• Ich hab jetzt soilange auf diesims2 gewartet ... Die Systemrorraussetzung erfüllt mein comp auch .. habe es installiert und dann asgt mir der comp das meine grafikkarte nicht mit DirektX9 kompatibel ist!!!!
    Ich habe DirektX 9 aber schon installiert...
    Bitte helft mir ... Am besten über ICQ 105-351-951

    [SIZE=3] Teuflische Grüße an alle [/SIZE] :devil
    [SIZE=1]grüße an AngelOfDeath + Sunny-Chan[/SIZE]
    :kiss

  • Das problem ist einfach das deine grafikkarte die features von directx nicht handhaben kann, schaff dir ne andere grafikkarte an und das problem ist gelöst, es liegt nicht am directx selber .. :sepp

    :thj Molay :thj

  • Zitat von LittleDevil

    Ich hab jetzt soilange auf diesims2 gewartet ... Die Systemrorraussetzung erfüllt mein comp auch ..

    Das hat noch nicht viel zu sagen.... :rolleyes

    Zitat

    habe es installiert und dann asgt mir der comp das meine grafikkarte nicht mit DirektX9 kompatibel ist!!!!

    Du solltest auch unbedingt drauf achten, daß Du den aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte installiert hast; den bekommst Du beim Hersteller Deines Grafikchips. Sollten damit immer noch Probleme auftreten, versuch's mit den Omega-Treibern; das sind zwar keine offiziellen, aber sie machen dafür oft wesentlich weniger Probleme.


    Ach ja: Ein etwas aussagekräftigerer Titel für den Thread wäre nicht schlecht gewesen, und wir hätten auch den einen oder anderen Problem-Thread gehabt, wo solche Dinge schon behandelt und auch Lösungsvorschläge gemacht werden.


    Zitat von Molay

    Das problem ist einfach das deine grafikkarte die features von directx nicht handhaben kann, schaff dir ne andere grafikkarte an und das problem ist gelöst, es liegt nicht am directx selber .. :sepp

    Würdest Du bitte nicht die User mit solchen halbseidenen Totschlagantworten verwirren ? Es mag sein, daß es an der Grafikkarte liegt, ja, aber das ist noch lange nicht zwingend der Grund; das gleiche Problem haben nämlich auch viele, die definitiv geeignete Grafikkarten haben.

  • Tja es ist aber nun mal einen grafikkarte die eben die effekte von directx9 nicht handhaben kann, es ist zwar übel das dann sims2 überhaupt nicht läuft, da es genug andere spiele gibt die eine grafikkarte die keine directx9 effekte handhaben kann handeln kann, aber bei sims2 scheint es tatsächlich so zu sein das wenn man eine graka hat die directx9 nicht unterstüzt nicht läuft.

    :thj Molay :thj

  • Zitat von Molay

    Tja es ist aber nun mal einen grafikkarte die eben die effekte von directx9 nicht handhaben kann, es ist zwar übel das dann sims2 überhaupt nicht läuft, da es genug andere spiele gibt die eine grafikkarte die keine directx9 effekte handhaben kann handeln kann, aber bei sims2 scheint es tatsächlich so zu sein das wenn man eine graka hat die directx9 nicht unterstüzt nicht läuft.

    Tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, aber Du redest kompletten Unsinn. "Sims 2" läuft hier bei vielen auf GeForce2- und GeForce4MX-Karten, die grade mal DirectX 7 unterstützen, 'ne TNT2 hab ich die Tage auch schon gesehen, die kann so DX5 oder DX6. "Unterstützen" bedeutet in dem Zusammenhang, daß die Features der jeweiligen DX-Version fest in der Hardware des Chips verdrahtet sind, was die Darstellung dieser Effekte natürlich viel schneller oder teilweise überhaupt erst möglich macht; "kompatibel" heißt, daß Software, die die betreffende DirectX-Version benötigt, überhaupt auf der Karte läuft, und das ist bei "Sims 2" und Nicht-DX9-Karten prinzipiell durchaus der Fall.

  • Zitat von Powersurge

    Tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, aber Du redest kompletten Unsinn. "Sims 2" läuft hier bei vielen auf GeForce2- und GeForce4MX-Karten, die grade mal DirectX 7 unterstützen, 'ne TNT2 hab ich die Tage auch schon gesehen, die kann so DX5 oder DX6. "Unterstützen" bedeutet in dem Zusammenhang, daß die Features der jeweiligen DX-Version fest in der Hardware des Chips verdrahtet sind, was die Darstellung dieser Effekte natürlich viel schneller oder teilweise überhaupt erst möglich macht; "kompatibel" heißt, daß Software, die die betreffende DirectX-Version benötigt, überhaupt auf der Karte läuft, und das ist bei "Sims 2" und Nicht-DX9-Karten prinzipiell durchaus der Fall.


    da stimme ich dir zu 100% zu :knuddel . ist vollkommen unwichtig ob die karte directx 9 unterstützt oder nicht...das heisst nur das sie die features nicht unterstützt laufen tut es aber trotzdem

  • Hm... tut mir leid das ich solange nicht auf den Beitrag geantwortet habe... Aber das Spiel funktioniert jetzt schon ne ganze weile deswegen werd ich wohl des Thema vergessen haben...


    Ich wollte auch eigentlich nur noch sagen das es nur am Treiber gelegen hat falls des mal jemand wisen muss*gg* oder will... Habe einen neuen im Inet gesucht installiert und schwups hat geklappt... Ich danke euch für eure Hilfe... *knuddel*

    [SIZE=3] Teuflische Grüße an alle [/SIZE] :devil
    [SIZE=1]grüße an AngelOfDeath + Sunny-Chan[/SIZE]
    :kiss

  • Zitat von PowersurgeElite

    Tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, aber Du redest kompletten Unsinn. "Sims 2" läuft hier bei vielen auf GeForce2- und GeForce4MX-Karten, die grade mal DirectX 7 unterstützen, 'ne TNT2 hab ich die Tage auch schon gesehen, die kann so DX5 oder DX6. "Unterstützen" bedeutet in dem Zusammenhang, daß die Features der jeweiligen DX-Version fest in der Hardware des Chips verdrahtet sind, was die Darstellung dieser Effekte natürlich viel schneller oder teilweise überhaupt erst möglich macht; "kompatibel" heißt, daß Software, die die betreffende DirectX-Version benötigt, überhaupt auf der Karte läuft, und das ist bei "Sims 2" und Nicht-DX9-Karten prinzipiell durchaus der Fall.


    also da muss ich dir recht geben denn ich habe auch noch andre spiele hier wie.z.b. port royale 2 und das programm sagt mir auch ständig das meine graka nicht direktx 9 kompatibel ist, aber laufen tuts trotzdem (ausser die 2-3 abstürtze die man hat)!!!