Story Progression Mod

  • Hallo!


    Ich poste das Ganze mal hier, weil ich nicht genau wusste wohin damit.


    Ich habe mir heute den Story Progression Mod gedownloadet und zwar Phase Seven -> http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=4689.0 und wollte ihn nun ins Spiel packen.
    Ich habe Sims 3 Hauptspiel, Traumkarrieren und Late Night - kein Reiseabenteuer.


    Da ich noch keinen Mods Ordner hatte, habe ich einen angelegt - samt Package Unterordner drin. Danach habe ich, wie im Thread von crinrict beschrieben -> hier , die Datei Resource.cfg gedownloadet und in den Mods Ordner gepackt. Der Mod befindet sich nun auch im Mods/Package Ordner.


    Doch,... und nun zu meinem Problem - der Download befindet sich scheinbar nicht im Spiel! Auch kommt kein Fenster, dass mir installierte Inhalte (also die Downloads, Hacks, Mods) anzeigt, wenn ich das Spiel starte. Folglich gehe ich davon aus, dass ich etwas falsch gemacht habe. Die Frage ist nur WAS?


    Und da ich 'n bissl blöd bin, gebe ich die tolle Frage einfach mal an Euch weiter!
    Hoffe Ihr seid schlauer als ich. ;)

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Heisst der Ordner bei dir Package oder Packages ? Das "s" am Ende ist wichtig, sonst funktioniert es nicht ;)

  • Das "s" hatte ich vergessen! :rolleyes
    Habe es direkt geändert und werde es mal testen. ;)



    Edit: Geht trotzdem nicht. :confused:

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von motzi ()

  • Richtiges Verzeichnis?
    Resource.cfg-Datei wird auch als CFG-Datei erkannt?

  • @Boldi


    ich denke mal, dass es das richtige Verzeichnis ist. Bei mir auf dem PC herscht das Chaos.
    Ich habe 2 Partitionen. Die normale (C) und dann die für alle meine Programme (E). Sims ist also unter E gespeichert. Wobei es da keinen Ordner mit Programme gibt. Der Sims Ordner ist mit lauter anderen zusammen geworfen. Und ich habe zwei "Electronic Arts" Ordner. Der eine heißt nur so und der andere heißt "Electronic Arts1" - da ist auch der Mod und der Packages Ordner drin. Vielleicht liegt es daran?
    Kann die Ordner aber auch nicht umbennen, weil das Spiel sonst irgendwie nicht mehr startet. :rolleyes
    In dem Ordner mit der 1, befinden sich noch die Ordner: Cache, Die Sims 3, Game, GameData, dann Mods, Support & Thumbnails.


    Die CFG Datei scheint Ok zu sein. Aber ist es normal, das sie nur 1KB hat?

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Schau dir nochmal den Link an, den ich weiter oben gepostet habe ;) Du bist im falschen Verzeichnis. Der Mods-/Packages-Ordner gehört in den Sims3-Ordner unter Eigene Dateien (XP) bzw. Dokumente.
    Deswegen geht der Mod auch nicht.


    Dass die Resource.cfg-Datei nur 1 KB groß ist, ist normal.


    Standardmäßig wird Sims3 auf C installiert, da sollte man es auch lassen. Es auf eine andere Festplatte zu installieren, gibt häufig Probleme.


  • Standardmäßig wird Sims3 auf C installiert, da sollte man es auch lassen. Es auf eine andere Festplatte zu installieren, gibt häufig Probleme.


