"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Win XP Home Edition 2
    Pentium 4 CPU 2.40GHz
    Grafikkarte ATI


    Mehr kann ich nicht angeben der PC gehört
    meinem Freund kenn mich deswegen nicht aus was der
    alles hat.


    Sims 2 lief vorher, sogar als ich WCJ drauf hatte.
    Nach dem ich jetzt NL und OFB besorgt hatte und installiert habe
    macht er dieses Problem. Jetzt läuft es nur noch wenn ich keine Erweiterungen drauf habe.


    Die aktuellen Patches habe ich bereits installiert, es ist ganz egal
    ob mit oder ohne Patch, geht beides nicht. Das einziege was es
    bei mir bewirkt ist das es bei der WCJ installation beim Uptate nicht
    abbricht.


  • Das Treiberdatum wär allerdings noch wichtig. Um genau zu sein ist dieses sogar der wichtigste Teil der Systemdaten-Zusammensetzung.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • @ think for sky
    falls du nen andres cd bzw. dvd laufwerk hast versuchs da mal wenns da auch net klappt dann liegts an der cd hat die vielleicht kratzer?
    wenns auf dem klappt liegts an deinem dvd bzw. deinem cd laufwerk probier dann einfach ma andre cds/dvds wenn diese auch net gehen is dein dvd/cd laufwerk im *****^^
    wenn se gehen hab ich leider keine ahnung XD

  • Ich hab das Problem heute gelöst.
    Also bei mir lag es daran das ich die Erweiterungen in den selben Ordner
    reininstalliert hatte wie das Hauptspiel, also hatte alles im Ordner "Sims 2"
    reininstalliert. Jetzt habe ich es so gemacht das ich die Erweiterungen je
    in einen extra Ordner installiert habe und seit dem läuft es peferkt, bis auf
    die sache das OFB zwischendurch abstürzt, weswegen ich hoffe das es
    hoffendlich bald auch ein Patch für OFB gibt um die bugs zu eleminieren.

  • Ich habe das Problem auch endlich gelöst. Ich habe einfach jeden Ordner einzeln ausgetestet und irgendwann ist mir bei einem Ordner aufgefallen, dass da ja ein Ordner drin war, der eigentlich seperat sein sollte. Wie der da reingekommen is, keine Ahnung. Ich weiß auch nich obs letztendlich daran lag, hab son paar Sachen gelöscht, die ich als überflüssig fand. Und jetzt geht es wieda! JAaaHHHH ^^


  • Hast du es ganz insgesamt mal mit einer Neuinstallation ausprobiert ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe zwar in einem anderen Beitrag gepostet, aber da erhalte ich leider keine Rückantwort, vielleicht kann mir hier schneller geholfen werden, bevor ich noch restlos verzweifele, da ich mich nun schon das komplette Wochenende mit dem vergeblichenen Spielstart von SIMS 2 beschäftige :confused:
    Ich kopiere mal die Daten des PC´s hier rein:

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2006)
    Systemmodell: AWRDACP1
    Prozessor: Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 1, 80GHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
    Direct X- Version: Direct X 9.0 c ( 4.09.0000.0904)
    Name: NVIDIA Geforce 3 Ti 200
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: Geforce4 3 Ti 200
    Gesamtspeicher ca. 64 MB
    Treiber Version 6.14.0010.8198
    vom 10.12.2005


    Also, ich habe sowohl einen aktuelleren Grafiktreiber installiert, ich habe eine Datenträgerbereinugung gemacht, ich habe das Spiel deinstalliert und wieder neu aufgespielt, es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird beendet"

    Direkt, nachdem das erste Bild angezeigt wurde ( mit EA Challenge oder irgendsowas, beim nächsten Bild bleibt das Spiel hängen und die Meldung erscheint)

    Würde es etwas nützen, wenn ich nochmal zusätzlich 256 MB- Arbeitsspeicher einbaue??

    Im Grunde sind doch die Grundvoraussetzungen gegeben, auch, wenn nur so gerade.

    Bitte helft mir mal weiter ;)


    Ja, habe ich neu installiert.
    Nützt aber nichts, es öffnet sich bei Spelstart lediglich eine Seite mit "EA Games..", beim nächsten Bild bleibt das Spiel hängen und es kommt die Mitteilung: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird beendet"

  • Naja, es scheint mir nicht sehr wahrscheinlich, daß es daran liegt; zu wenig RAM bremst das Spiel zwar stark, aber Abstürze dürfte es allein dadurch nicht geben. Ich vermute hier eher das leidige nVidia-Treiberproblem; die Treiber werden natürlich immer in erster Linie auf die jeweils aktuellen Karten optimiert, worunter die Kompatibilität mit älteren Modellen mitunter leidet. Abhilfe schafft da mitunter das sogenannte Treiber-Roulette - im nVidia-Treiberarchiv langsam rückwärts tasten, bis es irgendwann (möglicherweise) mal mit einer Version funktioniert.

