DirectX 9.0c Grafikadapter

  • ich weiß nicht ob ihr das problem schon habt und wenn ja dann tut es mir wirklich leid =(
    ich habe nun vor kurzen die sims 2 erhalten und hab alles insterliert bis dahin hat es auch noch so geklapt aba dann kam
    Es konnte keine Directx9.oc-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.bitte sicherstllen,dass ein DirectX9.oc-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treider des Herstellers insterliert sin.die anwendung ird nun beendet.


    und ich kenne mich nicht real mit pc´s aus doch hab alles versucht hab versucht directX9.oc herrunter zuladen doch es läst sich nicht runterladen obwohl ich genau weiß das es auf meinem pc funk. müsste denn ich habe es schon mal auf meinem pc gehabt bevor ich es formatiert habe und jetz gehtihrgd wie garnichts =(
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen

  • Hallo habe das gleiche Problem wie viele andere hier, Sims 2 läuft nicht! Habe es installiert und trotzdem nix.
    Habe auch eine neue Grafikkarte besorgt, die läuft mit 64 MB!


    Chiptyp: PowerVR Kyro
    DAC-Typ: PowerVR
    Speicher: 64 MB
    BIOSinformation: VESA VBE 3.0


    Betriebssystem: Windows XP Professional
    Arbeitssspeicher: 512 MB RAM
    Prozessor:AMD Sempron (tm) Prozessor 2800+ 1,61 Ghz



    Danke im Vorraus


    Eure Maryuma :)

  • Mach dir nix draus...
    Mir kann auch keiner helfen^^


    Nu ja... ich such weiter an einer Lösung...
    *seufz*
    LG
    Mitsch

    [FONT=&quot]"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    [/FONT][FONT=&quot](Heinrich Heine)[/FONT]

  • Ich hab vista un directx 10 von daher direkt auf meinem computer... auf der microsoft seite steht unter system aber nicht vista und ich habe in sehr vielen foren das directx 9 auf vista auch nicht funktinier =(... wisst ihr da mehr drüber?:confused:


    lg Jana

  • Hey.. ich hab ungefähr das selbe Problem. Also bei mir kommt auch so 'ne Meldung "Failed to enumerate any DirectX 9 compatible graphics adapters in this system! [...]".



    Es ist zwar nicht die beste Grafikkarte, aber bis zu Freizeitspaß bin ich eigentlich immer gut durch jedes Add-On gekommen.

    Vielleicht irgendwelche Ideen? Weil ich bin echt am verzweifeln >_>


  • Wo hast du das alte Eisen her?!! Ich muss dich entäuschen die Karte kann blos DX6 oder 7! Gibts dafür überhaupt noch treiber? Versuche vielleicht noch an ne X700/9800/X800 zu kommen! Die Karte ist definitiv nix mehr!
    selinasarcasm


    Deine Karte kann nur DX7 wahrscheinlich sind mit dem Add-On DX 8.0 oder 9.0 Effekte dazugekommen-> Fehler!



    Und nebenbei Vista kann DX9.0 es hat nur parallell DX9.0c und 10.1 am laufen, da nicht abwärts kompatibel!

  • Ich habe ebenfalls das selbe / ähnliche Problem.
    Ich koennte mir buchstaeblich in den Hintern beißen.


    Vor einer Woche hatte ich ploetzlich rosa und gruene streifen auf meinem desktop.
    Diagnose : Grafikkarte im Eimer :applaus -.-


    So ich hatte eine ATI weiß ich nicht was.
    So ich diese ausgebaut mit der zum Computerladen hin und meinte ich brauch eine die in meinen PC passt und mit der ich Sims spielen kann . (vorher konnte ich SIMS problemlos spielen)
    Er meinte so ja gibt es auch von ATI bla bla
    Also hab ich fuer nicht wenig Geld eine ATI RADEON HD 3850 gekauft!


    So , ich habe den enthaltenen Treiber installiert und e#auf der Verpackung steht sogar Microsoft DirectX 10.1 drauf


    Ich alles Ordnungsgemäß installiert etc.
    ich moechte Sims starten und die hier häufig schon erwaehnte Fehler meldung erscheint -.-
    "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden istund die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."



