Wer gibt (oder wer hat schon) "Die Sims2" aufgrund der technischen Probleme zurück ?

  • Hallo zusammen,


    nach diesem Thread : http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42920
    würde mich mal interessieren, wer das Spiel zurück gibt bzw. schon zurück gegeben hat !?
    Welchen Grund hatte es ?
    Auf welchem System habt ihr versucht es zum laufen zu bringen ?


    Bitte verfaßt eure Antworten sachlich ! Danke !


    Ich fange mal an:


    Umtausch: ja, ich versuche es Morgen meinen Händler (Media Markt) zurück zu geben


    Grund: das Spiel friert nach 2-5 Min. ein und steigt mit der Fehlermeldung "... und wird nun beendet" aus.
    Alle Lösungsansätze aus den Foren sowie dem EA-Support ohne Erfolg!


    Mein System:
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
    DirectX 9.0c 4.09.00.0904
    NVIDIA GeForce4 Ti 4400 Driver 6.1.7.7
    Creative Audigy Audio Processor (WDM) Driver 5.12.1.443
    1024 MB Ram
    Windows XP SP2



    cu

  • mir graut schon davor, welche fehlermeldungen bei mir kommen, ich hab ja mit sowas nie glück... wie viel hast du bei MM für sims bezahlt?

    [CENTER][/CENTER] [CENTER]Scar, the true lion king![/CENTER]
    [CENTER]~**~
    :illepallbE sTuPiD - bE hApPy :illepall[/CENTER]

  • Zitat von SpookysDarling

    mir graut schon davor, welche fehlermeldungen bei mir kommen, ich hab ja mit sowas nie glück... wie viel hast du bei MM für sims bezahlt?


    Hi,



    39,- € MM Hallstadt

  • Ich werde das große Pech haben es bei Ebay bestellt zu haben,aber wozu gibt es Ebay?da werd ich es auch ganz schnell wieder los...

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • dankö, hab da nämlich noch nen gutschein vom geburtstag ;) . mal schauen.. muss wohl vorher auch nochmal meinen PC ausmisten

    [CENTER][/CENTER] [CENTER]Scar, the true lion king![/CENTER]
    [CENTER]~**~
    :illepallbE sTuPiD - bE hApPy :illepall[/CENTER]

  • Ich habe mal spaßeshalber versucht Sims 2 auf folgendem System zum laufen zu bringen:


    800 MHz AMD Duron
    256 MB RAM
    Geforce 2 MX 100
    Windows 2000


    Ergebnis: Sims 2 läuft auf dem System ohne Probleme. Bei der Installation hat sich das Spiel weder über Virenscanner und Firewall noch über die auf dem Rechner installierten Brennprogramme beschwert.

  • Tachen


    Läuft eigentlich ganz gut. Keine Probs.


    P 4 2,26
    512 DDR-Speicher
    Geforce Ti 4600.
    Win XP mit SP 1.


    Der MM hier in BI hatte es am Donnerstag für 37,00 Euro.


    Gruß Dragi

  • Habe sonst auch oft Pech, dass irgendwelche Spiele nicht so gut laufen aber mit ein paar Behebungen der PC-Probleme (liegt nämlich selten am Spiel) funkt's dann doch.


    Bei Sims2 muss ich einfach nur die Firewalls deaktivieren, dann läufts sogar noch schneller.


    Vor allem auf die Grafikeinstellungen im Spiel achten!!!

  • Zitat von käfer11

    Bei Sims2 muss ich einfach nur die Firewalls deaktivieren, dann läufts sogar noch schneller.

    Sowas ist aus meiner Sicht (und hoffentlich auch der vieler anderer) aber absolut nicht akzeptabel; ohne Firewall sollte - nein darf - heute niemand mehr eine Internetverbindung nutzen, denn das ist nicht einfach nur leichtsinnig, sondern schlicht dumm; und wer über DSL oder einen anderen Breitbandzugang ins Netz geht, hat in der Regel ständig eine Verbindung.

  • Also da muss ich Powersurge recht geben.


    Ich hab zwar eine Standleitung (d.h ich zahl fixen Grundpreis im Monat, und kann Tag und Nacht online sein, muss ich auch ned einwählen bzw. wenn ich PC aufdreh hab ich automatisch die Verbindung).


    Bei mir läuft das Spiel trotz der Firewall die aktiviert ist, man kann heutzutage fast nicht mit deaktivierter Firewall ins Netz gehen, da fangt man sich die versch. Viruse ein.