    Widerspreche dir ungerne, aber ich habe Sims 3 langezeit auf meiner D Platte gehabt, es lief da besser als auf meiner damaligen C Platte ;)
    Meiner Meinung nach ist deine Äußerung diesbezüglich schwachsinn, man kann seine Programme überall Installieren sogar auf der Externen Festplatte im Keller :roftl

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Denke auch nicht, das es etwas mit E zu tun hat. Und auf C kann ich nichts außer Win XP speichern, dafür ist die Patition zu klein.
    Ich werde die Mods etc mal verschieben. Mal sehen ob es dann funzt. Danke! :-)

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • mein spiel läuft wieder :)
    aber meine sims können keine kinder mehr bekommen, hab es echt xmal nacheinander ausprobiert, die babymelodie kam nicht, die interaktion "baby machen" steht immer noch zur verfügung und meiner dame ist nach etlichen stunden immer noch schlecht.


    kann es sein, dass irgendwass im storyprogressionmod umgestellt ist, sodass die sims keine kinder bekommen können?
    wenn ja welche einstellungen sind es? und wie kann ich nochmal auf die einstellungen des storyprogessionmods zugreifen?


    hab so lange nicht mehr gespielt :(

  • Die Einstellungen des SP betreffen zu 99% nur inaktive Sims. Diese Problem hat also nichts mit dem Mod zu tun.


    Allerdings wird häufig nach dem neusten Patch solche Probleme beschrieben. Ich selber musste auch schon mal 7x probieren, bis es geklappt hat. Ein fehlender Jingle muss allerdings nicht heissen, dass die Simmin nicht schwanger ist. Der fehlt auch schon mal (auch Bug).


    Die Option erscheint meines Wissens nach bis der Baby Bauch erscheint. Was sagt das 'Schlecht Icon' denn ?

  • Hallo :)


    Den SP Mod habe ich bisher immer zusammen mit dem MC und Overwatch genutzt und bin auch sehr zufrieden mit ihm.
    Jetzt bin ich aber auf die Stadt Los Aniegos aufmerksam geworden und die ist wirklich toll. Allerdings funktioniert der Story Mod nicht richtig mit der Stadt. Das zeigt sich dadurch, dass so ca. 2* pro Simtag der Live-Modus für 3-5 min. stehen bleibt. Die Animationen wie der Diamant oder die Zzzz beim schlafen, aber nicht.
    Alle anderen Mods und Downloads habe ich natürlich zuerst rausgenommen und erst durch die Deinstallation des SP Mods haben die Hänger aufgehört. Abhilfe, damit die Nachbarschaft nichts dummes tut, verschafft mir erstmal der Awesome Mod. Aber der ist mir irgendwie, wie soll ich sagen, zu intensiv.
    Kann es evtl. damit zusammen hängen, das es in Los Aniegos mehrere Lebensmittelläden, Bücherein und sowas gibt und der SP damit nicht klar kommt?
    Ich würde nämlich schon gerne Los Aniegos mit dem SP Mod nutzen.


    Vielleicht weiss ja jemand was oder nutzt beides problemlos zusammen?


    LG

  • Hey ihr! Hab da ein Problem ...


    Hab mir die aktuelle Version (179??) vom Story Progression Mod gedownloadet, wie immer entpackt und mit dem Helper Monkey ins Spiel gebracht - dort sollte er auch EIGENTLICH sein, allerdings finde ich weder am PC noch an irgendeinem Sim das entsprechende Menü ... Ich hoffe ich hab heir grad kein Brtt vor dem Kopf, habe mir auch die vorherigen Seiten durchgelesen - aber irgendwie will dat nich. :D


    Danke schonmal für eure Hilfe! ;-)


    Grüße,
    Daniel

  • Helper Monkey ist schon lange nicht mehr aktuell. Lies dir das hier durch: http://www.simsforum.de/vbulle…3-4-0-traumkarrieren.html


    TobMa: Keine Ahnung, aber ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte. SP kann Lags verursachen, aber evtl. hast du auch einfach einen Sim, der irgendwo festhängt. Hol dir den MasterController dazu und resette mal die Stadt, um zu sehen, ob das was bringt.

  • Hey! Hab den Mod nun im Spiel - und er ist sooo klasse, wie man an den ganzen Benachrichtigungen erkennen kann.


    Dazu auch ne Frage: Kann man diese Benachrichtigungen irgendwie abstellen? Sind mir dann doch ein wenig zuuu viele. :-)


    Grüße,
    Daniel :-)