Story Progression Mod

  • Dankeschön! Habs jetzt gefunden. Wäre nie drauf gekommen, dass sich hinter "Geschichten" diese Option verbrigt. Jetzt meldet er mir jedenfalls nur noch, was ich hören will ;)

    off

  • Hallo,


    kannst du bitte mal schauen, ob du eine Lösung für mein Problem findest? Vielen Dank!! :-D


    Ich habe mir den Story Mod Version 94 heruntergeladen und installiert. Soweit funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass ich nicht mehr als 8 Sims in einem Haushalt wohnen lassen kann. Momentan wohnen 8 Sims auf einem Grundstück. Ich habe den Mod so eingestellt, dass 10 Sims dort wohnen können. Mir steht die Funktion "Baby machen" nur zur Verfügung, wenn beide Sims stehen. Liegen sie bereits im Bett, ist die Funktion grau unterlegt. Trotzdem kann meine Simin nicht schwanger werden. Ich erhalte bei dem Versuch, die Anzahl der Sims pro Haushalt im Story Mod zu ändern, folgende Fehlermeldung:
    NRaas.StoryProgression.MaximumSize:Error ****
    Wenn ich diese Meldung bestätige, erscheint das Fenster, in dem ich die Anzahl ändern kann. Die Änderungen werden auch übernommen, aber ich kann weiterhin kein Baby machen. Dabei war diese Funktion der Grund dafür, weshalb ich mir den Mod installiert habe... :-(


    Liebe Grüße
    Chris


    PS: Ich habe das Add-On "Reiseabenteuer" und das Spielupdate in der Version 2.0.86.002002
    Patches habe ich nicht installiert und ich habe auch nicht den Awesome-Mod oder sonstiges.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris_1983 ()

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!! :-D


    Ich habe mir die neue Version heruntergeladen und auch installiert. Allerdings ist die Funktion "Baby machen", wenn beide Sims bereits im Bett liegen noch immer grau hinterlegt. Und wenn ich die Anzahl der maximalen Anzahl pro Haushalt ändern möchte, bekomme ich folgende Meldung:
    Für eine nahtlose Integration der `Mehr als 8` Funktionalität im aktiven Haushalt wird ein Core Mod benötigt.
    Kannst du mir bitte erklären, was das ist und wo ich den richtigen herunterladen kann?

  • Awesome Mod hat diese Funktionalität bestimmt. Lies Dir aber alles gut durch. Ich kenne mich mit Awesome gar nicht aus.


    Ich dachte eigentlich mit Phase 4 sei es auch ohne möglich (abgesehen davon, dass Du nur 8 Bilder siehst), aber da ich die Funktionalät nicht nutzte (und in letzter Zeit auch nicht gerade viel gespielt hab). Wenn Du der englischen Sprache einigermassen mächtig bist, würde ich Dir empfehlen, Twallan direkt über diese spezifische Funktionalität zu befragen.

  • Schade, so gut ist mein Englisch dann doch nicht. :-P


    Ich habe beim SPM eine Funktion gefunden, mit der man den Sim, den man links in der Leiste angewählt hat, schwängern kann. Das hat bei meiner Simin funktioniert, sie übergibt sich schon fleißig. Ich werde mal testen, ob sich die Schwangerschaft so überhaupt weiter entwickelt, bzw. ob das Baby mit auf das Grundstück ziehen kann, wenn es geboren ist.


    Ich werde dann berichten, falls noch jemand dieses Problem hat.


    Edit:
    Die Schwangerschaft ist verlaufen wie jede andere auch. Nach drei schier endlosen Sim-Tagen hat meine Simin ein kleines Mädchen bekommen. Da ich mir nicht sicher war, ob sie das Baby mit auf's Grundstück bringen kann, wenn es außerhalb geboren wird, habe ich mich für eine Hausgeburt entschieden.
    Die gute Nachricht ist, das im Bezug auf das Baby alles wie gewohnt verlaufen ist.
    Die schlechte Nachricht ist, das die Mutter jetzt nicht mehr steuerbar und sogar aus der Leiste, links im Bild, verschwunden ist. Auch über den Computer lässt sie sich nicht wieder wählbar machen.


    Obwohl meine Simin während der kompletten Schwangerschaft den Kinder-Sender im TV gesehen und parallel dazu die Kinder-Musik im Radio gehört hat, hat sie lediglich 1 Baby bekommen.


    Edit 2:
    Ich weiß jetzt, wie man die Sims, die links nicht mehr in der Leiste erscheinen, auswählen kann.
    In meinem Fall geht es um die Mutter, die bisher ganz oben in der Leiste stand. Da sie nun nicht mehr erscheint, gehe ich folgendermaßen vor: Ich wähle den Sim aus, der nun an der ersten Stelle steht und drücke einmal die Leertaste auf der Computertastatur. Zwar erscheint auch dann nicht das Bild meiner Simin, aber über ihr erscheint der grüne Diamant, und ich kann sie wie gewohnt "durch die Gegend schicken". Sie agiert völlig normal.
    Wie mir gesagt wurde, erscheinen nur dann mehr als 8 Sims in der Leiste auf der linken Seite, wenn man den Awesome Mod installiert hat. Bei mir hat es funktioniert!!! :-D


    Ich konnte das 7. Baby (also den 9. Sim) nicht "auf natürliche Weise" zeugen, sondern musste meine Simin via SPM schwängern (Master Controller - Profifunktionen - schwängern). Wie mir gesagt wurde, kann nach dem 8. Sim nur noch mittels "Woohooer" auf natürliche Weise gezeugt werden. Hier ist der Link: http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=997.0
    Der Download steht am Ende des ersten Postings. Bei mir hat es funktioniert!!! :-D

    4 Mal editiert, zuletzt von Chris_1983 ()

  • Huhu,


    ich habe ein ähnliches Problem wie Cho, mich nerven diese ganzen "Fensterchen" auch wahnsinnig,
    aber wo finde ich die Option sie auszuschalten?


    Kann mri da jemand das mal genau aufschreiben, wo ich hinklicken muss um "Geschichten" zu finden?


    Kitty

  • Die solltest Du bei jedem Manager finden. Also bei den Optionen den jeweiligen Manager auswählen und dann die Option 'Meldungen' suchen (oder war es Nachrichten ?, grad unsicher bin).


    Du kannst auch auf der obersten Stufe die Meldungen für ALLE Manager einstellen. Du kannst wählen für wen Du sie sehen willst (z.B. Freunde, Verwandte, etc.)

  • Hallo also ich hab den mod problemlos installieren können und er funktioniert auch
    Nur hab ne Fragen dazu

    Gibt es irgendwo ne Möglichkeit einzustellen dass man z.B. Fünflinge bekommt? ich hab eben gemeint irgendwo mal so etwas gelesen zu haben ;)
    und habs bis jetzt noch ned gefunden

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

  • Phase 4 dieses Mods ist zwar immer noch in der Testphase aber inzwischen übersetzt und ganz stabil.


    Die wichtigsten Änderungen:
    - Inventarverwaltung (Verkauf von Fischen, Gemüsen etc bei inaktiven Sims)
    - Diverse neue Szenarien
    - Inaktive Sims werden angestossen, Partys abzuhalten oder sich zu treffen
    - Bugfixes für MiniSims (=Sims in fremden Ländern werden nur im Heimatort als vollwertige Sims geführt, ansonsten nur die wichtigsten Infos)
    - Bugfixes für Stammbäume
    - Verschiedene Babyoptionen (Geschlecht, Familienname)
    und vieles mehr ...

  • hallo, ich komme irgendwie nicht mehr weiter! da mein sim kann keine feste beziehung mehr eingehen, nach dem sie gereist ist, sollte ich ja den story progression mod installieren! dazu brauch ich dieses "Framework Installer Tool, Delphy" das ding ist das ich mich mit diesen ganzen sachen gar nicht auskenne, das sieht alles so furchtbar kompliziert aus (zumindest für mich) und habe vorher auch noch nie ein "mod" installiert! unter vorraussetzungen steht dass ich "Patch 1.46 (Phase 1, 2) Patch 1.79 (Phase 3, 4)" brauche.. muss ich die dann auch vorher installieren oder wurde das automatisch mit dem launcher installiert? und dann will ich auch nicht, dass zuviel verändert wird wenn ich den mod installiere. möchte einfach nur dass mein sim wieder eine feste partnerschaft eingeht. muss ich diese 2 sachen da (story progression mod und framework installer) also unbedingt installieren oder wird irgendwann ein patch durch den launcher angeboten, damit der "beziehungs/heirats" fehler behoben wird?

  • Komme leider erst jetzt dazu, Dir zu antworten.


    1. Das Framework Installer Tool ist ganz einfach. Bloss keine scheu davor. Hier gibt es eine Anleitung in deutsch: http://crinrict.blogspot.com/2…allation-des-modding.html
    2. Da du von dem Heiratsbug betroffen bist, nehme ich an, Du hast min. 1.66/1.79 bereits bei Dir installiert. Die aktuelle Version Deines Spieles findest Du im Launcher unten links.
    3. Du lädst Dir dann die neuste Version des Mods herunter (zur Zeit, V 121). Die Datei entpackst Du und kopierst die .package-Datei in den Ordner c:\programme\electronicarts\sims3\mods\packages (dieser Ordner sollte vom Installer Tool erstellt worden sein, allerdings kann der Pfad bei dir auch abweichen).
    4. Mach eine Sicherung Deines Speicherstandes
    5. Lösche Deine Cache-Dateien
    6. Starte das Spiel.
    7. Bei der Frage, ob Du den Mod aktivieren willst, klickst Du auf NEIN
    9. Spiele 10-15 min (reale Zeit) bis sich der Fehler behoben hat (merkst Du, wenn Du wieder heiraten kannst).
    10. Speichere Dein Spiel (am besten gleich unter einem anderen Namen) und schliesse es
    11. Lösche den Mod wieder aus dem obigen Verzeichnis
    12. Lösche erneut Deine Cache-Dateien
    13. Spiele

  • Hallo,


    Ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Ich hab den Story Progression Mod runtergeladen und installiert. Es geht auch alles soweit ausser das meine Sims nicht schwanger werden. Hab eingestellt das 12 Personen in einem Haushalt wohnen dürften aber da steht dann immer das der Haushalt voll ist. Schwangerschaften hab ich auch auf Wahr eingestellt. Dazu das mit dem Woohooer wo ja auch steht Baby machen undsoweiter aber dennoch wird sie nicht schwanger.


    Jemand hatte ja geschrieben das der Mod auch so die Sims schwanger machen können aber wo mache ich das? Habe das leider nicht gefunden.


    Danke
    Gruß Lynnie (*-*)()

  • Hi Crinrict!

    In meiner Haupt-Nachbarschaft tut sich rein gar nichts mehr, deshalb würde ich den Story Progression Mod gerne ausprobieren. Ich habe sonst keine Mods, aber einige DLs. Seit Kurzem habe ich einen neuen Laptop mit Windows 7, und immer noch meine Probleme, mich da zurecht zu finden. Mittlerweile weiß ich aber immerhin, wo ich meine Dls unterbringen muss und finde auch meine Sims-Fotos.

    Den Monkey-Install-helper möchte ich nicht mehr installieren, da ich dann nicht beeinflussen konnte, wo meine DLs landen. (Aber mit RA geht der sowieso nicht mehr, oder?) Die cfg habe ich mal für die DLs irgendwo hin gepackt, finde ich aber mom nicht wieder. „d3dx9_31.dl“ sagt mir im Moment nichts, aber das müsste doch auch iwo schon bei mir sein, wenn die DLs funktionieren. Da ich Windows 7 habe brauche ich Net 2.0 Framework nicht.

    Daraus würde ich jetzt schließen, dass ich mir den Stroy progession mod einfach nur noch in den Ordner entpacke, indem ich auch meine DLs habe. Oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg? Würde mich freuen, wenn du mir das bejahen, oder eine Aufklärung bez. meines Denkfehlers geben würdest. „Denken“ ist hier vielleicht etwas übertrieben, wenn es um PC geht, gehe ich meist nach dem Motto vor: Ausprobieren und gucken was passiert. Aber das ist mir mit diesem Mod doch zu heikel.


    LG! Chester

  • Neu gibt es Framework Installer Tool. Das kopiert dir alle notwendigen Dateien in die korrekten Ordner. Der SP läuft ohne besagte DLL nicht.


    Anschliessend entpackst du den SP Mod wie jede andere Package-Datei in denen DL Ordner (kannst natürlich auch einfach mal probieren, ob er angezeigt wird, ohne dass du die Datei installierst. Wenn Du aber RA oder HEL hast, muss sich die DLL im gleichen Ordner befinden, wie die exe-Datei, die Du startest und da dir die Datei nichts sagt, nehme ich nicht an, dass das bei dir bereits gegeben ist).


    Ansonsten lies dir mal das hier durch: Downloads mit Add-Ons

  • Danke, Crinrict. Du bist ja richtig schnell mit antworten.
    Das Framework Installer Tool installiert mir nur die Resource.cfg und d3dx9_31.dll und sorgt nicht wie der Monkey dafür, dass meine DLs einfach iwo hingepackt werden. Das wär schon mal nicht schlecht. (Ich glaube, so langsam steig ich durch, nachdem ich deine Seiten immer wieder lese. *wohlmalanmeinerkonzentrationarbeitenmuss*grübel*)




    Kann es denn zu Problemen kommen, wenn ich eins oder beide schon drauf habe?


    Ich wünsche dir noch schöne Ostertage!!!



    LG! Chester


    edit: Wollte auch gestern schon antworten, aber dann kam Besuch.