    Ich denke die techn. Probs liegen am PC und ned am Spiel, das erklärt auch warum es bei den meisten geht, die einen guten Pc haben, vlt. probiert es mal mit SP2 bei XP und ähnlichen Microsoft etc.. Updates?!


    Lg

    [CENTER][/CENTER]

  • hallo,


    ich bin einer von den doofen, die zu blöd sind treiber zu installieren.
    aber ich habe die kraft der fünf rechner und auf einem funktioniert es komischerweise immer *fg*.....


    nervt nur tierisch, daß man dann halt auf einen rechner festgelegt ist, auf dem das spiel funzt.


    ich habe mit sims 2 das problem, daß mein notebook überhaupt nicht mit dem spiel zurecht kommt. es ist ein acer travelmate 240 mit 2,5 ghz intel celeron, 256 mb ram und 40 gb festplatte. die installation ging ganz normal, und der vorspann läuft auch. mir ist aufgefallen, daß beim installieren dieser "zeitvertreib" mit dem memory spiel nicht läuft (bei meinem hauptrechner athlon 3,2, 512 mb ram, 80 gb hd ging das ohne probleme).


    wenn ich das spiel auf dem notebook starten will dann läuft der vorspann normal und bevor man in das spiel einsteigen kann, stürzt das spiel ab und man bekommt einen total großpixelige nachricht, daß ein gerätefehler vorliegt und irgendwas mit grafikadapter bla bla bla.... (ich habe echt keine ahnung was die von mir wollen)...


    deswegen habe ich gestern schon mal auf der acer webseite nach neuen treibern geschaut und auch versucht die nach dem download zu öffnen. leider mit dem gleichen resultat, bzw. der gleichen fehlermeldung. hat jemand nen tipp, den man auch umsetzen kann, ohne informatik studiert zu haben? was will mir mein rechner sagen?


    schönen gruß


    jörg

  • Also auch wenn dein Laptop dein Spiel abspielen würde hättest du garantiert nicht den Spaß, den auf deinem Laptop würde das Spiel außer ruckeln nur mehr ruckeln


    Mein System :
    Prozessortyp: Intel Pentium 4 HT 540
    Prozessorleistung: 3,2 GHz
    Arbeitsspeicher: 1536 MB DDR-SDRAM
    optische Laufwerke: DVD-Laufwerk, DVD-Multiformat Brenner
    DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 8/4/16 fach max.
    CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 40/24/40 fach
    Betriebssystem: Windows XP Home
    Grafik: nVidia GeForce PCX 5300 mit 128 MB (nicht gut)


    Jedenfalls finde ich das Spiel gut nur das zu wenig Objekte dabei sind diese Addons immer nur Geldsache

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, deswegen Sims 2 spielen! :kompi
    [SIZE=1]Tommy_Wamberger[/SIZE][/CENTER]

  • P4 HT 3,2ghz 1gig ram und 128mb geforce werden ja wohl reichen...


    Was hat ausserdem Sims 2 mit deinen tollen Brennen und Multibrennern und was weiß ich ztun?? Nix oder? Wenn intressiert wie schnell du brennen kannst.. das tut nix zur Sache bei welchen Systemen und Leistungen man Probleme haben könnte....

    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo,


    hab mal ne Doofi-Frage: warum würde das Spiel auf einem Notebook nur ruckeln und mehr ruckeln?


    Und was etwas schlaueres: Wenn man eine Standleitung über ein Netzwerk hat, kann man trotzdem das Internet auch ausschalten. Man geht auf "Netzwerkumgebung" und deaktiviert die Lan-Verbindung und schon kann man während des Spielens auch die Firewall ausschalten.Nur unbedingt daran denken, bevor man das Netz wieder aktiviert Firewall einschalten!!


    Gruß Glindovia

  • Hallo :)


    Also ich werde morgen mein Sims 2 umtauschen, da die 3. CD defekt ist...


    Bei der Installation fragt er nach der CD3, ich leg sie ein und dann springt er
    von 49% auf 51% und will dann schon CD4...


    Die Installation endet dann zwar "erfolgreich", das spiel lässt sich aber nich starten :(


    Mit den CD's von meinem Kumpel ging die Installation einwandfrei aufm Laptop und aufm Desktop PC :)


    (Laptop: AMD Athlon64 3000+, 512MB RAM, Ati Radeon Mobility 9600 (M10) 64MB)
    (PC: AMD AthlonXP 1800+, 512MB RAM, Ati Radeon 9800 Pro 128MB)


    Btw: Sims2 hat nur was gegen Alcohol 120% und CloneCD, Daemon-Tools und Nero
    scheint ihn nich zu kümmern :)