Sims2 läuft und lädt superlahm!!!

  • Hey.
    Hab nen guten Rechner, gute Grafikkarte und schon etliche Sachen von der Festplatte entfernt. Dennoch dauert besonders das Laden von Sims2 immer eine Ewigkeit. Und dann endlich mal im Spiel angelangt, dauerts noch so ewig, bis man mal überhaupt seinem Sim ne Aufgabe zuteilen kann.
    Ich mein - Okay, nach ner Zeit gehts wieder etwas... Aber ich hab auch schon alle Einstellungen aufs Niedrigste gestellt, und trotzdem lädts ne Ewigkeit. Dann macht das keinen Spaß. Und ich hab schon so viele echt geile Häsuer gebaut, aber ich kann die total vergessen, weil das Laden einfach zu lange dauert, um ne Familie reinziehen zu lassen.
    Was denn noch?

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Zitat von suesseBiene

    Hey.
    Hab nen guten Rechner, gute Grafikkarte und schon etliche Sachen von der Festplatte entfernt. Dennoch dauert besonders das Laden von Sims2 immer eine Ewigkeit. Und dann endlich mal im Spiel angelangt, dauerts noch so ewig, bis man mal überhaupt seinem Sim ne Aufgabe zuteilen kann.
    Ich mein - Okay, nach ner Zeit gehts wieder etwas... Aber ich hab auch schon alle Einstellungen aufs Niedrigste gestellt, und trotzdem lädts ne Ewigkeit. Dann macht das keinen Spaß. Und ich hab schon so viele echt geile Häsuer gebaut, aber ich kann die total vergessen, weil das Laden einfach zu lange dauert, um ne Familie reinziehen zu lassen.
    Was denn noch?


    hi...


    also erstmal haben die ladezeiten nicht wirklich viel mit den grafikeinstellungen zu tun....
    probleme könnten also wie üblich gemildert werden, festplatte defragmentieren, hintergrundprogramme deaktivieren (antivir, etc..) ...
    das ist das was am schnellsten hilft


    cu tomk

  • Defragemtieren hab ich schon gemacht und Antivirenprogramme habe ich nicht. Ich sollte nochmal defragmentieren...

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Also ich bin hier ziemlich neu naja besser gesagt schreib hier fast nie was rein weil ich eben nich so ein computerspezialist bin und deswegen auch mane folgene Frage:


    Was ist defragemantieren???


    Danke schon im Voraus.

  • defragmentieren ist seine festplatte neu zu 'sortieren' denn wenn du irgendwelche progs aufrufst, dann kommt praktisch das ganze system durcheinander


    o.O


    Zitat von suesseBiene

    Defragemtieren hab ich schon gemacht und Antivirenprogramme habe ich nicht. Ich sollte nochmal defragmentieren...


    vielleicht ein drucker, icq oder so? =) wenn ja, deaktivier se mal


    bussi :kuss
    SimDream

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • würde auch den tipp geben, dass du bevor du die sims2 startest einfach mal eben in den task managar springt, die prozesse nach den benutzer sortierst und alles schließt (AUSSER EXPLORER UND TASKMANAGER) und dann die sims startest..


    rein theoretisch müsste es dann um einiges schneller sein... ist nur nervig wenn mann immer vorm sims spielen alles schließen muss.
    mfg neo

    [CENTER][/CENTER]

  • kanns sein dass du viele downloads hast bzw. fehlerhafte?

    [CENTER]Frueher war ich Chelsea.Also bin ich nicht neu ^^.
    :rosen I love die Sims2
    Fragt mich alles, auch wenn ich kein Profi bin. Wäre nett wenn ihr mich dann auch belohnt *fettesGrinsen*
    Ein Sim der gesund ist hat viele Wuensche, ein Sim der krank ist / Hunger hat / oder in die Toilette muss hat nur einen einzigen Wunsch.
    Danke an die Renommepunktespender:
    Moorhuhn , little-dog (x 2) , Sim-Dream, Yvi!!
    [/CENTER]

  • Danke erstmal für eure Antworten! Das mit dem Taskmanager werde ich gleich mal ausprobieren, bin mir aber sicher, dass außer Explorer nichts zum Beenden ist!!! Und an den Downloads kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich erst seit gestern ein paar hab und das schon von Anfang an so lahm war.
    Ich würd auch gerne mal meine Einstellungen höher stellen.... Immer nur die niedrigsten Sachen... Dann gehts manchmal etwas schneller, aber ich würd auch mal gerne die Grafik mehr "glätten", denn ich habs immer auf null. Sobald ich das etwas mehr einstelle, hakt das die ganze Zeit!