  • Danke für die rasche Antwort!
    Ich muß aber nochmal nachfragen, da ich eigentlich ein absoluter Laie gerade in diesen technischen Sachen bin :angry
    Du meinst also, ich solle die Treiber mal ausprobieren, evtl. habe ich dann mit einem von diesen Glück und das Spiel könnte laufen?
    Muß ich denn jedes Mal, wenn ich einen anderen Treiber installiere, das Spiel dafür auch jedes Mal runterschmeißen und wieder neu installieren oder kann ich es drauflassen?

  • Zitat von tinatante

    Ja, habe ich neu installiert.
    Nützt aber nichts, es öffnet sich bei Spelstart lediglich eine Seite mit "EA Games..", beim nächsten Bild bleibt das Spiel hängen und es kommt die Mitteilung: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird beendet"


    Sind denn Downloads oder Hacks im Spiel, die die Meldung verursachen könnten ?


    Ansonsten würde ich mich mal durch's Treiberarchiv angeln und ausprobieren, ob da Treiber entsprechend funktionieren bzw. ein besseres Ergebnis erzielen.


    Ich hab zwar keine Ahnung, ob die GF 3 Ti von dem noch unterstützt wird, aber hier gibt's auch einen einigermaßen aktuellen Treiber.


    Die zwei vorhandenen Threads hab ich zusammengeschoben und unnötige Sachen daraus entfernt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,
    ich ertrag diese scheiß Fehlermeldung langsam nicht mehr.Ich bin schon soweit mir einen neuen PC zuzulegen. Aber nur damit ich Sims spielen kann...pf...
    Also:
    Wenn ich Sims spiele, dann kommt ungefähr nach 10 Minuten die Fehlermeldung: "Die Anwendung ist und wird nun beendet!" Ich hab schon stundenlang gegoogelt, aber nix gefunden!
    Ich habe extra noch einen neuen Lüfter einbauen lassen und den Arbeitsspeicher vergrößert. Aber es hilft einfach nicht.
    Wie lange gibt es schon Sims 2?Seit 2004? Nach 2 Jahren und tausenden von Fehlermeldungen hab ichs satt!
    Hier kommen meine Daten zum Rechner:

    • Grafikkarte ist von ATI: 9600
    • DirectX -Version: 9.0c
    • AMD Athlon XP 2800+
    • Arbeitsspeicher: 1024 MB

    Andere Programme hab ich nie laufen, wenn Sims spielt und AntiViren Programm hab ich nicht, brauche ich nicht weil mein Rechner kein Internet hat.

    Boah, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!
    Liegt das alles am scheiß Athlon?????

  • Hallo Meggi,
    kannst DU noch das Treiberdatum angeben deiner Grafikkarte. So ist man etwas auf dem laufenden.

    Gruss Heinz

  • Zitat von Meggi

    Grafikkarte ist von ATI: 9600

    Das Treiberdatum bitte noch; rauszufinden nach Technik-FAQ.

    Zitat

    Liegt das alles am scheiß Athlon?????

    Der Athlon ist ein hervorragender Prozessor; solange der nicht defekt ist (dann hättest Du aber noch andere Probleme), ist der ganz sicher an nix schuld.


    Edit: :misstrau

  • Zitat von softlok75

    Hallo Meggi,
    kannst DU noch das Treiberdatum angeben deiner Grafikkarte. So ist man etwas auf dem laufenden.

    Gruss Heinz




    Sorry für das Antworten. Powersurge FX-60 war schneller als mein PC

  • aloha. Downloads oder Hacks im Spiel? Schon mal neuinstalliert? Ist das Spiel mit den aktuellen Patches gepatcht?


    Bitte nicht drängel-Spammen, abgesehen davon, dass es sowieso niggs bringt solltest du auch bedenken, dass nicht jeder ständig am Rechner sitzt und deine Probleme löst, bzw. 'ne Idee hat, was es sein könnte.


    (Vor allem, wenn du dir zwei Jahre Zeit lässt, an 'ne Problemlösung ranzugehen, dann hat es jetzt wohl auch noch 'n Tag länger Zeit ;))


    hm.. es würd mich wundern, wenn es keinen neueren Treiber als Oktober 2005 gibt, aber das is Powers Revier :D


    aloha Softlok übrigens Herzlisch Willkommen im Forum :wink

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]