DirectX 9.0c Grafikadapter

  • Wie so viele hier hab ich das Problem mit meinem Grafikadapter und DirectX...
    Hab bis jetzt keine Lösung gefunden. Hier meine Systemdaten:


    System:
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    Prozessor: AMD Athlon XP 1900+, MMX, 3DNow, ~1,6
    Arbetsspeicher: 512 MB
    DirectX-Version: DirectX 9.0c


    Anzeige:
    Karte: ATI Radeon 9600/X1050 Series (Omega 3.8.442)
    Speicher: 128 MB
    Treiber: ati2dvag.dll



    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

  • Hi

    ich habe auch erst neulich meinen Pc neu XP aufgespielt und seitdem kann ich auch keine Sims 2 mehr spielen. Davor ging es einwandfrei. Habe auch schon das Directx9.0c installiert. Könnt ihr mir helfen??:confused:

    Mein Pc :
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_qfe.070227-2300)
    System Manufacturer: BIOSTAR Group
    System Model: NF61S-M2A
    BIOS: )Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+, MMX, 3DNow, ~2.4GHz
    Memory: 1790MB RAM
    Page File: 332MB used, 3355MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem mit Apartment Life. Aktuellster Treiber ist drauf, Directx 10. Mir hatt dann schließlich dieser Tipp hier geholfen:

    Zitat

    macht rechtsklick auf die Desktop Verknüpfung und geht auf Eigenschaften.
    Bei "Ziel" ändert ihr in der Pfadangabe "Sims2Launcher.exe" zu "Sims2EP8.exe"
    Beim nächsten doppelklick auf das Desktop Icon, startet das Spiel direkt und ihr müsst nicht über den Launcher starten.

    Vieleicht hilft es ja einigen anderen auch die dieses Problem haben.
    gruß Sere =)

  • Hallo zusammen^^
    Wie viele andere User hab ich das selbe Problem mit direct X und dem angeblich nicht passenden Grafikadapter :(

    Nun aber das komische bei meinem Problem :

    Ich hatte bis vorgestern alle Sims2 Add ons bis zu Sims2 gute reise installiert gehabt und auch wunderbar gespielt. Dann habe ich mich entschlossen mir die letzten beiden Add ons auch noch zu kaufen, sprich : Sims2 Frezeit Spass UND Sims2 Apartement Leben....so...
    Beide Teile installiert,ohne Probleme^^
    Doch nun kommt diese besagte (dumme) Fehlermeldung mit dem direct X. Ich sofort neue Treiber fuer meine Grafikkarte installiert, dass neueste direct X von Windows druff, per webinstaller, und dennoch habe ich immer noch den Fehler :(
    Da ich aber bis vorgestern ganz normal spielen konnte kann es ja an meinem System NICHT liegen ebenso wenig an meiner Direct X Version und der Graka (Nvidia Geforce 8500GT). Ich kann den dxdiag Direct 3D test ohne Fehler laufen lassen und auch sonst geht ALLES, nur sims2 nicht >.<
    Spore spiele ich auch, das OHNE fehler läuft, sowie andere aktuelle Games :O
    Also woran kann es denn liegen?
    Ich hoffe das mir hier einer helfen kann denn ich bin mit meinem Latein am ende T_T.
    Und ich wiederhole es nochmal^^: An meinem System kann es nicht liegen.
    SP2= ok
    DX9= ok
    Graka= ok
    ALLE Treiber= ok
    dxdiag= ok (testet 7-9 problemlos)
    Das Spiel lief ja (jahrelang) ohne fehler nur jetz nach den neuen Addons nicht mehr.

    Mfg
    Hateon

    Einmal editiert, zuletzt von Hateon ()

  • Sooooo....^^ Sry jetzt fuer den Doppel-post ABER ich hab die Lösung selber rausgefunden XD. Lag wie ich mir gedacht hab NICHT an meinem Pc-Setup sondern, sondern an der exe. Datei^^ LOL

    Fuer alle die das Problem noch weiter haben und alle (!!!) Treiber auf dem neuesten Stand haben sowie auch ausreichende Hardware besitzen, schickt mir ne PM.

    mfg
    Hateon

    PS: Endlich kann ich in schicke Apartements einziehn^^


  • Fuer alle die das Problem noch weiter haben und alle (!!!) Treiber auf dem neuesten Stand haben sowie auch ausreichende Hardware besitzen, schickt mir ne PM.


    Wenn du willst, kannst du deine komplette Lösung auch hier posten.
    Wir fressen dich schon nicht auf ;).

  • Bei mir wars ganz komisch xD
    Ich wollte Sims immer ueber eine Verknuepfung auf dem Desktop starten, also direkt die Sims2ep8.exe (oder so)....Und da kam dann IMMER diese dumme direct X fehler Meldung. Dann hab ich im Sims Ordner (das aktuelle was ich hatte war Apartment Leben) einfach die Sims.Launcher.exe gestartet auf spielen geklickt und Tadaa es ging :O


    Mein Fazit : Immer wenn ich die normale direkte exe. starte kommt der Fehler und wenn ich den launcher starte nich.
    Nebenbei muss ich noch bemerken dass ich die CD immer im laufwerk (hab2) hatte und wenn ich den Pc startete die exe. anklickte, anstatt wenn man autoplay macht ueber den launcher XD


    Ich hoffe das es bei euch auch geht ^.^ damit ihr alle wieder spielen koennt.


    Mfg
    Hateon

  • Hi @ll
    Also folgendes Problem hab ich... ich installier ganz normal Sims2 und es geht nicht und zeigt mir die fehlermeldung:

    "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."

