Das Geheimnis um Bella

  • Ich habe jetzt ewig gespielt und kann folgendes berichten:
    Auf den gemeinschaftslots ha sich nichts getan!
    Aber jetzt kommts:
    Ich habe Mortimer den befehl gegeben sich das Bild, was über dem bett hängt anzuschauen. Er schaute und plötzlich sprang er auf, zog einen Mund und sagte so in etwa:"OH, Bella tofu, tofuuuu"
    also ich versteh nichts mehr! was nu mit dem Stuhl?

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • "Tofu, tofu" hehe
    Ist doch aber so, dass wenn sie die Leutz da das Bild angucken, dass wir vielleicht auf ihre Denkblasen achten müssen, vielleicht ergibt sich dann was :)
    Den Raum mit dem Stuhl werdet ihr nicht finden, weil sich das irgendwer erträumt hat ^^' Außerdem geht das mit dem 'Türezuhalten' doch gar nicht?
    Kann man wirklich nur entführt werden, wenn man durch ein teures Fernrohr schaut? Woher hast du das?

  • Also selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt zum totalen Deppen :deppen oute, aber bitte welcher Putzwagen?


    Ich schwöre, dass ich bei keiner von meinen Putzfrauen jemals einen Putzwagen gesehen habe.


    Was meint ihr denn damit bitte????


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Yo, jeder Angestellte kommt doch mit irgendeinem Auto, aber was denn für Fingerabdrücke?
    Die Karrierebelohnungen kann man doch nur benutzen, um Fähigkeiten zu bekommen, dachte ich?

  • ich weiß es ja auch nich. aber mir war so als wenn jemand erzählt hat dass es irgendwo ne karriere (nicht laufbahn) belohnung gibt, sowas wie n scanner mit der man sachen untersuchen kann...keine ahung hab bis jetzt nur die gastronomie belohnung..

  • Zitat von Seestern

    hat jemand überhaupt meine Screens auf seite 19 beachtet?:(


    Ja ich. aber ich versteh das letzte bild nicht so ganz. Da ist doch der Sim den du verschwinden lassen hast wieder zu sehen und auch angezeigt...


    Edit: ach ne schon gut, dachte du hast die Frau verschwinden lassen. Hab das nicht so genau erkannt dass das der Mann war. hat sich erledigt.


    Aber erstmal danke dass du das ausprobiert hast. Irgendwas muss es ja sein.
    Und das mit den Fernrohren hab ich auch noch gar nich überdacht.

  • alos, nochmal zum fernrohr: bei mir wurden auch schon sims mit nem billigen entführt, kann das also widerlegen! ;) man muss es nur auf die höchste stufe des hauses stellen, egal wie hoch das haus ist... eben auf ne dachterasse. das hat bei mir geklappt! ;)

  • Hallo,


    nun muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben. Bevor ich auf diesen Thread gestossen bin, hab ich mich überhaupt nicht mit Bella befasst. Habe sofort meine eigene Nachbarschaft erstellt und da gespielt. Nun bin ich aber auch neugierig geworden und hab mich ein bisschen in Pleasentville (PV) und Strangetown (ST) umgesehen (ich spiele mit der englischen Verison und kann mich beim besten Willen nicht mit den deutschen Bezeichnungen anfreuden).


    Mit Hilfe von SimPe hab ich mir die Dateien etwas angeschaut und folgendes festgestellt: Bella heisst sowohl in PV als auch in ST mit Nachnamen UNKNOWN. Unknow heissen Tote oder solche die aus der Nachbarschaft wegziehen (Haus in Tonne und in andere Nachbarschaft).


    Was nun kommt ist pure THEORIE von mir:


    1. In PV heisst Bella UNKNOWN, weil sie nicht mehr dort wohnt, aber immer noch in den Stammbäumen erscheint.
    2. In ST heisst Bella UNKNOWN, weil sie entweder tatsächlich dort verstorben ist oder weil man sie erst freischalten muss.


    Daraus folgt nun:


    Ich glaube also, dass man zuerst in PV spielen muss und möglichst viele Bella-Sprechblasen triggern muss (wie mit dem Bild und mit dem Minigolf-Course). Wie ich in anderen Foren gelesen habe, scheint es viele solcher Bella-Sprechblasen zu geben. Wenn man alle gefunden hat, bekommen Mortimer und die Familie einen Hinweis, dass sich Bella in Strangetown befindet. Sie ziehen um. Nun ist es möglich Bella im Gemeinschaftslot zu finden und man muss so vorgehen, wie schon in diesem Thread beschrieben, um ihre Erinnerungen zurückzuholen.


    Ich habe keine Ahnung, ob es so funktioniert und habe wie gesagt auch kaum in den Nachbarschaften gespielt, noch weiss ich, welche Aktionen diese Blasen auslösen.


