"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Hallo! Ich habe das altbekannte Problem auch schon wieder und habe gleich als erstes alle DL's die ich als letztes hinzugefügt habe (es waren auch Hacks dabei) entfernt. Aber es half nicht.
    Ich kann auch neuerdings im Spiel nicht mehr scrollen (Haken bei den Einstellungen ist gemacht!) Also das Mausrad gedrückt halten und damit die Kamera schwenken.


    Was kann das denn nur sein? Ich habe eine neue Grafikakrte drin, die andere war kaputt (und damit hab ich gespielt! Deswegen die blöde Grafik!) mit 512MB, ebenfalls NVidia. Aus der 9er Serie, müsste ich eben nachschauen, ich glaube 9800GT oder so. Noch jemand ne Idee?

    [center][/center]

  • Ja, der Haken ist gemacht, hatte ich ja erwähnt.
    Den Ordner hatte ich mal testweise draussen und es lief, aber ich wollte so nicht wirklich spielen, also ohne zu speichern wieder raus nach... keine Ahnung.. 2 Minuten oder so.
    Also muss noch ein DL das Problem verursachen. Scrollen konnte ich immer noch nicht. Haken / Punkt oder wie auch immer bei "Scrollen" ist auf AN. Gibt es wegen dem Scrollen hier irgendwo einen Thread? Ich konnte nichts finden!

    [center][/center]

  • Hey ihr... ich hab auch ein Problem. Sobald ich einen Downloadsordner, egal ob mit Inhalt oder leer, erstelle und das Spiel starte, stürzt es beim Sims/tier erstellen ab, ausserdem werden Sims nicht mehr angezeigt und es können auch keine Aktionen mehr ausgeführt werden. Auch wenn ich den Ordner lösche bleibt es so... Ich hab Auch schon das Spiel deinstalliert und wieder installiert, das Problem bleibt... Hatte jemand schonmal das Problem und weiss wie ichs beheben kann, oder hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

  • Nunja... das funktioniert auch nicht, es stürzt dann wegen dem neu erstellen Ordner ab -.- Und an den Downloads kanns nicht liegen, sind ja gar keine im Ordner drin. Naja.. dann spiel ich halt ohne Downloads, aber danke für die (versuchte) Hilfe^^

  • janz schön viele Probleme die mit den Downloads auftreten können -.-


    hab momentan auch mal wieder das problem... vor 2 tagen sims 2 endlich nochmal installiert weil ich tolle downloads im Internet gefunden habe und hab sie alle schön gedownloadet un in den Downloadordner getan und plopp stürzt das Spiel im Ladebildschirm ab obwohl vorher alles geklappt hat, das komische ist auch noch, dass die ganzen Sims die ich in dem SavedSims ordner habe alle funktionieren und es daran also wohl nicht liegt ^^


    hab Win XP
    Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6100 nForce 405


    doof das der Sims2pack Clean Installer das problem nicht beheben kann :(
    hab dort schon alle Empty Packages und alle rosa und roten gelöscht


    alles doof :(

  • oh jetzt hab ich mal meinen Downloadordner aufgeräumt und ein paar sachen von denen ich weiß das ich sie doch nicht unbedingt brauche gelöscht und dann hab ich das spiel nochmal gestartet, jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr beim Ladebildschirm :D sondern es stürzt wortlos ab, bzw bleibt hängen und der Task Manager zeigt "Keine Rückmeldung" an ^^


    liegt das vielleicht am virtuellen oder generell am Arbeitsspeicher? falls das jemand weiß und mir da helfen könnte wär ich dankbar. vielleicht hab ich den virtuellen arbeitsspeicher zu niedrig eingestellt oder so ich weiß nicht was da optimal wäre und so

  • wie lange haste denn gewartet? Mein Spiel braucht über ne Stunde bis es ganz geladen ist und in den Ladepausen steht bei mir im Taskmanager auch immer "keine Rückmeldung"

    Anosnsten lösch einfach mal vom Spielstart die cache-Dateien - die sind oft für Abstürze beim Laden verantwortlich...

