Story Progression Mod

  • Hmm das mit den Meldungen hatte ich schon probiert, hat allerdings nichts geholfen ... kann aber auch dran liegen, dass ich das Spiel danach nicht neugestartet habe. Hat das was damit zu tun?


    Danke schonmal für deine Hilfe! :-)

  • Hallo!


    Ich verzweifle gerade....Ich habe bis einschließlich "Gas-Accessoires" alle Erweiterungen und benutze auch die richtige Version vom SPM. Die letzten 12 Sim-Wochen lief alles ohne Probleme. Jetzt habe ich eine schwangere Simin, die einen Jungen bekommen soll.....nach fünf Mädchen kann ich die rosa Maden langsam nicht mehr sehen ;). Egal was ich mache, es wird immer wieder ein Mädchen. Ich bin jetzt schon zig Mal ohne speichern aus dem Spiel, aber hatte jedes Mal wieder Pech.
    Die Simin hat vom Ertönen der Melodie an bis zur Geburt AUSSCHLIEßLICH Äpfel gegessen. Über den SPM habe ich die Einstellungen für das Geschlecht von "ausgeglichen" auf "beides" bzw. auf "männlich" gestellt, aber es hat nichts gebracht. Sogar bei den Einstellungen für Mehrlinge habe ich alles ausprobiert, aber trotzdem keinen Jungen bekommen. Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen, damit es ein Junge wird?


    In meinem Haus leben momentan 11 Sims, von denen eine Simin schwanger ist. Ich wollte bereits bei 14 Sims Mehrlinge bekommen, aber es wird immer nur ein Baby, obwohl beide Sims die Hormonthearpie haben und sie die ganzen Tage nur vor dem Fernseher saß und den Kids-Channel gesehen hat, während gleichzeitig die Kindermusik lief. Bisher hat das so immer funktioniert. Allerdings habe ich es noch nie bei einem Haus ausprobiert, in dem nach Angaben des Spieles eigentlich kein Platz mehr ist..... Welche Einstellungen benötige ich, damit es mit den Mehrlingen klappt, obwohl 11 Sims im Haus sind?
    Ich habe sämtliche Einstellungen des SPM auf 25 Sims pro Haushalt gestellt.....sowohl für den aktiven Haushalt, als auch für die Nachbarschaft.


    Vielen Dank für deine Hilfe!!


    Gruß,
    Chris

  • Den MasterController habe ich auch. Ich hatte die Einstellungen mit dem SPM verwechselt. Die vielen Optionen sind aber auch verwirrend....;)


    Ich konnte das Problem inzwischen lösen:
    Wenn man auf den aktiven Sim klickt und über den "MasterController" geht, erscheint die Option "Sim". Dort kann man die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge einstellen und das Geschlecht des Babys bestimmen. Jetzt habe ich endlich mal eine blaue Made. ;)

  • Hallo!


    Ich habe da ein problem... Habe mir gestern story Progression heruntergeladen. Zuerst Phase 8, was nicht klappte und als ich den Beitrag von crinrict oben gelesen habe, hab ich ihn wieder gelöscht und Phase 7 runtergeladen. Allerdings haben beide nicht geklappt! :angry Wenn ich das Spiel starte kommt das feld nicht in dem stehen sollte dass der Mod aktiviert wurde. Habe versucht den Mod unter (Win7) Dokumente/ElectronicArts/Die Sims 3/Mods/Packages sowie unter ProgramFiles/ElectronicArts/Die Sims 3/Mods/Packages zu installieren weil es überall wieder anders erklärt wurde, doch hat auf beide Arten nicht geklappt. Habe natürlich auch die Datei Resource.cfg in beiden Verzeichnissen gespeichert. Also, die anderen Mods klappen nur wenn sie unter ProgramFiles/... sind... Ich weiss echt nicht mehr weiter, habe auf verschiedenen Foren nach antworten gsucht, nichts gefunden und dachte mir dann ich versuchs mal hier. Also, ich habe Late Night und Luxus-Accessoires installiert und Patch-nr. 6.2.4.010001 (also den neuesten)


    Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Wäre euch echt dankbar! :confused: ;)
    edit1: Erklärungen bitte möglichst einfach, bin ein kleiner DAU... hehe
    edit2: habe gerade gemerkt, dass der TeenWoohoo von Twallan auch nicht funzt... wie es scheint haben die Mods von Twallan was gegen meinen PC... brauche ich für die noch einen anderen Mod damit sie funktionieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Melinn ()

  • Komm in meinen Beitrag nicht mehr rein oder kann ihn löschen, deshalb mach ichs jetzt so...
    das ganze hat sich gerade erledigt, hab es endlich nach gefühlten 100 verschiedenen Versuchen geschafft... ;)

  • Hi. :)


    Ich bin auf die Story Progression Mod erst kürzlich gestosen. Ist echt super und ich finde es klasse dass manche Menschen sich da solche Mühe geben. Der Dank geht auch an crinrict, für die Mühe der Übersetzung. So macht es echt viel mehr Spass! Aber nun habe ich auch eine Frage dazu: Was mich extrem nervt sind die ganzen Meldungen, rechts oben. Ich nutze die Phase 8 ( http://www.the-isz.com/nraas/index.php?topic=559.0 ). Ich habe mir hier alle 11 Seiten durchgelesen und weiß dass diese Frage schon mehrmals aufgetaucht ist. Aber ich habe unter dem Punkt "Alle Meldungen" schon "nur Bewohner" eingestellt bzw. unter den Optionen wo ich wirklich nur welche von Bewohnern haben möchte. Aber es kommen nach wie vor alle an und es stapelt sich schnell auf 30-40 Nachrichten zum wegklicken. Hätte da jemand einen Hinweis für mich was ich falsch mache? Lieben Gruß.


    Btw.: Extra deswegen angemeldet. :D


    Und noch eine kleine Frage: Unter "Haushalt" hat man die Option "zerstören". Habe dazu aber nichts gefunden (die dortige Readme scheint ja älter zu sein). Was muß ich darunter verstehen? Heisst das dass die Sims den Haushalt selber "zerstören/umbauen" dürfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Myko ()

  • Zerstören ? Kommt mir jetzt grad gar nicht bekannt vor. Man kann ein Haus entwerten, aber zerstören eigentlich nicht. Muss ich mir die Übersetzung nochmals ansehen.


    'Nur Bewohner' sind immer noch sämtliche Sims der Stadt, einfach ohne das Personal. Vielleicht wählst du besser nur Freunde und Verwandte.

  • Hi, und Danke für die rasche Antwort. :)


    Achso, ich dachte immer "nur Bewohner" seien Bewohner des aktiven Haushaltes. Klasse, danke dann weiß ich es ja nun besser. Und wenn man jetzt nur von Verwanten die Meldungen bekommt, es aber auch von anderen bestimmten Sims haben möchte, dann reicht dort die Option (beim jeweiligen Sim) "Meldung erzwingen"?


    Ich habe mal ein Screen gemacht, wegen diesem "zerstören":


  • Ah, nun funktioniert es bei mir mit den Meldungen. :) Habe mal nur 'Freunde und Verwandte' genommen. Bestens. Danke dir. Wenn ich jetzt von bestimmten Sims, die nicht diesen Filtern entsprechen, Meldungen haben möchte so sollte es doch reichen wenn ich bei dem jeweiligen Sim auf "Meldungen erzwingen" stelle. Oder war die Option für etwas anderes gedacht?


    Zum anderen habe ich mal ein Screen hochgeladen (letzte Option unten):

    2 Mal editiert, zuletzt von Myko ()

  • Ah, das. Ich dachte, wenn du auf einen Haushalt klickst.


    Damit ist gemeint, dass andere Sims in deinem Haushalt Sachen kaputt machen dürfen. Das passiert bei einigen Geschichten, vor allem bei den 'bösen' Persönlichkeiten.


    Ja, Meldung erzwingen dürfte den gewünschten Effekt haben.

