DirectX 9.0c Grafikadapter

  • Habe Sims2 installiert. Nach dem die Startseite kommt, erscheint dann eine Fehlermeldung, in der steht 'DirektX 9.0 konnte keinen kompatiblen Grafikadapter finden...' Was soll ich tun? Nachdem ich hier etwas geschmöckert habe, habe ich mal nachgeschaut, welche Grafikkarte ich im PC habe, das müsste sein: NVidia Riva TNT2 Model64
    Kann die Fehlermeldung damit zusammenhängen? Wäre für Rückantworten sehr dankbar, versuche mich schon seit Weihnachten... Frust... Danke für eure Mühe. tabaluga

  • ich hab das gleiche problem...


    hab ne GraKa von SiS 651


    wollte gerade die aktuellen treiber installieren, aber der sagt, gibt keine zutreffendere als die die ich hab
    hab von direct X das neueste runtergeladen, da ich das nachm formatieren eh musste


    vor dem formatieren ging sims noch, jetzt nicht mehr

  • Alles klar, the Microsoft Way.... Lad Dir mal die Treiber von SiS selbst runter: Hier erst auf IGP Graphics Driver, dann 650 & 740 Series und zuletzt das Betriebssystem auswählen. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Wenn Du Dein System grad neugemacht hast, kann es auch sein, daß Dir außerdem der AGP-Treiber für den Chipsatz fehlt; den kriegst Du auf der selben Seite über Chipset Software->AGP (GART) Driver.


    Die beiden .exe-Dateien dann ausführen (immer nur eine gleichzeitig) und der Benutzerführung folgen; bei Aufforderung den Rechner neustarten.

  • So ich hab jetzt hier stundenlang mir die threads durchgelesen und wie ne blöde gesucht, aber nichts dazu gefunden.
    Folgendes Problem:


    Jedes Mal bevor ich die Sims starten will steht da dass der Direct X Adapter fehlt. Ich versteh des nich :( Bevor ich meinen Pc formatiert habe, hat alles mit den Sims funktioniert und Direct X 9 hab ich auch schon runtergeladen.


    Bitte bitte bitte heflt mir :(

  • Halloooo einmal...


    Also ich hab ein rießen Problem:


    Ich habe mir gestern "Die Sims 2" und "OFB" gekauft und kann sie normal installieren aba wenn ich sie dann spielen möcht kommt irgendwas mit DirectX 9.0c und was mit Treiber.
    Habe aber schon die neuerste Version von DirectX... .
    Aber ich hab "Die Sims 2" jetzt schon zum 3 Mal auf meinen Laptop instelliert, weil ich bei den ersten 2 spielen die erste CD verloren habe. Und jetzt scheint das auf einmal auf.
    Das lustigste is dann noch das ich nicht einmal nachschauen kann was für eine Grafikkarte habe. Dort steht nur irgendwas mit nicht verfügbar und dann noch Sagsave.


    Kann ma bitteeeee irgendwer helfen?!? :confused:
    Will endlich wieder Sims spielen.


    Dankeeeee
    im Vorhinein

  • Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung beim Starten.

    Das ist meine Grafikkarte:
    Intel 82815 Graphics Controller
    Speicher: 32MB

    Was soll ich jetzt tun ?

    DirectX 9 ist auch installiert...

    Bitte helft mir ...

  • Zitat von santina87

    Das ist meine Grafikkarte:
    Intel 82815 Graphics Controller
    Speicher: 32MB

    Was soll ich jetzt tun ?

    Hoffen, daß sich in Deinen Rechner 'ne richtige Grafikkarte einbauen läßt - der 82815 ist absolut und unabänderlich "Sims 2"-untauglich.

  • Also bei mir kommt genau die gleiche Meldung wie bei dem ersten Beitrag. So, davor hab ich versucht nen neuen treiber zu installieren ... da stand ich soll den alten löschen und nun hab ich gar keinen mehr... früher hatte ich einen von Nvidia Geforce 4 und irgendwas... was soll ich machen? *heul*

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • Zitat von Amaya Kisu

    Also bei mir kommt genau die gleiche Meldung wie bei dem ersten Beitrag. So, davor hab ich versucht nen neuen treiber zu installieren ... da stand ich soll den alten löschen und nun hab ich gar keinen mehr... früher hatte ich einen von Nvidia Geforce 4 und irgendwas... was soll ich machen? *heul*


    Zuerst mal deine wirklich kompletten Daten nennen, damit wir mal wissen, womit wir es nun genau zu tun haben ;)


    Am wichtigsten sind hier Grafikkarte und vor allem das aktuelle Treiberdatum.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]