    Was erklärt meine Theorie:


    - Der Geist, der auftreten soll, wenn man umzieht: Die ganzen Trigger wurden noch nicht gefunden und darum ist Bella in Strangetown tatsächlich nur ein Geist (was ihr Name UNKNOWN beweist). Zieht man zu früh um, sieht man Bella als Geist, da sie ja dann eine Haus hat, in dem sie wohnt.
    - Ich kann einfach nicht glauben, dass man tagelang auf den Gemeinschaftslots abhängen muss, nur um Bella zu finden. Es soll doch lustig sein.
    - Einige Leute haben Bella tatsächlich gefunden, weil sie alle Trigger gefunden haben (aber es wahrscheinlich selbst nicht wissen und darum auch nicht helfen können).


    EDIT:
    An alle die meinen Bella gesehen zu haben, aber nicht ansprechen konnten:
    1. Seht auch das Datum der Datei N002_User00018.package im Ordern N002 an. Sollte es nicht dem Installationsdatum eures Spieles ensprechen kann es gut sein, dass ihr Bella tatsächlich gesehen habt.
    2. Ladet euch SimPe runter und geht wie folg vor: Öffnet die Datei N002_Neighborhood.package, klickt im linken Fenster auf 'Sim Description', wählt im unteren Teil den Tab 'Plugin View', sucht unter Packed Files das 'Bella File' und schaut Euch ihren Nachnamen an, heisst sie UNKNOW ist entweder meine Theorie völlig falsch oder es war nicht Bella. Heisst sie Ebadi, ist sie ein Townie (evtl. heissen die Townies in der deutschen Version anders)

  • Nun noch zwei andere Dinge:


    1. Die Ufo-Erinnerung: Die zurückgeblieben haben die Erinnerung, sobald jemand entführt wird, nur der Entführte selber bekommt sie erst, wenn sie zurückkommen.


    2. Die Fingerabdrücke: Bei der Polizeikarriere kriegt man einen Fingerabdruckscanner, damit kann man durchs ganze Haus gehen und schauen, wer was angefasst wird. Dabei sieht man an den Sprechblasen, wer es war. Wahrscheinlich hat jemand den Putzwagen untersucht und so eine Putzfrauen-Sprechblase bekommen, die Ähnlichkeit mit Bella hat. Es gibt ja einige Putzfrauen, die Ähnlichkeit haben, weil sie die gleiche Frisur haben, wie Bella. Denke also nicht, das dies eine Spur ist.

  • Also diese Theorie ist wirklich mal ein Fortschritt.
    Muss auch gleich mal mein Lob aussprechen.


    Das würde auch erklären, warum der Hinweis gegeben wurde "watch the balloons" oder so ähnlich.


    Ich denke wir sollten wirklich mal auf diesem Wege weiterforschen.

  • Zitat von crinrict

    Hallo,
    - Einige Leute haben Bella tatsächlich gefunden, weil sie alle Trigger gefunden haben (aber es wahrscheinlich selbst nicht wissen und darum auch nicht helfen können).


    Deine Theorie finde ich sehr interessant, aber gibt es inzwischen tatsächlich Leute, die Bella gefunden haben? Ich meine, einen Sim, der aussieht wie sie, kann ,ich auch erstellen und bei Grusels einziehen lassen, ich glaub es erst wenn ich ein Popup Fenster oder ähnliches gesehen hab, dass sie wirklich die echte Bella ist.
    :wink
    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Zitat von Saiphiriel

    Deine Theorie finde ich sehr interessant, aber gibt es inzwischen tatsächlich Leute, die Bella gefunden haben?


    Nun im offiziellen BBS steht ja, wie man Bella zurückholen kann, wenn man sie denn gefunden hat. Mit Alexander auf Gemeinschaftslot gehen etc.


    Da dies für mich sehr plausible tönt, muss es ja jemand herausgefunden haben, was dafür spricht, dass jemand Bella tatsächlich hat. Auch hab ich irgendwo dort gelesen, dass eine Handvoll Leute, Bella gefunden haben SOLL. Beweise gibts aber keine.

  • Ich habe gerade mit Alexander auf dem Gemeinschaftslot mit dem
    Pool gesucht, war ich da richtig?
    Also bella hab ich nicht gesehen. mein Alex ist schon ein teenie, und Mortimer reckt mir bald ab...Ich weiß "Benutze den aging off cheat:D"
    Und das mit dem Golfplatz..hat jemand aus der familie Grusel
    den Faulenzerjob? Also Mortimer ist bei mir Rentner...
    Und das mit der Polizeikarriere...Werde ich mal Kassandra machen lassen.
    Jedenfalls waren das sehr gute Theorien, crinrict!
    *lob aussprech:applaus*

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]