  • Nochmals danke für die Infos. ^^
    Na, die Zerstörung stell ich dann vielleicht lieber ab. Ich will nicht irgendwann in meinen Haushalt zurückkehren und nur noch ein Trümmerfeld vorfinden.


    Die Mod ist echt toll, vorallem da die Sims ja nun recht viel machen (laut den Meldungen). Wenn ich die Sims (welche die ich nicht grade spiele) zuschaue stehen die oft in ihren Häusern rum, immer an derselben Stelle. Sie sollten doch auch mal rausgehen und nun z.B. gärtnern oder so (durch die Mod)? Oder habe ich das bisher einfach übersehen?


    Noch eine Frage: Ich habe hier im Thread nichts zu den Erweiterungen zu Phase 8 gefunden, aber die scheint es ja zu geben. Magst du kurz umreißen was man damit machen kann? Kann mir grade nichts darunter vorstellen.


    Gruß.


    Edit:
    Seit ich die Mod installiert habe stockt das Spiel deutlich, zwar nicht schlimm aber es st deutlich merkbar. Ist dazu irgendetwas bekannt? Sobald ich die Mod komplett entferne ist es wieder normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Myko ()

  • Ja, der Mod ist halt schon sehr gross und kann auch lags verursachen. Das ist so. Es gibt ein Beitrag dazu in Twallan's Forum, wo man mit Hilfe der Debug Einstellungen rausfinden kann wo die grösstem Probleme liegen. Müsstest du allerdings selber nachlesen und ist halt english.

  • Hi erstmal ^_^
    ich hab nach einer längeren Sims3-Pasue wieder angefangen fleißig zu spielen und in diversen Foren zu lesen. So bin ich auf den Story Progression Mod gestoßen und wollte ihn gleich ausprobieren. Ich bin allen Anweisungen gefolgt und... nichts ist passiert. Dann habe ich eine andes Resource.cfg installiert, woraufhin die meldung kam dass Mod Scripts gefunden wurden, allerdings stürzt beim laden meiner Famillie das Spiel immer ab x_X
    Ich bin das jetzt schon mehrmals durchgeangen und weiß nicht was ich falsch mache.

    Ich habe den Story Progression Mod (Phase Seven) unter Eigene Dateien/EA/Die Sims3/Mods/Packages entpackt
    Resource.cfg ist in dem Ordner Mods

    kann mir jemand helfen?

  • Hallo,
    Irgendwie komme ich mit dem Thema hier gar nicht klar. Alle Links zu diesem Supercomputer führen mich auf Error-Seiten. Lade ich Story-Progression bei twallan runter, erhalte ich eine Datein, bei der ich nicht weiß, mit welchem Programm ich sie öffnen soll.
    Readme hab ich mir jetzt auch angeeignet. Brauche anscheinend diesen Framework Installer für die Datei. Aber wenn ich auf download kliche, dann führt es mich wieder auf ne Error-Seite.
    Kann mir mal jemand einen funktionierenden Link zu allem nötigen schicken? Ich würde meine Stammbäume gerne wieder sehen können ...


    Grüßle

  • Wie siehtsn mit dem Teil hier seit Einfach tierisch aus? Kann man sich das bedenkenlos runterladen? Muss ich da dann noch was einstellen oder legt der einfach los?


    Okay, ich habs mal gewagt. Ab Geschwindigkeitsstufe 2 ruckelt das aber so heftig. Kann man dagegen was tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • ich hätte da auch mal ne frage ://
    hab von twallan story progress, master controller, overwatch und den woohoer...
    seitdem bekomm ich stääääändig zwillinge und drillinge..das nervt abartig...
    Chris_1983 meinte ja:


    Ich konnte das Problem inzwischen lösen:
    Wenn man auf den aktiven Sim klickt und über den "MasterController" geht, erscheint die Option "Sim". Dort kann man die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge einstellen und das Geschlecht des Babys bestimmen. Jetzt habe ich endlich mal eine blaue Made.


    das geht bei mir nicht :(
    ich hab die option "sim" bei mastercontroller nicht... nur etliches anderes zeug..... :(

    Einmal editiert, zuletzt von seliii90 ()