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Zitat von suesseBiene

    Danke erstmal für eure Antworten! Das mit dem Taskmanager werde ich gleich mal ausprobieren, bin mir aber sicher, dass außer Explorer nichts zum Beenden ist!!! Und an den Downloads kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich erst seit gestern ein paar hab und das schon von Anfang an so lahm war.
    Ich würd auch gerne mal meine Einstellungen höher stellen.... Immer nur die niedrigsten Sachen... Dann gehts manchmal etwas schneller, aber ich würd auch mal gerne die Grafik mehr "glätten", denn ich habs immer auf null. Sobald ich das etwas mehr einstelle, hakt das die ganze Zeit!


    Hi,


    bringe mal deinen Grafiktreiber auf den neuesten Stand oder installiere mal die Omega-Treiber. Dann dürftest du auch mit höheren Grafikeinstellungen einigermaßen akzeptabel spielen können.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja, ok, danke! Aber kannst du mir den genauen Link geben? Weiß nicht, wo ich was runterladen kann.... :applaus sry

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Okay...




    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemhersteller: American Megatrends Inc.
    Systemmodell: 746
    BIOS: Version 1.00
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2400+, ~2.0GHz
    Arbeitsspeicher: 256MB RAM
    Auslagerungsdatei: 197 MB verwndet, 497 MB verfügbar
    DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)



    Ich weiß jetzt aber nicht, obs die Daten sind, die ihr auch braucht ^^

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Name: NVIDIA GeForce FX 5200
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce FX 5200
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher ca.: 128.0MB
    Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor



    Hm, das ist bestimmt nicht das, was du wissen wolltest, oder?

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]


  • Doch, genau das. Naja, die FX 5200 ist ne ziemlich beschissene Karte, aber das die das Spiel so runterzieht glaube ich nicht. Du solltest für die Karte unbedingt die aktuellsten Treiber drauf haben, damit das bisschen Leistung, was die Karte kann, auch voll nutzbar ist.

  • Zitat von suesseBiene

    Okay, danke! Welche Treiber, und woher? :rollauge


    Hi,


    also entweder versuchst du es mit den offiziellen Treibern oder halt mit den Omega-Treibern für GeForce-Karten und Windows XP.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    also entweder versuchst du es mit den offiziellen Treibern oder halt mit den Omega-Treibern für GeForce-Karten und Windows XP.


    Grüße
    Basti


    Hallo Basti!
    Habe mich ja noch gar nicht bedankt für den Tipp mit den Omega-drivern!! :kuss :)
    Der update mit den Nvidia-Treibern für meine Gforce 4MX 440 SE brachte überhaupt nix!! Das game war nach wie vor so gut wie unspielbar!
    Seit ich den Omega-driver habe sind alle Probleme gelöst und bin jetzt mehr als froh!!!
    Vielen Dank!!
    Samu

  • Danke! Habs sofort runtergeladen und installiert! N bisschen hats schon geholfen... Aber leider nur n bisschen!! Schadeee :suse oder kann ich noch was tun???

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Zitat von suesseBiene

    Danke! Habs sofort runtergeladen und installiert! N bisschen hats schon geholfen... Aber leider nur n bisschen!! Schadeee :suse oder kann ich noch was tun???


    Hmm, wenn es jetzt immernoch nicht geht, musst du es wohl oder übel akzeptieren. Um den Spielstart trotzdem noch zusätzlich etwas zu beschleunigen, könntest du noch alle Hintergrundanwendungen im Systemtray beenden.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]