ruckliges scrollen

  • Zitat von Headshot

    hi, ich habe noch ein problem. wenn ich scrolle also hin zoomen oder wie im alten sims scrolle ruckelt es dann. warum??


    Hi,


    wenn es nicht sonderlich stört, würde ich mir darüber keine Sorgen machen, solange alles andere flüssig läuft. Wenn es dich wirklich sehr stört, könntest du die Grafikeinstellungen niedriger setzen, damit dürfte dieses Problem behoben sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hmm dann lass ich es lieber so, denn ich habe alles hoch (grafik) sieht sau geil aus.


    ach und die swischensequenzen wie bei der hockzeit etc. ruckelt auch aber sonst alles in ordnung.

  • Zitat von Headshot

    nein da nicht. aber ich habe so ein starkes system!!
    P4 2.28 GHz
    512 DDR
    Geforce FX 5600 Xt

    *hüstel* Die 512MB RAM nimmt sich das Spiel schon alleine, wenn es kann, und die gestutzte Version der ohnehin schon nicht wirklich flotten FX5600; naja.... Und den P4 gibt's mittlerweile auch mit der anderthalbfachen Taktfrequenz, noch dazu mit FSB800 und HyperThreading - Dein System ist grad mal netter Mainstream (und zumindest die FX5600 war auch niemals was anderes, denn die hinkte schon bei Erscheinen ziemlich hinterher, selbst hinter den GeForce4Ti der Vorgängergeneration). Aber wenn das Spiel soweit flüssig läuft, ist ja alles okay; das Scrollen ruckelt selbst auf Systemen jenseits der 3GHz mit GeForce 6800, wie wir wissen.

  • Mein System:
    Pentium 4 2,53 GHz
    512 MB Ram (PC266)
    Geforce 4 Ti4200 64 MB


    1024x768 mit allen Details auf Hoch/An



    Wenn ich im Erdgeschoss spiele ruckelt eigentlich gar nix.
    Wenn ich jedoch in nem mehrstöckigen Haus mit ca. 4 Sims (z.B. Familie Hübsch oder Familie Grusel) bin und im 2. Stock rumscrolle (es vielleicht noch dunkel draußen ist und alle Lampen im Haus an sind) ruckelt es beim scrollen auch ganz schön. Scrolle ich allerdings nicht und schau nur den Sims zu, ist deren Animation dennoch absolut flüssig.


    Wenn nur noch 1 Sim da ist und die anderen bei der Arbeit oder in der Schule sind, läufts wesentlich besser.

  • Ich habe seit ein paar Tagen ein absolutes Problem mit dem Scrollen. Erst funktioniert alles und auf einmal haut mir das Simshaus ab, und die Landschaft verzieht sich in die letzte Ecke, bzw. mein Monitor zeigt die hinterletzte Ecke von Merkwürdighausen, und das Scrollen reagiert nicht mehr auf meine Befehle. Ich kann zwar noch drehen und plus und minus aber ich kann nicht mehr nach rechts und links oben und unten mit der Maus am Bildschirmrand. Die Funktion ist dann auf einmal off. Und ohne die kann ich nicht spielen, weil ich das Haus und die Sims nicht mehr nah ran bekomme. Ich muß dann speichern, ab in die Nachbarschaft, wieder rein in die Familie, dann gehts ne Weile, und dann passiert das aufs Neue.:(