Sims2 läuft und lädt superlahm!!!

  • Das Problem liegt allein hier: Arbeitsspeicher: 256MB RAM


    Sims2 läuft erst ab 512MB aktzeptabel. Besser noch mit 1024MB Ram.


    Die Ladezeiten haben mit der Graka nichts zu tun.

    :gutenacht

  • Zitat von schnuppivs

    Das Problem liegt allein hier: Arbeitsspeicher: 256MB RAM
    Sims2 läuft erst ab 512MB aktzeptabel. Besser noch mit 1024MB Ram.
    Die Ladezeiten haben mit der Graka nichts zu tun.

    Yep.... Ich hab beim Spielen mal den Speicherbedarf des Spiels beobachtet; über die 200, 300MB geht's ziemlich schnell, Spitze waren dann so ca. 512MB (nur für das Spiel allein, wohlgemerkt, da ist noch nichts anderes mitgerechnet), und da hab ich noch nicht übermäßig lange gespielt.

  • Na gut, heisst das also... ich muss irgendwie mehr speicherplatz zur verfügung haben?

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Ach ja... Und immer, wenn ich das Spiel beende (oder sogar zwischendurchs wirds einfach verkleinert), kommt sone Meldung, dass nicht genügend virtueller Speicherplatz verfügbar ist... Dabei hab ich eigentlich überall genug Platz.... hmmmm :misstrau :nixweiss

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Zitat von suesseBiene

    Ach ja... Und immer, wenn ich das Spiel beende (oder sogar zwischendurchs wirds einfach verkleinert), kommt sone Meldung, dass nicht genügend virtueller Speicherplatz verfügbar ist... Dabei hab ich eigentlich überall genug Platz.... hmmmm :misstrau :nixweiss


    hi...


    also der speicher ist wirklich viel zu klein... schnell mal noch 256 oder 512 mb dazukaufen... ;) speicher ist heute ja nicht mehr so teuer....


    wenn du denn mehr speicher hast; der virtuelle speicherplatz sollte sich nach der größe deines arbeitsspeichers richteh ... sollte besser ca 3x so groß wie der ram...


    cu tomk

  • Das ist echt doooof :-( Läuft ja alles superschnell sonst... Und von meinem Vater hab ich anfangs nochmal ne zusätzliche Festplatte mit 3 Gigabyte gekriegt. Kann ich nich damit irgendwas anfangen?!!

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Zitat von suesseBiene

    Das ist echt doooof :-( Läuft ja alles superschnell sonst... Und von meinem Vater hab ich anfangs nochmal ne zusätzliche Festplatte mit 3 Gigabyte gekriegt. Kann ich nich damit irgendwas anfangen?!!


    Nein, da wir hier über RAM (Arbeitsspeicher) reden, kannst du mit einer Festplatte (Speicherplatz) ziemlich wenig anfangen.


    wegen der Meldung mit dem virtuellen Speicher: lass diesen am besten von Windows verwalten, dann dürfte diese Meldung eigentlich weg sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von suesseBiene

    Danke! Habs sofort runtergeladen und installiert! N bisschen hats schon geholfen... Aber leider nur n bisschen!! Schadeee :suse oder kann ich noch was tun???


    Hallo Biene.


    Ich bin draufgekommen, dass ich mit einem etwas älteren grafiktreiber für die Grafikkarte (ich hab die gleiche wie du) keine Probleme mehr habe (Version 56.72 anstatt der aktuellsten 61.77). Scheinbar gibts da noch ein Problem.


    Ich spiel jetzt mit der alten Version und es funktioniert sehr gut.


    Lg Erwin