DirectX 9.0c Grafikadapter

  • Hallo!


    So, das ist jetzt wahrscheinlich der letzte Versuch von mir irgendwie Hilfe zu bekommen! Wahrscheinlich gibt es schon ein oder mehrere Thread´s hier in dem Forum, aber nehmt es mir bitte nicht übel, ich hatte keine lust noch länger nach einer Lösung zu suchen (Suche schon die ganze letzte Woche im Internet) und dachte ich versuchs mal mit dem schnellen Weg. Und zwar:


    Ich hab die Sims 2 problemlos installiert. Wenn ich das Spiel jedoch starten will bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich weiß sie jetzt im Moment nicht ganz genau, da ich die CD gerade nicht da habe! Irgend ein Fehler mit Direct X 9.0 oder so. Wahrscheinlich wisst ihr schon bescheid.


    Hab auch schon an EA Games 2 Emails geschrieben, aber die schreiben nicht zurück. Btw das find ich ne Sauerei was die sich erlauben (Sorry). Das komische ist, dass das Spiel heute einmal kurz gelaufen ist. Und zwar wollte ich die Fehlermeldung kommen lassen, weil ich bei EA anrufen wollte. Als ich die CD rein machte lief das Spiel. Ich beendete das Spiel, legte das Telefon weg. War dann kurz weg, und versuchte es ca. eine Std nochmal, dann kam wieder der selbe Fehler.


    Ich bin echt verzweifelt, und ich hoffe das ich hier auf Hilfe stoße. Wenn irgendwo, dann hier!!!


    Vg Thorsten

  • zur not musste das ganze cracken. hast ja schließlich das spiel legal erworben, also können die dir nix


    Crack benutzen ist immer illegal, egal, wie das Spiel erworben wurde.
    Bitte keine Diskussionen / Erwähnungen von Cracks mehr.

  • Bitte, mir muss jetzt echt jemand helfen, hab echt keine Lust mehr das ganze Forum durchzusuchen! Hab schon so lange gesucht! :angry:angry


    Weiß denn keiner einer richtige Lösung? Also ich habe Windows Vista, DirectX 10, und meine Grafikkarte ist die Nvidia Gforce 9500....


    gibt es eine Lösung für mich? ;)



    BITTE, BITTE, helft mir!!!

  • ich hätte noch ne idee, wiesos nicht klappt. habt ihr nero oder andere brenn- bzw emulationssoftware? wenn ja, dann meckert der kopierschutz und sagt euch, dass die dvd / cd nicht eingelegt ist.
    und an der grafikkarte, wie hier schon so oft gesagt wurde, liegt es nicht, da es bei mir einwandfrei läuft und ich eine nvdia graka habe^^

  • Hallo ihr Lieben,

    auch ich habe dieses super doofe Problem mit diesem DirectX 9.0c Grafikadapter.
    Ich saß ganz gespannt die letzte Stunde vor diesem Thread und habe alle 16 Seiten durch gelesen, nur leider hat mir das alles nicht weiter geholfen.
    Zu meinem Problem, da mein Laptop ziemlich gesponnen hat, hab ich ihn schließlich heute Mittag neu Formatiert. Danach habe ich die Sims2 Installiert und da kam dann auch die Fehlermeldung.

    Nun zu meinen Daten
    Betriebssystem, Microsoft Windows XP Home Edition (5.1,Build 2600)
    Systemmodell YYyyyyyyyyyyyyy
    Prozessor
    Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz, 50MHz
    Arbeitsspeicher 1014Mb RAM
    DirectX-Version. DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Anzeige:
    Name, ----------
    Hersteller nicht zutreffend
    Chiptyp nicht zutreffend
    Gesamtspeicher nicht zutreffend
    Treiber
    Haupttreiber vga.dll
    Version5.01.2600.0000 (Deutsch)
    Datum 18.08.2001 13.00.00

    Leider hab ich nicht wirklich raus gefunden, welche Grafikkarte ich besitze. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüsse Kath22

  • Hab jetzt einen neuen PC bekommen,auf meinem letzten Pc ist sims zwar langsam gelaufen,aber es ist wenigstens überhaupt gelaufen-was es jetzt leider nicht mehr tut...
    Der PC ist 1000x besser als der davor,deswegen kann ichs mir im Moment nicht wirklich erklären...
    Bei mir wird auch immer dieses "nicht mit directx 9.0 kompatibel usw." angezeigt.habe schon versucht den treiber für meine grafikkarte (ATI Radeon X1200 Series) runterzuladen,finde zwar auch seiten,auf denen es treiber für ati gibt,jedoch keinen für x1200.
    bitte helft mir!
    danke schonmal im voraus :)
    lg steffi

  • Hab jetzt einen neuen PC bekommen,auf meinem letzten Pc ist sims zwar langsam gelaufen,aber es ist wenigstens überhaupt gelaufen-was es jetzt leider nicht mehr tut...
    Der PC ist 1000x besser als der davor,deswegen kann ichs mir im Moment nicht wirklich erklären...
    Bei mir wird auch immer dieses "nicht mit directx 9.0 kompatibel usw." angezeigt.habe schon versucht den treiber für meine grafikkarte (ATI Radeon X1200 Series) runterzuladen,finde zwar auch seiten,auf denen es treiber für ati gibt,jedoch keinen für x1200.
    bitte helft mir!
    danke schonmal im voraus :)
    lg steffi


    Klick mich ich bin ein Link!