  • ich hab nicht sehr lange gewartet... hmm...


    naja chache dateien dürften eigentlich noch garkeine da sein weil ich ja erst neu installiert hatte, und sooviele downloads hab ich auch nicht ^^


    vielleicht werd ich einfach nochmal alle downloads löschen und dann immer nur ein paar reintun und dann das spiel testen, was anderes hilft ja scheinbar nicht

  • oh man das is echt zum kotzen, jetz wollte ich das mit dem nach und nach downloads rein und testen probieren, da kommt jetzt die fehlermeldung mit dem DirectX Grafikadapter. Das spiel verarscht mich doch -.-

  • Such mal nach nem neuen Grafikkartentreiber - wobei deine karte zum Sims 2 speilen auch eigendlich alles andere als geeignet ist - wieviel Arbeitsspeicher hat dein PC denn? Die Grafikkarte nimmt sich nämlich ihren Speicher vom normalen Arbeitsspeicher weg - wenn du also mehrere Add-ons hat, brauchste da auch minimum 1-1,5GB, wenn du Apartmentleben hast sogar mindestens 2 GB...

  • ...liegt das vielleicht am virtuellen oder generell am Arbeitsspeicher? falls das jemand weiß und mir da helfen könnte wär ich dankbar. vielleicht hab ich den virtuellen arbeitsspeicher zu niedrig eingestellt oder so ich weiß nicht was da optimal wäre und so...


    der Virtuelle Arbeitsspeicher soll immer minimal deinem Arbeitsspeicher entsprechen und maximal dem doppelten Arbeitsspeicher...

  • Ich habe jetzt eine Weile gesucht ob das Problem bekannt ist.


    Ich habe mal wieder nach langer Zeit Sims 2 angemacht und mir vorher einen neuen (bzw alten) Hack geholt. Nämlich den Mehrlingshack, mit dem man auch Drillinge und Vierlinge bekommen kann.
    Ich habe mittlerweile alle AddOns und zwei Stuff Packs: Ikea und Villen und Gartenaccessoires.
    Leider stürzt mir plötzlich das Spiel immer ab und ausser dem Hack habe ich nichts neues im Spiel, also muss es ja der Hack sein. Ich habe ihn jetzt draussen, finde es aber schade, das ich keine Mehrlinge bekommen kann. Laut dem Anhang ist der Hack kompatibel mit allen AddOns und auch für Ikea fürde ein Update gemacht. Von Mansion and Garden steht nichts dabei. Ist der Hack mit dem Stuff Pack etwa nicht kompatibel? Gibt es einen kompatiblen Mehrlingshack?

    [center][/center]

  • http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=18.0 - diese Version habe ich. Ich habe Random und nicht Random geladen, weil ich mich zuerst nicht eintscheiden konnte, habe aber nur die Random in den Ordner gepackt. Spiel ist abgestürzt, ich habe ihn rausgenommen und den nicht - random reingetan. Spiel ist wieder abgestürzt. Jetzt habe ich ihn wieder draussen und das Spiel läuft stabil. Hmmm...
    gibt es keine Möglichkeit für Mehrlinge? :(

    [center][/center]

  • Soooo. SOrry, das des so spät kommt, ging nicht schneller. Habs auch vorhin erst gesehen.
    Ich habe alle DL's raus und nur eine Version des Mehrlingshacks reingemacht. Eine Testfamilie erstellt, die Werte ein bisschen verändert (alles so c.a 20% ausser Single Birth)
    Alles hat prima geklappt, Spiel ist nicht abgestürzt.


    Wenn ich dieses Hack Conflict Tool (weiß grad nimmer den genauen Namen) benutze, zeigt er mir so ziemlich alle Hacks an, die ich habe.
    Ich habe den InSim, InTeen, ACR, wo Schwangere alles anziehen können, daily gardener, dont walk away while cooking, feed baby (Stillen) use inaccesible beds,
    die kaufbare Dshinn Lampe und dann das man unendliche Wünsche hat, das von der Voodoo Puppe nichts mehr auf einen selbst fällt (no more backfire), den Medizinschrank, Alien Default, lobonanny (verbessert die nanny) , No What's this, Gleichgeschlechtliche Ehe, im kaufmodus erhältliche Briefkästen, Mülltonne usw, faster Homework, multi Alarm, stay things shrub, faster University, No stupid reagents, und einen Hack, wo man bei der Hochzeit auswählen kann, wer wessen Namen annimmt


    eigentlich nur essentielle Sachen. :D

    [center][/center]