• Hab mit gestern die neueste Skype-Version runtergeladen - Problem: Der kann das Programm net starten... Der verbindet die ganze Zeit aber's kommt nix. Neuinstallieren hat auch nich geholfen... (?)

  • Skype ist echt super! So kann ich kostenlos mit meinem Bruderherz in Bolivien telefonieren und demnächst auch mit nem Freund der auf Weltreise geht. Ich denke vor allem für Leute die gerne seeeehhr lange telefonieren, ist es einfach total super geeignet!

  • Hab mir auch Skype runner geladen.
    aber ich hab en problem mit dem teil:
    ich wollte jemand auf meine kontaktliste setzten und das muss der jenige ja bestätigen ... aber der hat diese nachricht nicht bekommen um es zu bestätigen ... genauso wenig hab ich ne nachricht bekommen als er mich auf seine kontakliste seztzen wollte ...
    kann mir da jemand weiter helfen?

    Greez an:
    alle
    xD



  • Zitat von xXDolphinXx

    Hab mir auch Skype runner geladen.
    aber ich hab en problem mit dem teil:
    ich wollte jemand auf meine kontaktliste setzten und das muss der jenige ja bestätigen ... aber der hat diese nachricht nicht bekommen um es zu bestätigen ... genauso wenig hab ich ne nachricht bekommen als er mich auf seine kontakliste seztzen wollte ...
    kann mir da jemand weiter helfen?


    Löscht euch beide aus den Kontaktlisten und versucht das ganze einfach nochmal... würd ich jetzt so ganz spontan sagen ;)

  • Zitat von Deceptive Angel

    Löscht euch beide aus den Kontaktlisten und versucht das ganze einfach nochmal... würd ich jetzt so ganz spontan sagen ;)


    Das haben wir schon gemacht, aber es bringt nichts ...

    Greez an:
    alle
    xD



  • Hallihallo!


    Ich hab auch noch eine Frage zu Skype .. und zwar hab ich ein Downloadlimit im Monat und ich würde gerne wissen, ob das, wenn ich mit jemandem im Skype plaudere, als "Download" zählt; weil das ja sozusagen eine Datenübertragung ist .. oder muss ich mir das eher wie ein chatroom vorstellen? :confused:


    Hoffe jemand weiß die Antwort weil das würde mich jetzt echt interessieren!


    Lg Simsi



    Ps.: Habe ausserdem die neue Version mit der "Videophonie" und muss sagen das ist echt lustig! Dazu braucht man nur noch eine Webcam und diese neue Version!

  • Zitat von TheSimsilein

    Ich hab auch noch eine Frage zu Skype .. und zwar hab ich ein Downloadlimit im Monat und ich würde gerne wissen, ob das, wenn ich mit jemandem im Skype plaudere, als "Download" zählt; weil das ja sozusagen eine Datenübertragung ist

    Ja, Traffic ist Traffic; auch ein Chat verursacht Traffic, aber eben nur in geringen Mengen - ein Megabyte Text ist schon fast ein dünnes Buch (halt eine Million Zeichen), das muß man erst mal tippen. Ich weiß nicht, ob Skype mittlerweile Möglichkeiten bietet, die übertragene Datenmenge einzuschränken (auf Kosten der Sprachqualität), aber ich hab vor längerem mal 60MB pro Stunde und Richtung ausgerechnet; das läppert sich auf die Dauer ganz schön.

  • Ach herrje das ist ja ganz schön viel was du da ausgerechnet hast! Mich hat das ganze nämlich irritiert, weil ich kann nachsehen, wie viel "Downloadguthaben" ich noch habe und das hab ich gemacht bevor ich ins skype gegangen bin .. dann hab ich mit meinem Bruder fast 3 Stunden "geskypt", hab dann eine neue "InternetSession" gestartet und da war das Guthaben unverändert! Deswegen dachte ich, ich frag mal nach weil das kam mir dann doch etwas seltsam vor ..


    Vielen Dank jedenfalls für die schnelle antwort :)


    Lg Simsi

  • Hmmm, wenn ich das so lese.... Es wäre möglich, daß die Bedingungen Deines Anbieters so gestaltet sind, daß "Telefonieren" übers Netz erkannt und nicht angerechnet wird. Vielleicht funktioniert aber auch einfach nur der Guthabenzähler nicht richtig. :D

  • @Thesimslein: Bei mir ist das gleiche wenn du direkt nachdem du geskypet hast nasiehst wie viel volumen du noch hast stehst dort unferändert doch ich habe gelesen das sich der volumenstand erst ändert wenn man 15 min nix im internet gemacht hat. Ich habs dann direkt mal ausproberit hab getelt und bin ne halbe stunde später nachschaun gegangen und dann waren wirklich 100 mb mehr verbraucht vom volumen!


    Ein freund von mir hat allerdings ne flatrate mit nur 400 mb freiem volumen im monat. Er hat auf das anrufprotokoll geschaut und hat mir gezeigt das er diesen monat jeden tag eine stunde telefoniert hat und d.h. 23 stunden nur diesem monat doch er hat mich auch die seite mit dem volumen zähler gezeigt und er ist noch unter den möglichen 400 mb! Wie kann das sein da ich auch aon d.h. den gleichen internet provider hab wie er, versteh ich das nicht ganz?! Und braucht die neue Version von skype auch so viel traffic?


    mfg
    lil'sweetie

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von lil'sweetie

    Ein freund von mir hat allerdings ne flatrate mit nur 400 mb freiem volumen im monat. Er hat auf das anrufprotokoll geschaut und hat mir gezeigt das er diesen monat jeden tag eine stunde telefoniert hat und d.h. 23 stunden nur diesem monat doch er hat mich auch die seite mit dem volumen zähler gezeigt und er ist noch unter den möglichen 400 mb! Wie kann das sein da ich auch aon d.h. den gleichen internet provider hab wie er, versteh ich das nicht ganz?! Und braucht die neue Version von skype auch so viel traffic?


    400mb "Flatrate" ? Wo gibts denn sowas ? Der kleinste Volumentarif den ich kenne sind 1000mb und mit etwas surfen und skypen ist man da gleich drüber (ich hatte das vor einiger Zeit mal)
    Ich würd wohl eher sagen, dass sein Volumenzähler irgendwie nicht richtig funktioniert. (Ja die Dinger gehen manchmal wirklich nicht, hab hier einen interessehalber)

  • Nein in österreich gibt es wirklich so kleine volumen flatrates. Hier gibts ab 400 mb, 500mb aufwärts so ziemlich alles und meist sehr teuer, teurer als in deutschland. Mich wunderts ja auch denn ne andere freundin hat 1000 mb und die hat nach 20 stunden skypen und etwas chatten innerhalb von 13 tagen diese 1000mb verbraucht. :misstrau


    lg
    lil'sweetie

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]