"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:
    Habe nun schon mehrfach versucht, OfB zu starten...Aber jedesma, wenn ich auf das Symbol auf meinem Dektop klicke und das Spiel zu laden beginnt, kommt nach kurzer Zeit die Meldung:
    Anwendung ist abgestürtz und wurde beendet.


    Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen, woran das liegen könnte?


    Alle anderen Add-Ons funktionieren ohne Probleme!


  • Gib mal bitte deine Systemdaten an, damit wir uns ein besseres Bild von der Gesamtsituation verschaffen können.


    Du findest Informationen, welche Daten gebraucht werden, in der FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ja die hab ich ausprobiert. hat nichts gebracht. und an treibern hab ich auch die aktuellsten drauf. hab eben was neues rausgefunden: es stürzt nur ab wenn ich mit einem der addons ins spiel geh. das grundspiel geht -glaube ich- zumindest bin ich bis ins menü reingekommen. weiter hab ich noch nich ausgetestet.

  • hallo leute

    das problem mit dem abstürzen hab ich auch gehabt und ich hab gedacht ok deinstallier ich komplett das ganze spiel und installier es wieder aber jetzt hängt er immer bei 14% (irgendeine package.13 datei...) und es kommt ne meldung ob ich die installation abbrechen will oder ob ich es wiederholen soll. wenn man auf abbrechen klickt wird natürlich die installation abgebrochen und wenn ich auf wiederholen klicke kommt die gleiche meldung nach kurzer zeit wieder.

    kann mir jemand sagen was ich machen soll??? :((

  • Meine Systemdaten:
    Operating System:
    Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)

    System Model: Extensa 2300


    Processor: Intel(R) Celeron(R) M processor 1.30GHz
    Memory: 478MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Card name: Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller
    Manufacturer: Intel Corporation
    Chip type: Intel(R) 82852/55 Graphics Controller
    Display Memory: 64.0 MB


    Driver Name: ialmrnt5.dll
    Driver Version: 6.14.0010.3762 (English)
    Driver Date/Size: 2/11/2004 02:10:08, 36415 bytes




    Hoffe das sind alle erforderlichen Daten!
    Danke schonmal!

  • hab vorhin auch versucht das spiel (und die addons) auf einem anderen pc zu installieren, und bei mir kam schon beim grundspiel ne fehlermeldung bei der installation, da hieß es irgendwas mit support, muss nochmal schaun.


  • Vermutlich liegt es an deiner Grafik.


    Die Grafik ist nichtmal eine richtige Grafikkarte, sondern es handelt sich hier nur um einen Onboard-Chip, der sich seine Kapazität vom RAM nimmt. Solche Grafikchips sind oftmals für Sims 2 nicht richtig geeignet.


    Du könntest höchstens mal nach einem Treiberupdate für den Grafikchip schauen, evtl. bringt das ja etwas.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von LittleGreek

    hallo leute

    das problem mit dem abstürzen hab ich auch gehabt und ich hab gedacht ok deinstallier ich komplett das ganze spiel und installier es wieder aber jetzt hängt er immer bei 14% (irgendeine package.13 datei...) und es kommt ne meldung ob ich die installation abbrechen will oder ob ich es wiederholen soll. wenn man auf abbrechen klickt wird natürlich die installation abgebrochen und wenn ich auf wiederholen klicke kommt die gleiche meldung nach kurzer zeit wieder.

    kann mir jemand sagen was ich machen soll??? :((


    Die Meldung bedeutet, dass der Rechner Probleme damit hat, Dateien von der CD zu kopieren.


    Dies kann entweder daran liegen, dass das Laufwerk Probleme mit dem Kopierschutz hat oder eben an der CD.


    Falls du ein zweites Laufwerk besitzt, solltest du es mal ausprobieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Jetztrifft mich ja bald der Schlag.
    Habe eben mal die anderen Addons deinstalliert um zu testen ob es dann funktioniert, aber fehlanzeige. Nun habe ich grade Nightlife wieder installiert und nunbekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie beim Starten von OfB.
    Das kann doch nicht sein!


    Bisher hat das alles problemlos geklappt. Ich könnte echt kübeln. Nu kann ich gar nixx jehr spielen...

  • Zitat von chrissi1886

    Jetztrifft mich ja bald der Schlag.
    Habe eben mal die anderen Addons deinstalliert um zu testen ob es dann funktioniert, aber fehlanzeige. Nun habe ich grade Nightlife wieder installiert und nunbekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie beim Starten von OfB.
    Das kann doch nicht sein!


    Bisher hat das alles problemlos geklappt. Ich könnte echt kübeln. Nu kann ich gar nixx jehr spielen...


