• Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich nun schon des öfteren Bildchen von Häusern gesehen habe, in denen die Sims in einem See geschwommen sind, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand weiss, wie das funzt.


    Mir ist klar, dass da bestimmt irgendwie ein Pool untendrunter sein muss, aber wie das ganze klappen soll :confused:


    Wäre echt klasse, wenn mir mal jemand weiterhelfen könnte, danke.


    Melanie

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ja sowas hab ich auch schon gesehen. Ich gucke gleich mal nach lösungen ich teste einfach mal was so geht bei mir im Spiel meld mich später nochmal :)

  • Im Sims2-Baubereich gibt es ein Tutorial wie man einen Schwimmteich baut, allerdings wie gesagt für Sims 2. Seit ihr euch sicher, das ihr diese im-See-schwimmen Geschichte schon in Sims3-Bildern gesehen habt? Falls ja könnt ihr ja mal testen ob es genauso funktioniert wie bei Sims2.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also bei Sims 2 ist es sehr eingfach Sims 3noch nicht ausprobiert..

    Einmal editiert, zuletzt von Mikuru ()

  • Also ich finde das bei Sims 2 überhaupt nicht einfach, habe mir dieses Tutorial mal in Ruhe angesehen und wie da schon geschrieben wurde, ist das alles andere als simpel. Ich kann mir vorstellen, dass es für Sims 3 noch schwerer sein wird.


    Da lasse ich mal lieber die Finger davon und halte halt von Lots, wo es schwimmbare Sees gibt, Ausschau - es gibt ja mittlerweile einige davon ;)


    Aber vielen Dank Euch,


    Melanie

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Das ist auch ohne großes Tut relativ simpel.


    1. Pool großzügig + nach Geschmack bauen
    2. Einstieg platzieren
    3. Cheat eingeben: constrainfloorelevation false
    4. um den Pool drumherum mit dem Teich-Tool einen See ziehen, außer an der Stelle für den Einstieg (Ich mach das halt 1 Bodenplatte um den Pool drumherum um den optischen Übergang mit Pflanzen zu kaschieren)
    5. Den Poolrand bissl absenken, sodass man den Übergang Pool/ See nich so krass zieht
    6. Cheat eingeben: constrainfloorelevation true
    7. Poolfliesen farblich der Umgebung anpassen
    8. Cheat eingeben: moveobjects on
    9. Pflanzen, Seerosen etc. nach belieben auf/ am See verteilen
    10. Cheat eingeben: moveobjects off


    Fertig =)


    Ist bissl Friemelarbeit aber das Ergebnis macht umso glücklicher ^^

  • Hey vielen lieben Dank - das klingt lang nicht so umständlich u. kompliziert wie das Tutorial (für Sims 2) ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich werde das die nächsten Tage mal testen (erst noch zum Zahnarzt-Marathon muss, aua) und dann gebe ich Bescheid, wie bzw. ob es geklappt hat ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....