Story Progression Mod

  • Twallans Mod ist ein Script Mod. Er benögtigt die Datei d3dx9_31.dll. Diese sollte sich bei Dir im Ordner C:\programme\electronicsArts\sims3\game\bin befinden. Wenn nicht, musst Du sie noch installieren. Du findest das gesamte Framework hier: http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=1040.0.


    RA hast Du ja nicht, hast Du gesagt, gell ?

  • Ah! Dankeschön! Da lag das Problem (auch wenn ich nicht verstehe, warum die Datei plötzlich weg war, da ich sie ja offensichtlich schon mal hatte, aber egal...)

    Endlich macht das Spiel wieder Spaß! ^^ Ich muss nämlich ganz ehrlich sagen: Ohne den Mod wars etwas... trostlos...

    Also danke auf jeden Fall für deine Mühen und deine Geduld! :applaus

  • Ok, kaum ist das eine Problem aus der Welt geschafft, taucht auch schon das nächste auf *seufz* (vielleicht bin ich einfach zu blöd für diesen Mod...)

    Der Mod ist jetzt zwar definitiv im Spiel (also, ich werde gefragt, ob ich den Mod aktivieren will und so weiter), aber wenn ich auf einen Computer klicke, habe ich nicht die Möglichkeit, die einzelnen Optionen einzustellen :(
    Was mach ich denn nur falsch? :wut

  • Huhu,


    ohja, ich blicke auf der neuen Seite von Tawallan mal gar nicht durch. :(
    Gibt es denn schon versionen vom Mod und vom Supercomuter für 2.3.3?


    Wäre super, wenn mir das wer sagen könnte. *schäm*


    Kitty

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe auch ein kleines Problem ( falls es überhaupt ein Problem ist ).


    Habe den Mod mit der richtigen Version zum richtigen Patch installiert und es läuft auch wirklich alles super problemlos.


    Nur eines ist mir aufgefallen. Meine Sims haben keine Charaktereigenschaften mehr, ich kann ihnen am Geburtstag auch keine neuen zuordnen. Das Menü ruft sich zwar auf, ist aber leer.
    Und bereits gekaufte Laufzeitbelohnungen sind weg und ich kann auch keine neuen mehr kaufen. Das Menü öffnet sich gar nicht.


    Oder muß ich in den Optionen des Mods etwas anders einstellen?
    Kennt einer von Euch auch das Problem?

    [SIZE=1]Gruß Anja


    Wenn die Sonne der Erkenntnis niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...[/SIZE]

  • Danke Crinrict!


    Deine Blogs sind immer noch die besten!

    [SIZE=1]Gruß Anja


    Wenn die Sonne der Erkenntnis niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...[/SIZE]

  • Also.. habe den Hack installiert, funktionierte auch... also ich konnte ihn aufrufen und aktivieren. Wollte dann ENDLICH nach Paris mit meinem Sim, dachte nun da der EA Lauf ja deaktiviert ist, kommt mein Sim nun auch endlich an... aber pustekuchen! Er war nicht da, die Stadt ja aber mein Sim nicht!! Na toll dann dachte ich, ich sollte den Hack vielleicht auch in den Sims RA ordner einbauen nun funzt garnichtsmehr!!!


    Wollte dann RA deinstallieren und neuinstallieren... aber ich weiß nicht wie ich RA deinstalliere! Und Sims 3 kann ich auch nicht spielen, weil RA ja noch installiert ist *grummel*


    H I L F E


    Edit: Wie ich es deinstalliere weiß ich nun dank deines Blog´s... bleibt aber immernoch das Problem mit meinem verschwundenen Sim :(

    Einmal editiert, zuletzt von Lara1.1 ()

  • Du solltest keinesfalls IRGENDWELCHE DLs an zwei Stellen im Spiel installieren. Das verträgt sich nicht.


    Wieso Dein Sim trotz installiertem Hack nicht angekommen ist, kann ich Dir nicht sagen. Hast Du einen Speicherstand geladen, bei dem der Sim bereits nicht angekommen war oder hast Du einen älteren Speicherstand geladen und bist dann nochmals verreist ?

  • Ok, nachdem ich nun das Pack neu installiert habe funzt es wieder... habe einen Spielstand geladen. Aber mit diesem Spielstand bin ich immer überall angekommen, also in China und Ägythen... nun wollte ich nach Frankreich, aber ich bin nicht angekommen!

  • Ok falscher Ordner also folgendes ist in meinem Save Ordner mit dem Save mit dem ich spiele:
    China_0x0859db4c.nhd
    China_0x0859db4cExportDB (Mit Monkey Gesicht)
    Egypt_0x859db48.nhd
    Egypt_0x0859db48ExportDB (Mit Monkey Gesicht)
    Meta.data
    Sunset Valley_0x0859db3c.nhd
    Sunset Valley_0x0859db3cExportDB (Mit Monkey Gesicht)
    Travel DB (Mit Monkey Gesicht)



    Soooo nun hilf mir bitte und lös das Problem, ich will doch soo gern nach Frankreich :( :( :(

  • Soooo nun hilf mir bitte und lös das Problem, ich will doch soo gern nach Frankreich :( :( :(


    So kommst Du bei mir gar nicht weiter.


    Ich versuche Dir hier so gut wie es geht zu helfen, aber ich kann weder hellsehen, noch auf Deinen Computer gucken. Wende Dich doch bitte an den Support von EA, wenn es so dringend ist.



    Leider ist bei Dir kein Frankreich vorhanden, also ist meine Idee, dass mit der Speicherdatei was nicht stimmen könnte wohl hinfällig.


    Evtl. ist Dein Problem, dass die da nicht ankommen etwas anders gelagert und kann durch den Mod nicht behoben werden. Ich weiss es ganz einfach nicht.


    Funktioniert es nur mit EINEM Sim nicht oder mit allen ?


    Wie steht es, wenn Du ein neues Spiel anfängst (NUR zu Testzwecken, Du musst das andere Spiel nicht löschen. wähle einfach einen anderen Namen).

  • Bisher habe ich nur mit meinem "Hauptsim" versucht nach Frankreich zu kommen! Einen Testlauf mit einem neuen Sim habe ich noch nicht versucht! Mache ich aber gleichmal!! PS: War nicht bös gemeint bin nur so sauer das nur Frankreich nicht funzt :(

  • Huhu!


    Ich habe den Thread jetzt schonmal durchgeschaut aber meine Frage bzw. die Antwort darauf nicht gefunden, also kommt sie nun hier.
    Und zwar habe ich den Mod und es klappt auch alles prima damit, ich würde bloß gerne einige Benachrichtigungen ausschalten. Wenn die Sims altern/sterben das finde ich ok, aber Fähigkeiten/Job usw. ist eher uninteressant und stört mich. Ich habe schon im Spiel alles durchsucht aber nichts gefunden, wo man die Benachrichtigungen ausschalten könnte, es sollte doch aber eigentlich gehen?
    Der Mod ist bei mir im Spiel mit deutschen Texten. Aber wo finde ich denn nun die Optionen die Benachrichtigungen auszuschalten?

    off