    Was man zur Not auchnoch ausprobieren könnte, wäre eine komplette und vor allen auch saubere Neuinstallation.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Naja, da wohl keine Lösung gefunden wurde, steig ich wieder auf andere Games um. Schade eigentlich. Naja...Aber danke trotzdem für die Hilfen!Sollte es doch irgendwann ein Wunder geschehn, und alles funktioniert wieder, schreib ich was die Lösung war^^

  • Zitat von Leatrice

    Naja, da wohl keine Lösung gefunden wurde, steig ich wieder auf andere Games um. Schade eigentlich. Naja...Aber danke trotzdem für die Hilfen!Sollte es doch irgendwann ein Wunder geschehn, und alles funktioniert wieder, schreib ich was die Lösung war^^


    So. das einzige was mir noch einfällt wäre:
    Downloads im Spiel? Hacks im Spiel? Häuser runtergeladen?


    Wenn ich deinen Beitrag im Forums-Verbesserungs-Thread lese und dann mit hier vergleiche würd ich sagen: "nicht gekümmert" würd ich das nicht nennen. Basti hat dir alle Lösungen, die hier bekannt sind für solche Probleme empfohen. Hast du mal De- und Neuinstalliert, so, wie es in der Technik-FAQ http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781 in Beitrag 4 empfohlen ist? (Als User, der Wert auf gesonderten Support legt hast du die Technik-FAQ ja sicher gelesen.)


    Ansonsten geh dich bei EA beschweren, denn die verkaufen dieses Spiel ja.


    P.S. ich freu mich schon für das Forum, das dich als neuen User kriegt.. :D


    Hotline Nummern:


    Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online - Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich habe auch das problem das es abstürzt imemr nach dem intro -.-
    spiel läuft ohne erweiterungen ganz normal nur mit erweiterungen stürzt es
    immer an der selben stelle ab. Gibt es nicht ein patch dafür das dieses problem beheben kann. Ist blöd wenn man die teile kauft und es nicht spielen kann.
    Das suport telefon wäre mir zu teuer -_-

  • Zitat von Kaori-Maus

    Ich habe auch das problem das es abstürzt imemr nach dem intro -.-
    spiel läuft ohne erweiterungen ganz normal nur mit erweiterungen stürzt es
    immer an der selben stelle ab. Gibt es nicht ein patch dafür das dieses problem beheben kann. Ist blöd wenn man die teile kauft und es nicht spielen kann.
    Das suport telefon wäre mir zu teuer -_-


    Zuerst Systemdaten nennen ;)


    Ansonsten kommen wir nur schwer weiter.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Kaori-Maus

    Ich habe auch das problem das es abstürzt imemr nach dem intro -.-
    spiel läuft ohne erweiterungen ganz normal nur mit erweiterungen stürzt es
    immer an der selben stelle ab. Gibt es nicht ein patch dafür das dieses problem beheben kann. Ist blöd wenn man die teile kauft und es nicht spielen kann.
    Das suport telefon wäre mir zu teuer -_-


    offizielle Patches hier:
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4


    EA-Support kostenfrei auch per eMail zu erreichen *am Ende der Support-Daten* Bei unverschuldeten Spielproblemen wie dem rufen die, hab ich gelesen, wohl sogar zurück.


    Aber erstmal die richtigen Patches runterladen und Basti hier die System-Daten reinschreiben ;-)


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • also die downloads rauszunehmen war das erste was ich gemacht habe. zum anderen kommentar von thinkforsky: ich weiß ich hab mich etwas zu sehr da reingesteigert. aber mir kam es echt so vor als ob nach einer gewissen zeit keiner mehr antworten will (nicht nur in dem beitrag ich hatte schon öfters beiträge wegen technischen problemen) aber ihr beweist gerade das gegenteil. ich hab gestern versucht den support per mail zu erreichen aber ich komme nicht auf die seite, auf der man sein problem beschreiben soll. muss wohl irgendein problem mit der seite sein. ich ruf die einfach mal an.

  • musst ja nicht unbedingt auf die Seite, kannst auch die Kontakt-eMail-Addy von denen nützen, ganz normal von deinem eMail-Konto aus.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab da auch so ein Problem aber ich kann das spiel noch nicht einmal starten wenn ich es starten will kommt da dieses bild dann verschwindet es wieder und es kommt die fehler meldung: The Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Fals sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten,können Daten möglicheerweise verloren gegangen sein.
    Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten

    und dann halt Problembericht senden Nicht senden

    ich hoffe auf schnelle antwort.

    Ein Tag ohne Sims2 ist wie ein Tag in der Hölle