"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Hallo erstmal... :D
    also, ich hab ein kleines größeres problemchen mit den sims2 und zwar hab ich einige Add-Ons installiert und ich weiß nicht was schief gelaufen sein könnte, aber das problem hab ich schon länger und da ich zwischenzeitlich ne ganz neue festplatte hatte und wieder alles installiert hab, blieb der fehler allerdings trotzdem.


    so und zwar wollte ich mit einem sim auf dem campus gelände auf ein gemeinschaftsgrundstück mit dem taxi fahren o.o
    das hat auch erst brav geladen und dann ist das spiel abgestürzt und die folgende meldung kam:
    "Die Anwendung ist abgestürzt und muss jetzt beendet werden." :misstrau
    der fehler blieb wie gesagt und da ich im forum nix darüber gefunden habe, hab ich einfach dazu mal einen neue thread aufgemacht...
    an grafiktreibern oder so kanns nicht liegen schätz ich mal, da mein compi bei den sims ruckel und sonst auch komplett problemlos läuft^^


    ich hoffe, einer weiß was da rum zickt und kann mir helfen :applaus

    ~Gebäude brennen, Menschen sterben,
    aber wahre Liebe ist für immer~

    :luvlove

  • ja bei mir ist das problem so:
    ich starte das spiel, geh auf meine sims und spiel ca. 20 minuten und dann spielt der bildschirm verrückt ._.
    dann kann ich nich amal das spiel i-wie abbrechen!
    und jedes mal war das so

    heute hats mir gerreicht und hab das spiel neu installiert.
    da ich auf dem admin profil nie spiele, is dort auch nie was gespeichert. das spiel selbst lief aber einwandfrei.
    geh ich jedoch auf mein benutzerprofil is das total seltsam:
    ich starte mit doppelklick das spiel, warte bis ich ins menü komme und sehe, dass wo normalerweise schönsichtingen stehen sollte das wort "Magie" steht o.o
    ich drück drauf und da is so ne beschreibung wie: "Ein ort im jenseits von stern und zeit"
    also kommt mir eigentlich nicht bekannt vor, aber gut. drück ich drauf, es ladet und ladet und es kommt die meldung: Die Anwendung ist abgestürzt und wir nun beendet

    Der Punkt ist: Auf dem Admin Profil, wo ich nie spiele und nichts gespeichtert ist, funktioniert alles
    Auf meinem Benutzerprofil, wo ich schon sämtlichers gespeichert und heruntergeladet hab, spinnt...

    liegt es vielleicht an den vielen downloads, dass es das spiel überlastet?

  • Halloo, ich glaube, dass ich ein Problem habe, brauche ich nicht erwähnen. :X
    Wenn es soetwas schon vorher gab, dann tut's mir Leid, einfach drauf hinweisen. :x'


    Ich kann das Spiel fast problemlos spielen.


    Nur in Veronaville stürzt es nach einiger Zeit ab.
    Aber ich kann in alle Familien, ich kann die Stadt ohne Probleme laden udn auch neue Sims/-Familien erstellen und alles.


    Nur in die Monti-Familie komme ich nicht. :x
    Da bekomme ich nach max. 5 Sekunden die Fehlermeldung "Sims 2 ist abgestürzt und wird beendet." :x


    Es neeeeeervt so :x'


    Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Intel(R) Celeron(R) CPU E1200 @ 1.60 GHZ (2 CPUs)
    1016 MB RAM
    Direct X 9.0c (4.09.0000.0904)


    Intel(R) 82945G Express Chipset Family
    Intel Corporation
    Intel(R) 82945G Express Chipset Family
    Gesamtspeicher 224 MB


    6.14.0010.4926 (English)
    15.02.2008 13:12:06


    Hoffe ich habe alles Wichtige aufgelistet. :X
    Danke im Vorraus?

  • Habe das selbe Problem. Der Unterschied ist nur, dass das Spiel schon vorm Start abstürzt. Genauer gesagt nach "EA CHALLENGE EVERYTHING", erscheint die Meldung...
    Ich wunder mich, da das Spiel vor 2 Jahren hervorragend funktioniert hat. Kann mir jemand irgendwie möglichst schnell helfen?!
    Danke im Voraus (:

  • Hey! Ich habe das gleiche Problem... das komische bei mir ist, dass ich mit sims 3 ( ist auch auf meinem Pc) keine Probleme hatte....

    Ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich sims 2 starte..komme noch nicht mal in die Nachbarschaft:

    zu meinem Leptop:
    Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
    Gessamtgröße der Festplatte 285 GB
    (wovon auf c: 89 GB und auf d: 134 GB frei sind)

    grafikkartentyp nvidia geforce 9600 m gt
    direct x -version directx 10

    ich bin mir nicht sicher welche Daten noch gebraucht werden....

  • Hallo!