    Was soll ich tun?!


    ich würde ehrlichgesagt nich so doof fragen wenn diese Grafikkarte nicht gestern gekauft wurde. Weil hier wurden ja schon genug Möglichkeiten beschrieben!!!


    Bitte helft mir :s:help


  • Die Grafikkarte kann DX9.0c da sie auch DX10.1 kann, ich verwende selbst zwei von den großen Brüdern. Verwendest du Vista? Spiel Service Pack 1 auf und installiere DX9.0c für Vista nach, dann sollte es gehen! Wenn alle Stricke reißen Windows neuinstallieren.

  • Nein ich habe kein Windows Vista
    hab Windows XP professional.


    Ich hab halt nur angst, da im readme von sims steht Grafikkarte ATi radeon 8500 oder höher und meine heißt halt 3850


    O.O


    und ich wollte jetzt Sims deinstallieren und neu installieren , weil die installation gleich diorectx 9.0 mit installiert , aber jetzt geht das deinstallieren nicht -.- nicht unter programme EAGames > Deinstallieren und auch nicht unter Software -.-:misstrau

  • SO!!!
    ich habe seit langem mal wieder SIMS 2 rausgeholt und installt!
    Jetzt bekomm ich eine Fehlermeldung wenn ich das spiel starten will das ich keinen "directX 9 fähigen grafikartenadapter habe!"
    :nixweiss
    nu weiß ich nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen!!!


    mein sys: q6600
    evga 680sli
    8800GTS "640MB"
    4GB RAM
    usw.
    :jeah

    THX im vorraus bLiZzI :applaus


  • "usw" ist sowieso die tollste Antwort. Vollständig sin die Systemdaten nicht - poste die uns bitte mal genauer. Wie das geht steht in der Sims 2 Technik-FAQ. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • tjoa was möchteste de denn weiter wissen????


    Intel Core 2 Quad q6600 @ 3300mhz
    EVGA 680SLI
    4 GB Arbeitsspeicher 2GB von Mushkin und 2GB von Corsair!
    2x Seagate Platten mit 200GB und 8 MB cache [S-ATA1]
    2x Maxtor Platten mit 250GB und 16MB cache [S-ATA2]
    1x Samsung Platte mit 500GB und 16MB cache [S-ATA2]
    Zahlman CNPS 9700LED Kühler
    Sparkle Geforce 8800GTS 640 MB
    BeQuiet 480W Netzteil!


    Windows XP SP2
    Windows Vista Ultimate SP1


    und bei beiden system die aktuellen treiber!


    so wenn de noch wat wissen willst musste sagen! aber ich glaub an ner Hardware liegt es net!

  • hallo!
    hab auch dieses problem mit dem Direct X 9.0c
    als zusatz info noch:
    ich hatte anfang schwierigkeiten aber es funktionierte dann und ich konnte spielen doch jetzt auf einmal, da wollt ich wieder spielen, da kam diese meldung..und egal was ich mach es funktioniert nicht...

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemhersteller: MTC
    Systemmodell: Montara-GML
    BIOS: Insyde Software MobilePRO BIOS Version 4.00.00
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) M processor 1.30GHz
    Arbeitsspeicher 248MB RAM
    Auslagerungsdatei: 239 MB verwendet, 366 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0b (4.09.0000.0903)

    könnt ihr mich helfen?

  • und was haste fürne Grafikkarte drin??? bei mir is ja das problem das meine Grafikkarte DirectX 10 kann und trotzdem der fehler kommt! :kopfkratz

  • und was haste fürne Grafikkarte drin??? bei mir is ja das problem das meine Grafikkarte DirectX 10 kann und trotzdem der fehler kommt! :kopfkratz



    Meine grafikkarte ist: Intel(R) 82852/82855 GM GME Graphics Controller

  • hmm bei dir is ja auch das ding das es schon funktonukelt hat! :eek:
    bei mir gings mit meiner jetzigen konfiguration noch nie!
    aber bei dir kann ick dann leider auch net weiter helfen!
    problem scheint aber schon bekannt zusein! :rollauge