    Ist so ein Sache, schau mal beim Notebook-Hersteller

  • mein sims 2 geht nicht mehr jedes mal wenn ich die cd starten will kommt diese fehlermeldung es wurde kein kompatibler grafikadapter gefunden bitte stellen sie sicher das das die treiber auf den neusten stand sind , habe sogar schon rechner platt gemacht neu aufgesetzt alle neusten treiber drauf gemacht geht immer noch nicht bin echt am verzweifeln kann ich meine daten hier rein setzten ?? falls es nicht erlaubt ist bitte ich schon mal um entschultigung (o aber ich bin echt verzweifelt weiß absolut nicht mehr weiter weil direktx 9 habe ich drauf , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen , liebe grüße doreen


    -----------------
    Time of this report: 11/25/2008, 18:08:43
    Machine name: DOREEN-JUOZHJ21
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Shuttle Inc
    System Model: SN21V10
    BIOS: )Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.2GHz
    Memory: 896MB RAM
    Page File: 507MB used, 1661MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    DirectX Files Tab: No problems found.
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Music Tab: No problems found.
    Input Tab: No problems found.
    Network Tab: No problems found.
    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (n/a)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (n/a)
    DirectMusic: 0/5 (n/a)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)
    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce 6100
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 6100
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0242&SUBSYS_022210DE&REV_A2
    Display Memory: 256.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0011.7824 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 10/7/2008 13:33:00, 6058112 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: nv4_mini.sys
    Mini VDD Date: 10/7/2008 13:33:00, 6133856 bytes
    Device Identifier: {D7B71E3E-4102-11CF-FE6D-292203C2CB35}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x0242

    wenn ihr noch infos braucht sagt es einfach bin mit meinen latein am ende

  • Halloo!
    Ihr habt dieses Problem wahrscheinlich schon 10000 mal gehört, aber ich komm einfach nicht weiter bzw versteh ich einfach nicht was ich machen soll. Ich hab schon alles installiert nur immer wenn ich Sims 2 starten will, wird angezeigt, dass ich keinen Direct x 9 kompatiblen Grafikadapter habe. Jedoch habe ich Direct x schon installiert, es geht aber trotzdem nicht :/ Ich weiß nicht ob ich irgendetwas falsch mache od soo...
    Bittee helft mir :(

    Grafikkarte: Radeon x1300 series

    :(:(

  • Hey Ich ahbe das selbe Problem =( :confused: ich denk mal an mein PC kann es nicht Liegen


    Windows Vista
    Intel Core Quad 2,4 GHz
    4GB Ram
    GeForce 880GTX


    hilfe Bitte

  • Ich hatte zeitweise auch schon mal das Problem mit dem Grafikadapter. Als ich meine Downlodes dann mal aus dem Spiel geschoben hatte, war das Problem nicht mehr existent. Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung! Der ganze Computerkram ist eh ein einziges Rätsel für mich.
    Aber bei mir hat es definitiv an irgendeinem wohl inkompatiblen Downlode gelegen. Nachdem ich meine Downlodes ausgeforstete hatte, lief wieder alles ohne Probleme.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • hey leute
    ich bin kurtz dafor in die psychatrie zu müssen:hammerseit mehr als 2 monaten kann ich kein sims 2 mehr spielen :( mein pc isch mal futsch gewesen da hab ich den zurüksetzen müssen dan war alles weg -.-" und dan hab ich natürlich gleich ausprobiert ob Sims 2 noch geht hab ich reingelegt instaliert wie immer und dan hab ich mich grade so gefreut weil es geklapt hat dan kommt so ne scheis fehlermeldung das da kein DirectX 9.0 grafikadapter gefunden is :eek: ich wahr kurtz dafor mein rechner aus dem fenster zu werfen -.-" hab ich aber doch ned ;) ich hab seit 2 monaten alles probiert aber da fehlt immer noch der adapter dings da xD da ich kein Computer experte bin (leider -.-") und ihr mir antwortet bitte erklärt der für dumme xD dankeee =)))

  • Ja ich hab genau das gleiche Problem
    Ich hab schon überrall geguckt aber ich hab nen Laptop da ist das ja irgendwie auch wieder anders -.-
    Naja ich glaube du brauchs dann ne neue Speicherkarte.. Du hast zu wenig Speicherplatz, ist bei mir genauso nur bei nem Laptop kannste die nich auswechseln glaub ich ?! Naja ich bräuchte da auch mal Hilfe also wär schön wenn irgendjemand der sich damit auskennt darauf antwortet ;)
    Naja viel Glück noch..

    [SIZE=3]Verena S. :kids[/SIZE]

  • Ja ich hab genau das gleiche Problem
    Ich hab schon überrall geguckt aber ich hab nen Laptop da ist das ja irgendwie auch wieder anders -.-
    Naja ich glaube du brauchs dann ne neue Speicherkarte.. Du hast zu wenig Speicherplatz, ist bei mir genauso nur bei nem Laptop kannste die nich auswechseln glaub ich ?! Naja ich bräuchte da auch mal Hilfe also wär schön wenn irgendjemand der sich damit auskennt darauf antwortet ;)
    Naja viel Glück noch..



    ähm....neue speicherkate :misstrau ich hab auf dem pc schon mal sims 2 draufgehaubt und hab 4 erweiterungspaks drauf und des is immer noch gut gelaufen wiso dan neue speicherkarte?????? :confused:




    hi also ähm deine antwort auf meine frage..... xD wiso zu wenig speicherplatz?? ich hab des doch schonmal auf meinem pc gehabt mit 4 erweiterungspaks...und des is immer noch gelaufen ........


    mlg madi ( -miss-cool- ) =)

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschoben, bitte den Ändern Button nutzen, danke. :)