    Ich habe seit kurzem SimPE und wenn ich es öffnen möchte, kommt eine fehlermeldung, die besagt, dass der "simple package editor" einen Fehler festgestellt hat und nun beendet werden muss. Weiß da jemand Rat?

    LG

  • Hey Leute, ich hab auch ein Problem mit dem Spiel. Nimm sich bitte jemand die Zeit und antwortet auf meinen Eintrag, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter. Folgendes Problem:
    Ich starte das Spiel ganz normal. Ich klicke meine Nachbarschaft an. Diese beginnt zu laden. Aber auch nur die ersten 2 Balken. Dann kommt diese Fehlermeldung: Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet. Ich hab keine Ahnung woran das liegen mag.
    Ich habe die Downloads , die ich an diesem Tag gedownloadet habe auch gelöscht und als ich den Dowloadordner nach dem Absturz wieder öffne, sind diese Downloads immer noch da. Die kommen immer wieder zurück, wie ein Boomerang. Am Ende dieser Dateien steht immer die Endung "_0001".
    Was hat es denn nur mit dieser verdammten Endung auf sich ?
    Bitte um einen Lösungsansatz, denn meine Nerven machen da nicht mehr mit.!!!!!

  • Zuallererst wüssten wir gerne deine Systemdaten (betriebsystem, Prozessor, Grafikkarte, Grafikkartentreiberdatum, freier Arbeitsspeicher, eventuell freier Festplattenplatz auf C:)


    hast du denn schon versucht, das Spiel neu zu installieren?
    eventuell kannst du auch die Cache Dateien löschen oder in nen anderen Ordner verschieben.
    die Endung 0001 kann eventuell was mit "Schattenkopieen" von Windows Vista zu tun haben, wie sich das abstellen lässt werd ich noch rausfinden...


    allerdings erst morgen, da jetzt die Faschingsparty wartet ;)
    viel Glück dir trotzdem derweil
    Grüsse
    s´userchen

  • Neu installiert hab ich das Spiel nicht, und ich hab das auch nicht vor ehrlichgesagt.
    Die Systemdaten werd ich demnächst reinstellen.
    Vielen Dank für die Bemühungen, kann nur hoffen, dass des auch was wird.
    Danke.

  • na ja.. für eine vernünftige Lösung müüsen wir halt ein bisserl was wissen ;)
    hast du denn jetzt Vista oder nicht?
    grüsse
    der-user

  • Hier die Systemdaten:

    - Betriebssystemname: Microsoft Windows XP Home Edition
    - Prozessor: x86 Family 15 Model 4 Stepping 4 Genuinelntel~2999 Mhz
    - Gesamter realer Speicher: 1.024,00 MB
    - Verfügbarer realer Speicher : 179,30 MB
    - Gesamter virtueller Speicher: 2,00 GB
    - Verfügbarer virtueller Speicher: 1,96 GB
    - Größe der Auslagerungsdatei: 2,40 GB
    - Freier Speicherplatz: 99,99 GB ( 107.367.583.744 Bytes) - Laufwerk D:
    - Freier Speicherplatz: 80,01 GB - Laufwerk C:
    - Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT; Speicher: 512 MB; Treiberdatum dazu: 17.08.2009

    Bitteschön.

  • Probier doch als erstes mal nen neuen Graka Treiber - nen neuen gibts, das weis ich.. und zwar hier:


    http://www.evga.com/support/drivers/


    oder hier:


    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


    musst nur deine Karte und das Betriebssystem auswählen (und DSL haben)


    die 8500 gt scheint mir ja ned grad DIE Spiele Graka zu sein, aber scheinbar liefs ja schonmal oder?
    viel Glück derweil
    der-user

  • Leute ich verzweifel.
    Mein Simsspiel (2) kackt die ganze Zeit ab.
    Ich kann manchmal 20 Minuten, manchmal sogar 1 Stunde lang spielen, aber dann kommt wieder "Sims 2: Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet".
    Ich hab schon viel in dem Forum gelesen, hab alles ausprobiert nur bringts bei meinem tollen Spiel gar nichts.
    Hab das Spiel schon um die 3 Mal neuinstalliert, mein Onkel (Informatiker) hat sich die Grafikkarte angeschaut und meinte alles ist okay (selbst der findet keine Lösung), ich hab die Downloads durchforstet und alle Datein sind okay, ich hab die CachDatei oder wie man sie nennt gelöscht...gar nichts...alles probiert.
    Ich weiß nicht mehr weiter,
    würde mich über eine Antwort wirklich freuen...

    [CENTER][SIZE=2][SIZE=3]
    I don't want this moment to ever end
    Where everything's nothing without you
    I wait here forever just to, to see you smile
    'Cause it's true, I am nothing without you[/SIZE]

    [/SIZE][/CENTER]