    Ich hab mir bereits die neusten Treiber für Graka und DirectX hab ich auch neu geladen.
    Was mir aber aufgefallen ist wenn ich ein neues Benutzerkonto(WinXP Pro) erstelle und es da starte geht es ganz normal zu starten.

    Wollte jetzt fragen ob wer helfen kann das es bei mir standart auf normalen Benutzerkonto funzt.

  • Bin am verzweifeln!! Ich spiele schon seit Jahren Sms nun habe ich mir einen neuen Laptop gekauft und habe Sims 2 instaliert und wenn ich starten will kommt die meldung:


    Es konnten keine DirektX 9.0c kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.....


    Hab schon alle möglichen seiten nach lösungen durchsucht aber nichts...habe DirektX 9 instaliert..


    Meine Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9300M GS
    Windows Vista Home Premium


    Habe auch schon probiert den neueste Grafiktreiber zu instalieren aber es ist auf dem neuesten Stand.....


    muss ich mir jetz eine andere grafikkarte kaufen oder wie?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


    mfg

  • Hallo
    euhmm...
    ich habe die sims2 nightlife auf meinem pc installiert und immer wenn ich versuche das spiel zu öffnen kommt die naricht dass ich DirectX 9.0-kompatibler-grafikadapter brauche denn habe ich dann runter geladen und der lüsst sich nicht installieren
    :confused:
    :hua:misstrau:misstrau:nixweiss
    :anbetbitte helft mir!!!:anbet


  • Hab genau dasselbe Problem
    GeForce 9300M GS
    Und Vista Home Premium

    Hab auch schon alles probiert um die Fehlermeldung weg zu bekommen. Spore funktioniert ohne Probleme und hab auch directx10 installiert.
    Es macht auch keinen Unterschied ob ich sims direkt ausführe oder zuerst den launcher. Alle Treiber sind auf dme neuesten Stand und ich kann nciht mal das Grundspiel starten.
    Hat irgendjemand eine Lösung parat? Was ich so gelesen hab, ist das eine sehr gute Grafikkarte...
    Danke im vorraus:confused:

  • HAbe außerdem mit dxdiag nachgesehen und ich habe direktX 10!


    habe mir jetz direct 9.0 c runtergeladen aber es kommt noch immer diese meldung wenn ich sims 2 starten will!! -.-

    Einmal editiert, zuletzt von idoless ()

  • ich habe das problem, seit ich apartment life installiert habe. davor lief alles super. nur jetzt geht gar nichts mehr. kommt immer die gleiche fehlermeldung.

    hab ne nvidia geforce 8600m gs, vista home premium und directx 10.

    wie bekomm ich das spiel zum laufen?

  • Hi @ all


    Ich habe das gleiche Problem...
    meine Daten:
    2.4 Ghz DualCore
    Nvida Geforce 8800
    Windoof XP Home
    direct X 9.24c


    Den Treiber und Direct X habe ich mir schon gezogen, aber es kann die Grafikkarte nicht finden...
    steht da überall n/a :(
    Bitte um Hilfe!
    Ist erst seit ich Apartment-Life gestern nacht installiert habe..
    Ich kann so nicht leben *suchti* ;)

  • ich hab ne lösung gefunden.

    du gehst auf den arbeitsplatz/lokaler datenträger(c: )/programme/ea games/sims 2 apartmentlife/tsbin/sims2launcher

    ich hab ewig geknobelt, bis ich das rausbekommen habe^^

  • Hallo Leutz,


    ich bin am verzweifel und am Ende mit den Nerven,
    ich besitze Sims 2 mit allen Addons. Es will einfach nicht laufen (kommt immer Grafikadapter Fehler Direct x 9 usw....) EA stellt mir keinen Support zu Verfügung... Wegen Vista 64 Bit.


    Hier im Forum gibt es so viele Leute die auch ein Vista 64 Bit besitzen und es läuft!!!! Wie macht ihr das????


    Mein System:


    Intel Q9450 Wakü
    Asus Striker II Extreme Wakü
    2 GB OCZ DDR 3 2000 Mhz OC
    Asus Geforce 9800 GX2 OC Wakü
    1,43 Terra. Festplattenspeicher
    1300 Watt Netzteil


    (Alle Treiber sind aktuell stand 29.09.2008)


    Ich bitte euch um ein Feedback und Hilfe das bei mir Sims 2 Läuft... Bin total süchtig danach :D:D



    B I I I I I I T T T T T E E E E :hua


    Danke


    für eure Mühe


    mfg


    dommster

  • ich hab ne lösung gefunden.

    du gehst auf den arbeitsplatz/lokaler datenträger(c: )/programme/ea games/sims 2 apartmentlife/tsbin/sims2launcher

    ich hab ewig geknobelt, bis ich das rausbekommen habe^^



    ich zitier mich einfach mal selbst. unter vista ist es natürlich computer statt arbeitsplatz



  • also bei mir funktioniert das ja nicht.. :confused:


    weiß denn niemand wie das geht? ein ganzes Post voller FRagen und Fragen..

  • hab mal auf englischen seiten nachgelesen, hatte nämlich das gleiche problem:


    directx fehle angeblich und wenn ichs übern launcher probier, dann erkennt er die cd nicht im laufwerk ==>
    (kennt das problem zufällig noch jemand? also nicht nur das rpbo mit directx sondern, dass wenn man über den launcher startet es dann heisst "legen sie die richtige cd/dvd ins laufwerk ein"??)


    auf englischen seiten die "lösung"


    die neuen addons zu sims2 unterstützen keine nvidia grafikkarten...
    also alle die eine nvidia grafikkarte haben (so wie ich auch....) wir können das spiel mit den neuen addons nicht spielen....würd mal sagen, geld umsonst rausgeworfen??? :angry

    Einmal editiert, zuletzt von mo_angel ()