"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • jop, die cache-Datei kommt wieder, ist normal, lösch die einfach regelmässig, die ist nämlich in den allermeisten Fällen für solche Ladeprobleme sonst zuständig.

    Doch, du kannst dir natürlich was runterladen, sogar deine alten Downloads kannst du wiederverwenden - allerdings musst du die vorher filtern, denn da war dann was defektes oder inkompatibles drin, was dein Spiel zum Absturz gebracht hat.

  • Angenommen der Absturz liegt tatsächlich an den Downloads, soll man dann desn gesamten Ordner rausnehmen. Und dann nach und nach wieder alles reintun, oder was?
    Des ist doch viel zu umständlich. Außerdem feheln dann den SIms beispielsweise mal die ein oder anderen Haare auf dem Kopf, also Frisuren , die man mal gedownloadet hat.
    Von den Meshes mal ganz zu schweigen.

  • Hey!


    Wollte seit über einem Jahr mal wieder Sims spielen und hab natürlich sofort ein Problem...


    Beim Starten kommt folgende Fehlermeldung:
    "Das Starten von Direct3D ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen, ob DirectX 9.0c auf diesem Computer installiert wurde. Die Anwendung wird nun beendet."
    DirectX 9.0c ist nicht installiert, sondern DirectX11. Muss es denn wirklich 9.0c sein oder sind nicht auch neuere Versionen okay? 9.0c gibt es doch für Windows 7 auch gar nicht, oder?


    Zum Ablauf: Hab Sims2 Deluxe installiert und sofort gespielt, das ging alles einwandfrei. Dann wollte ich am nächsten Tag wieder spielen, da kam dann aber die Fehlermeldung (in der Zwischenzeit wurden keine neuen Programme installiert). Also hab ich die Downloads rausgenommen und als das nichts gebracht hat neuinstalliert. Dann ging's wieder, bis ich erneut heruntergefahren hab, als ich dann wieder angemacht hab, hat es wieder nicht funktioniert.


    Zum Laptop:
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Prozessor: Pentium Dual-Core CPU T440 @ 2.20GHz (2 CPUs), ~2.2GHz
    Speicher: 4096MB RAM
    DirectX 11


    Name: ATI Mobility Radeon HD 4570
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI display adapter (0x9553)
    Gesamtspeicher: 2297MB


    Haupttreiber: atiumd64.dll, atidxx64.dll
    Version: 8.653.0.0
    Datum 08.09.2009 16:30:08


    Gruß Nora

  • Jaa, merkwürdige Sache, vorhin ging's dann zwischendrin einfach so, ohne dass ich irgendwas gemacht hab. Jetzt geht es wieder nicht, trotz Löschen der cache-Datei. Komisch, komisch.

  • Nein, leider nicht. Beziehungsweise manchmal ja und manchmal nein, hab noch kein System entdeckt wann es funktioniert und wann nicht.

  • Bei mir laüft das Bild notmal aber dann wenn es am Ende vom Laden ist kommt so ein Rechteck und da steht: IHR SIMS 2 IST ABGESTÜRZT UND WIRD NUN BEENDET!!' Jedes mal das gleiche ich habe es satt -.-!!! :hua

  • Bei mir laüft das Bild notmal aber dann wenn es am Ende vom Laden ist kommt so ein Rechteck und da steht: IHR SIMS 2 IST ABGESTÜRZT UND WIRD NUN BEENDET!!' Jedes mal das gleiche ich habe es satt -.-!!! :hua



    wie auch schon in andren Beiträgen beschrieben - ohne deine Systemdaten können wir nix machen...


    daher kann ich nur raten - deinstallier Sims, reinige dir Registry, installier sims neu und versuchs....


    wenn du uns mehr infos über dein System gibst, wird auch unsre Antwort "brauchbarer" ;)








  • Also, ich habe auf diese Links geklickt, weiß aber nicht, was ich da auswählen soll, von der Karte her und so.
    Ich hab jetzt einfach irgendwas angeklickt und runterladen gedrückt.
    Tja....und des wars jetzt schon , oder wie?
    Ist jetzt mein Problem, das ich dir vor Monaten announciert habe, damit gelöst?:confused:

