"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • du solltest eventuell mal den Grafiktreiber erneuern - hier ist der Link zu Nvidia:


    http://www.nvidia.de/object/winxp-280.26-whql-driver-de.html


    viel Glück


    edit: das kann auch die Lösung für dein Problem sein - es kann aber auch Staub aufm Kühlblech sein....

  • ....okee also ich habe das ohne die downloads gemacht... und es ist nicht gekommen also alles perfekt.... :applaus aber ich brauche die downloads. :O kann man irgentwie sehen an welchen download es liegt? Ich habe aucvh ein par häuser, gegenstände usw. die schwar blau blinken... aber eig kann das gar nicht an den downloads liegen weil ich anfang dezember 2010 angefangen hab zu downloaden und mitte febuar so um den dreh aufgehört habe und ich habe das problem ja erst seit ....es ist wider 1 woche vergangen also 9-10 wochen..

  • den Downloadsordner einfach aus dem Sims2-Ordner komplett rausnhemen - auf den desktop schieben zum Beispiel - danach die cache-Dateien löschen.


    Das datum des Grafikkartentreibers kriegst du so - unter Start - ausführen dxdiag eingeben und dnan unter Anzeige gucken, da steht das auf der rechten Seite


    ....okee also ich habe das ohne die downloads gemacht... und es ist nicht gekommen also alles perfekt.... :applaus aber ich brauche die downloads. :O kann man irgentwie sehen an welchen download es liegt? Ich habe aucvh ein par häuser, gegenstände usw. die schwar blau blinken... aber eig kann das gar nicht an den downloads liegen weil ich anfang dezember 2010 angefangen hab zu downloaden und mitte febuar so um den dreh aufgehört habe und ich habe das problem ja erst seit ....es ist wider 1 woche vergangen also 9-10 wochen..

  • Nen Download kann kaputtgehen, kann defekt runtergalden sein oder kann auch mit einem anderen DL nicht vertragen.


    Um den oder die defekten DL zu finden, hilft nur Filtern per hand - sprich DL in Hälften einteilen, erste Hälfte rein, Spiel starten, gucken obs geht.
    Wenn ja, gut, dann mit der anderen Hälfte weiter machen.


    Wenn nein, erste Hälfte wieder raus, wieder halbieren, wieder eine H#lfte testen und immer so weiter, bis du am Ende dann einen kaputten DL hast - den dann löschen.

  • Nen Download kann kaputtgehen, kann defekt runtergalden sein oder kann auch mit einem anderen DL nicht vertragen.


    Um den oder die defekten DL zu finden, hilft nur Filtern per hand - sprich DL in Hälften einteilen, erste Hälfte rein, Spiel starten, gucken obs geht.
    Wenn ja, gut, dann mit der anderen Hälfte weiter machen.


    Wenn nein, erste Hälfte wieder raus, wieder halbieren, wieder eine H#lfte testen und immer so weiter, bis du am Ende dann einen kaputten DL hast - den dann löschen.



    Okee daanke für alles ;P ich werde das mal ausprobieren

  • Kann mir bitte jemand helfen? wenn ich sims 2 starten will kommt das anfangs video dann hört es aber auf zu laden und es kommt eine meldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" :(

  • cache-Dateien schon gelöscht?


    Ansonsten bitte mehr Infos:
    - wie sind die Systemdaten? Betriebssystem, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Datum des Grafikkartentreibers?
    - wieviele Add-ons sind installiert?
    - Hast du Downloads im Sopiel?
    - Hast du mit dem boolprop testing-Cheat gespielt?

  • hi Dark_Lady


    nach langem suchen und schwitzen glaub ich die richtigen daten habe


    Betriebssystem: Windows Vista
    Arbeitsspeicher: 3 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GS
    Treiberversion: 7.15.11.6921
    Treiberdatum: 5.12. 2007
    Add-on: noch keine
    Downloads: nur aus der offiziellen seite wo man über das spiel hinkommt (habe ich gestern gemacht)
    boolprop testing-Cheat: habe ich mal eingegeben ist aber nie was passiert (ist schon länger her danach ging das spiel noch))


    Falls noch was benötigt wird bitte melden.
    Ist schlimm wenn man nicht spielen kann, vor allem da ich erst gestern Erweiterungen bestellt habe und wenn das Haupt spiel nicht geht habe ich angst das die Erweiterungen genauso nicht funktionieren.


    lg locke

  • auf alle Fälle deinen Grafikkartentreiber aktualisieren.
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


    Wenn das nix bringt, Downloads komplett raus und cache-Dateien löschen.
    Vom System her sollte Sims 2 eigendlich bei dir laufen können.


    Grafikkarte ist allerdings schon ordentlich alt - möglich, das die nicht mehr alle Add-ons packen wird, grade, wenn auch noch mit Downloads gespielt wird.
    Du wirst vermutlich die Grafikoptionen runterschreuben müssen und dich auf Ruckler gefasst machen müssen, je mehr Add-ons du installierst.
    Ggf wäre also über eine Aufrüstung mit einer besseren Grafikkarte nachzudenken.

  • spiel läuft wieder :D:applaus an der grafikkarte lag es eher weniger aber habe die downloads die ich aus der sims seite runtergeladen habe gelöscht und es läuft nur in einem haus habe ich die objekte aufgestellt und das ist nicht spielbar (wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie ich die sachen von dort entfernen kann)

  • So hallo. :)
    Ich hab heute Sims2 installiert. Hat dann auch nachdem ich die Kompatibilität umgestellt habe funktioniert, mit jeglichen Add-On's.
    Nur als ich dann fertig war, und das Spiel starten wollten, kam nur die "EA-Werbung" und dann der "Sims-vorspann" und sobald es dann zum Auswahlbildschirm übergehen sollte, hängt es sich auf, und dann kommt der Berühmte Satz
    "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet".


    Downloads hab ich keine. Hatte das Spiel ja noch nie gestartet. Und die Cache-Dateien hab ich gelöscht.


    Woraus könnte der Fehler bestehen? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Hab nicht wirklich lust das nochmal alles von vorne zu installieren. Dauert ja ewig mit fast allen Add-On's.




    Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 630 Processor 2,80GHz
    Installiertert Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
    Systemtyp: Windows 7 Ultimate 64 Bit


    Direct X: DirectX 11


    Name: NVIDIA GeForce 9500 GT
    Gesamtspeicher: 2287 MB
    Version: 8.17.12.8562
    Datum: 15.10.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Summerle ()

  • Hey,
    ich habe fast das gleiche Problem, nur dass bei mir das Spiel erst abstürzt, wenn dieses Hauptmenü kommt, wo man aussuchen kann in welcher Stadt man spielt. Dann suche ich mir eine Stadt aus und dann wird der Bildschirm schwarz und eine Nachricht erscheint: Das Spiel ist abgestürzt und wird nun beendet. Ich habe mich schon so auf die Sims 2 und die Erweiterungspacks gefreut. Ich habe auch schon alles versucht z.B. ich habe eine neue Version des DirectX installiert und die Spiele sogar geupdatet. Nichts klappt! Was soll ich tun? Ich bin verzweifelt... Bitte helft mir!
    Danke schon mal im vorraus! SweetStrawberry