo ich logos für die Pullis herbekomme!? Hab auch heute ein Tutorial gemacht und kapiere jetzt wenigstens ein bisschen wie das mit Body Shop funktioniert.
    Was genau steht da jetzt in der Bravo Screenfun drin und mit welchen Programm wird das Tutorial da gemacht?????


    mit Photo Filtre wird das da gemacht. Das Programm is auf der CD die in der BS is, drauf. Da steht sehr detailiert, wie man neue Kleidung macht.

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Ich hab noch zwei Fragen zu Body Shop!


    1. Wenn ich jetzt z.B. eine Hose exportiere aus dem Body Shop und sie in einem Grafikprogramm öffne, gib es drei dateien. Eine ist, um die Farbe zu ändern, eine andere um die länge oder allgemein das aussehen zu ändern und für was ist dann die dritte???? :kopfkratz
    Die ist bei mir grau. In der BS steht, das sie für strucktur oder so ist.
    Für was ist die jetzt genau und was wie kann ich die dann bearbeiten???


    2. Wenn ich ne lange Hose kürze, in dem Schwarz-Weiß bild, dann ist zwar die Farbe dann nachher im body shop "gekürtzt" nicht aber die eigentliche Hose. Die ist dann noch da, allerdings nur noch in weiß. Warum ist das so???


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen


    Danke schon mal


    Stefan


    Gruß an alle

  • Zitat von Stefan_16

    2. Wenn ich ne lange Hose kürze, in dem Schwarz-Weiß bild, dann ist zwar die Farbe dann nachher im body shop "gekürtzt" nicht aber die eigentliche Hose. Die ist dann noch da, allerdings nur noch in weiß. Warum ist das so???


    ich glaub, kürzen kannst du noch nich. Das geht jedenfalls bei mir auch nich.
    Da musst du dann wohl ne kurze Hose als vorlage nehmen.
    mehr weiß ich dazu erstmal auch nich

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Zitat von Stefan_16

    Ich hab noch zwei Fragen zu Body Shop!


    1. Wenn ich jetzt z.B. eine Hose exportiere aus dem Body Shop und sie in einem Grafikprogramm öffne, gib es drei dateien. Eine ist, um die Farbe zu ändern, eine andere um die länge oder allgemein das aussehen zu ändern und für was ist dann die dritte???? :kopfkratz
    Die ist bei mir grau. In der BS steht, das sie für strucktur oder so ist.
    Für was ist die jetzt genau und was wie kann ich die dann bearbeiten???



    Die dritte Datei ist für die Textur der Klamotten.
    'ne Textur ist nichts anderes, als 'n festes Muster, dass eingefügt wird.
    Wenn Du das in der "normalen" Datei, mit der Du die Sachen auch umfärbst machst, sieht das z.B. so aus:



    Das Muster ist "feststehend" quasi, und immer gleich stark sichtbar.
    Wenn Du die Textur-Datei veränderst, sieht das so aus:



    Je nach Lichteinfall, ist das Muster mal mehr, mal weniger sichtbar.
    Dadurch sehen die Klamotten im Spiel 'n Stück realer aus, als wenn Du das Muster "nur" mit einfärbst.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Hab heut etwas gebastelt und die hier kamen raus,beim Mann hab ich einen vorhandenen Kleid benutzt und bei der Frau ist der "Stoff" von mir.
    Achja,auch die grüne Hautfarbe :)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hi Leute,


    ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen!


    Also ich hab alles so gemacht wie in dem Tutorial von Malitia! Ich habe jetzt FotoFiltre offen und die Datei aus BodyShop geöffnet! Aber wie färbe ich das dann? Wenn ich das mit diesem Farbtopf färben will sieht das irgendwie komisch aus! Nicht wie bei Malitia! Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Schonmal 1000 Dank für jede Antwort!


    Starlight2308



  • Ich hab dafür nicht den Farbtopf genommen.
    Wenn Du in der unteren Arbeitsleiste mal nachguckst, gibt's da 'n Button, der "Schattierungsvariationen" heißt.
    Sieht so aus:




    Damit kannst Du Kleidung einfach und schnell einfärben.
    Den Pinsel würde ich nur nehmen, um bestimmte Akzente zu setzen (Knöpfe etc.).
    Allerdings kannst Du's auch mit dem Farbtopf einfärben, was den Vorteil hat, dass dort noch mehr Farben möglich sind.
    Hierzu musst Du den allerdings einstellen; d.h. rechts in der Leiste, unter den Maltools steht was von "Toleranz" und "Deckung".
    Zum Einfärben von Klamotten sollte die Deckung nie auf mehr als 50% eingestellt sein.
    Die Toleranz kann ruhig höher als 30 eingestellt sein, um z.B. das ganze Shirt auf einmal zu färben, und nicht in mühsamer Kleinstarbeit noch die letzten Pixel wegmachen zu müssen.
    Ist die Deckung auf mehr als 50% eingestellt, wird die Farbe natürlich kräftiger, was aber zum Nachteil hat, dass es "komisch", aussieht, wie Du sagst, und alle Schatten- und Lichteffekte erstmal weg sind.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]


  • Hallo,


    ich habe die BS nicht, könnte mir bitte jemand verraten, wo ich das Programm in Deutsch bekommem kann?
    Möglichst kostenlos zum runter laden.


    Danke!

    [SIZE=4]Gruß
    Pegasus
    [/SIZE]

  • Zitat von HeXenRache

    Hallo,hast du das Spiel`? Dann hast du auch den BodyShop.Schau mal umter Start Programme Sims2,da muss dann auch BodyShop stehn.
    Gruß HeXenRache



    Sorry, Mißverständnis!


    Ich suche nicht den BodyShop, sondern das Photo Filtre in Deutsch.........

    [SIZE=4]Gruß
    Pegasus
    [/SIZE]

  • Das gibt's in der aktuellen Bravo Screenfun; zumindest hab ich es daher.
    Ich hoffe, die ist noch aktuell. :kopfkratz


    Ansonsten gibt's das Tool auch hier: Photo Filtre zum kostenlosen Download.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]