  • Ich muss mich leider korrigieren.
    Ich habe versucht das Spiel mit den Anweisungen zu starten und dasselbe Problem existiert immernoch , genau wie vorher.
    Das Problem ist einfach, dass ich meine ganzen Downloads nicht löschen möchte und das ganze Spiel mit allen Erweiterungspacks jetzt auch noch neu zu installieren , das raubt mir doch letztendlich den letzten Nerv und es ist obendrein viel zu aufwändig.
    Das einzige, was ich an SIms einfach hasse, ist , dass es immer neue Probleme gibt , die man so ohne weiters nicht beseitigen kann und das nervt einfach.:angry

  • als erstes bitte die cache-Dateien löschen - wenn das Spiel auch dann nicht läüft, Downloads komplett aus dem Sims2-Ordner rausnehmen - wenns ohne Down,oads läuft, haste was defektes im Downloadsordner, was du ausfiltern musst.

    geht es ohne Downloads auch nicht, bitte mal dem gesamten Sims2-Ordner unter eigene dataien umbenennen, dann Spiel starten, der Ordner wurd jetzt neu generiert, das SDpiel damit in den Installationszustand zurückgesetzt - wenn es dann läuft, ist dein alter Spielstand defekt, was bedeuten würde, das du neu anfangen müsstest.

    Was das aktualisieren vom Grafikkartentreiber aneght - nein, da ist natürlich nicht egal, was du da lädst - du musst schon den passenden Treiber für deine Grafikkarte laden und den hinterher dann auch installieren...

  • als erstes bitte die cache-Dateien löschen - wenn das Spiel auch dann nicht läüft, Downloads komplett aus dem Sims2-Ordner rausnehmen - wenns ohne Down,oads läuft, haste was defektes im Downloadsordner, was du ausfiltern musst.

    geht es ohne Downloads auch nicht, bitte mal dem gesamten Sims2-Ordner unter eigene dataien umbenennen, dann Spiel starten, der Ordner wurd jetzt neu generiert, das SDpiel damit in den Installationszustand zurückgesetzt - wenn es dann läuft, ist dein alter Spielstand defekt, was bedeuten würde, das du neu anfangen müsstest.

    Was das aktualisieren vom Grafikkartentreiber aneght - nein, da ist natürlich nicht egal, was du da lädst - du musst schon den passenden Treiber für deine Grafikkarte laden und den hinterher dann auch installieren...







    :hua Du hast Recht, ich bin deinen Anweisungen gefolgt, hab den Downloads-Ordner rausgenommen und auch alles andere probiert, aber es half alles nichts.
    Du sagst also, es liegt am Spielstand. Der soll also defekt sein.
    Nagut, und was mach ich jetzt? Bedeutet das etwa, dass ich meine Sims-Charaktere, die ganze Nachbarschaft jetzt auch löschen muss????:eek:
    Kann ich das nicht irgendwie im Nachhinein alles nochmal einfügen?
    Und meine ganzen Downloads??
    Danke für deine Hilfe,

  • Downloads-Ordner sichern, dann mal den Sims2-Ordner unter eigene dateien umbenennen - Spieldann starten, es wird dadurch in den Installationszustand zurückgesetzt - wenn es dann läuft, ist wirklich der Spielstand defekt, was bedeuten würde, das du komplett neu anfangen müsstest.
    Den gesicherten DL-Ordner kannst du dann wieder einfügen - evtl auch nach und nach die alten nachbarschaften einfügen - sobald das Spiel nimmer startet, weisst du dann, welche nachbarschaft defekt ist, die musste dann definitiv löschen - die Spielstände der anderen nachbarschaften kann man so aber evtl retten.

  • Kann ich die defekte Nachbarschaft nicht irgendwie reparieren?
    Oder kann ich nicht zumindest die Häuser und die Sims da rausretten?
    Wie kann ich denn die alten Spieldateien dann ´wieder in das Spiel bekommen?
    Aber komplett neu installieren muss ich das Spiel ja jetzt nicht, wenn ich einfach den alten Sims2-Ordner aus meinen Dateien rausnehme, dann geht das Spiel ja einwandfrei.
    Ok und was mach ich jetzt um meine alten Spieldateien ins Spiel zu verfrachten?:(

  • Das is es ja gerade, ich habe nur eine Nachbarschaft in der ich spiele, also muss es auch die sein, die defekt ist.
    Was ich wissen wollte,ist ja, ob ich DIESE Nachbarschaft noch retten kann, oder nicht.
    Dankeeeee dir.

  • Und eins noch: Muss ich das Spiel jetzt nochmal neu installieren oder nicht?
    Weil ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob die Erweiterungen da noch drauf sind.:confused: