Story Progression Mod

  • Hi,


    ich weiß nicht welchen ich habe. Wo kann ich das den sehen? Kannst du mir den Direkt Link geben. Für den Supercomputer und den Awesome. Wäre nett.

  • Ach bin ja DOOF ich habs galub ich gefunden. Aber jetzt noch ne Frage wo Pack ich den den nochmal hin? Also in welchen Ordner muss der rein das hab ich toal vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Celina98 ()

  • Ok das hab ich soweit verstanden aber wo kann ich mir die neue Resource. datei runterladen? Auf der Seite kann ich das nicht weil ich da wohl nicht registriert bin. Gibts noch ne andere möglichkeit?

  • Die benötigeten Dateien habe ich laut Framework Installer korrekt installiert, dann den SP in die Mods abteilung gepackt.
    Bisher hat der Mod dort funktioniert - nun durch neuen ausgetauscht - geht leider immernoch nicht / nicht mehr.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Hallo,


    ich habe schon alles ausprobiert, aber ich kriege den SPM partout nicht ans Laufen. :( Ganz egal, ob ich den Mod auf die herkömmliche Weise unter C packe oder unter die Dokumente. Im Spiel wird er einfach nicht erkannt. Auch der Computer nicht. Ich schätze, dass die Anweisungen für XP sind, während ich VISTA habe. Hast du eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Ohne den SPM macht das Spiel kaum Spaß....


    Schon mal vielen Dank für die bisherige Hilfe!! :wink
    Viele Grüße,
    Chris


    EDIT: Sorry, ich habe den Fehler gefunden!! In einem anderen Forum enthielt die Recource-Datei andere Änderungen, die ich auch so übernommen hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass die Datei, die hier zum Download steht, dieselbe ist. Ist sie aber nicht! Mit deiner Datei funktioniert alles einwandfrei. Trotzdem nochmal VIELEN DANK :applaus!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_1983 ()

  • Hast du dir obigen Beitrag genau durchgelesen. Das sollte auch für Vista klappen (ich habe Win 7, daher sind die Bilder von Win 7).


    - Hast du die neuste Patch-Version ?
    - Bist du auch sicher, dass du die aktuelle Version des SPM hast: http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=3825.0 ?
    - Hast du sonst irgendwelche Package-DLs, die funktionieren ?
    - Könntest Du bitte in diesem Beitrag weiterschreiben: http://www.simsforum.de/vbulle…3-4-0-traumkarrieren.html, hier soll es um den Mod selber gehen und nicht um dessen Installation.

  • Ja, ich bins mal wieder. Irgendwie habe ich gerade ein Problem mit dem Story Progression Mod.
    Ich habe den Patch und das neue Addon Traumkarrieren so installiert, wie empfohlen (also Mods löschen usw.,) habe außerdem die neue Möglichkeit zum Nutzen von Mods in Anspruch genommen und das Spiel erkennt sie auch.
    Spielstände funktionieren soweit, der Story Progression Mod auch, mit einer Ausnahme: Ich bekomme nichts mehr angezeigt.
    Also im Pop-Up Menü über den Sims ist zwar der Button, aber auf dem Button steht kein Text, das heißt ich habe keine Ahnung was ich gerade auswähle.
    Einige der Texte im Spielfluss werden korrekt angezeigt, andere bestehen aus leeren Boxen.
    Meine Frage: Welche Möglichkeit (außer Neuinstallieren des Spieles, sofern das was bringt) habe ich, damit dieser Mod (der auf der neusten Version ist), korrekt funktioniert? Ich habe auch versucht alte, Prä-Story Mod Savegames zu laden. Aber das Problem besteht trotzdem.


    Ich habe nur noch heute Zeit zum Sims spielen (dann wieder die ganze Woche nicht) und würde eigentlich lieber spielen, anstatt mich mit Technikproblemen herumzuärgern. :/

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

  • Ah, danke für die schnelle Hilfe. :) Ich komme mir mal wieder sehr dämlich vor. Ist das irgendwie eine separate Datei? Sie ist nämlich in der Zip nicht enthalten. Ich schaue aber erstmal selbst nach.


    Mit "ins Spiel tun" nehme ich an, meinst du, sie auch in den Ordner kopieren.


    EDIT: Ach verdammt, irgendwie habe ich den SP-Thread übersehen. Tut mir sehr leid.

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

  • Okay, jetzt in den richtigen Thread:
    Mein fehlendes-Text-Problem ist behoben, dafür habe ich jetzt ein anderes.
    1) Nach einer gewissen Spielzeit lassen sich die Sims nicht mehr "tauschen". Also, wenn ich einen angewählt habe und dann den anderen wählen möchte, ändert sich das Portrait nicht mehr und die Bedürfnisse und Wünsche bleiben auch gleich, obwohl sich der andere Sim dann steuern lässt. Das ist aber erst nach einigen Minuten Spielens der Fall.
    2) Ich bekomme Meldungen, dass Fehler aufgetreten seien, das Fehlerlog werde in den Ordner kopiert - an diesen Beitrag angehängt.
    3) Launen verschwinden nicht mehr, auch wenn sie "erledigt" wurden. Sprich, z.B. die "hungrig"-Laune bleibt, auch wenn etwas gegessen wurde.


    Ich bin nun nicht gut im Lesen von Code, habe aber das Gefühl, all diese Probleme, hängen mit den verursachten Fehlern zusammen. Hat irgendjemand eine zündende Idee oder sollte ich besser erst einmal auf den Mod verzichten?

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von CAMIR ()

  • Ich werde deine Fehler an Twallan weiterleiten.


    An deiner Stelle würde ich die hier löschen und etwas anonymisieren (sprich nimm deinen Namen aus den Dateinamen). Dann nochmals hier hochladen, ich werde sie dann bei Twallan hochladen.


    Es ist gut möglich, dass da noch Fehler drin sind. Es wurde viel geändert und TK ist noch nicht mal ne Woche raus.

  • Vielen Dank, ich hoffe die Fehler helfen bei der Behebung. Habe sie ein wenig anonymisiert und werde vmtl. vorerst ohne die Mod spielen. Ein Jammer, ein Jammer...

    Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin KÜNSTLER!!!!

  • Hallo. Ich hab noch nie zuvor mit nem Mod gespielt, aber bei dem Storymodus von EA... Nun ja. Ich bin eigentlich voll und ganz zufrieden. Nur muss ich sagen, mir geht die Alterung jetzt viel zu schnell! Ich habe immer auf episch mit Alterung gespielt und jetzt würd ich gerne wissen wie und wo man so was im Mod einstellen kann? Die Leute mit denen ich nicht spiele, werden viel zu schnell alt. Ich wäre dankbar, wenn man das unterbinden könnte ohne das man die Alterung abstellt sondern nur eben auf diese sehr sehr lange Lebenszeit einstellt. ^^ Vielen Dank im Vorraus, fuchswolf.