100% neues Prob hier noch nich besprochen!

  • Meine Installation funktionierte einwandfrei. Nur wenn ich jetzt das Spiel starten will läd es 10 stunden lang und dann sagt es irgendwann:
    CD kann nicht gefunden werden
    CD bitte entfernen und erneut einlegen auf OK klicken und die Anwendung erneut starten.


    Kann mir damit jemand helfen?

  • Zitat von VerzweifelterP

    Meine Installation funktionierte einwandfrei. Nur wenn ich jetzt das Spiel starten will läd es 10 stunden lang und dann sagt es irgendwann:
    CD kann nicht gefunden werden
    CD bitte entfernen und erneut einlegen auf OK klicken und die Anwendung erneut starten.


    Kann mir damit jemand helfen?


    Hi,


    dann ist deine CD entweder defekt oder das Laufwerk hat Probleme diese zu lesen. Ist das Laufwerk denn neu oder schon etwas älter? Wenn es älter ist, würde ich mal zu einem Firmware-Update raten, ist es neu, kannst du auch die Sims2-CD im Laden umtauschen, solange ein Kassenbon noch vorhanden ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von VerzweifelterP

    Meine Installation funktionierte einwandfrei. Nur wenn ich jetzt das Spiel starten will läd es 10 stunden lang und dann sagt es irgendwann:
    CD kann nicht gefunden werden
    CD bitte entfernen und erneut einlegen auf OK klicken und die Anwendung erneut starten.


    Kann mir damit jemand helfen?


    Also ich glaube dir ja alles aber mit 10 Stunden net ;)
    Nein ich nehme mal an dein Laufwerk ist älter oder die CD hat wirklick ein Datenfehler aber das glaube ich net denn die Installation ist ja einwandfrei gegangen sagst du . Komisch das ganze . Oder reinige mal dein Laufwerk da gibt es im laden extra so Cd´s dafür ;) mache ich auch ab und zu kostet net viel .

    [center]Mein neues HundeFourm FORUMLINK
    kommt mal vorbei :fire :witch :oween[/center]


    [center]
    Name: Bisi
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

  • Zitat von Superboy113

    hast du vllt clone cd oder alcohol 120 auf deinen rechner?
    wenn ja, dann musst du es deinstallieren!


    nur cloneCD mur runter, alcohol verursacht kein probleme.


    aber mal so nebenbei wenn clonecd drauf wäre könnte er garnicht daddeln :)


    so long der speedy

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Danke erstma für die Antworten. Das mit dem Reinigen werd ich mal versuchen. Aber das die Defekt ist glaub ich nicht bei der Installation hat die noch gefunzt. Das Laufwerk ist nicht so alt ist von Toshiba war gleich im Notebook mit drin. Heisst Toshiba DVD-ROM SD-R2412 und ich hab schonma geguckt aber Toshiba bietet keine Firmware an. Hab schonma überlegt ob es am Kopierschutz liegt aber ich habe ausser Nero und Emule nix drauf was das auslösen könnte. Die Grafikkarte heisst Mobility Radeon 9000 und der rechner hat 2,4 Ghz kanns daran liegen das er die CD nicht findet?

  • Zitat von VerzweifelterP

    Hallo! Hatte auch dieses Problem, nur kam die Meldung gleich am Anfang, wenn ich starten wollte. Ich zitiere hier mal die Lösung von Bubelwaz:
    "probiere mal folgendes schaue mal bei der system steuerung gerätemanager nach was bei IDE ATA/ATAPI - Controller steht. wen da der von nvidianforce steht kann man das mit dem pio modus nicht einstellen. also pc neu installieren. und darauf achten wenn du die system treiber installierst das der nicht wieder ausfersehen installiert wird. es muß also der windows standart treiber genommen werden. oder du versuchst windows 2000. ich habe jetzt winxp home mit service pack 2 darauf und es läuft endlich. "
    Bei mir hat es zu 100% geklappt. Viel Glück.
    Dank an Bubelwaz nochmal.


    Gruss Softlok

  • HI,
    ich habe auch das prob und bei mir steht da


    1.Primärer IDE-Kanal
    2.Sekundärer IDE-Kanal
    3.Via Bus-Matser-IDE-Controller


    Bei mir lief auch die intsllation einwandfrei aber der will das game auch net starten :(