Wie installiere ich Reiseabenteuer ohne Probleme

  • Sorry. Ich habe jetzt in den letzten 3 Tage soviel gelesen, dass ich keine Ahnung mehr habe, wer welchen Stand und was für ein Problem hat.


    Ich weiss Du hattest mir ein paar Sachen per PN gesagt, aber ich hab die PN nicht mehr (musste aufräumen).


    Kannst Du nochmals kurz sagen, ob DL's im Spiel hast und was für welche ?


    Kannst Du den Spielstand evtl. wo hochladen, damit ich ihn mir mal ansehen kann (komme aber frühestens Dienstag dazu). Lädst Du denn immer wieder die Datei .sim3 oder hast Du bereits einen Ordner der .sim3 heisst ?

  • Hallo zusammen,
    ich hab auch versucht wenigstens meine defaults wieder ins Spiel zu bekommen. Peggy skins und kitty bärte. Aber sie werden mir einfach nicht angezeigt. Egal ob ich sie ins Sims 3 Verzeichnis packe oder ins RA Verzeichnis. Was mache ich denn falsch?
    Erst hab ich die dll in das RA/Bin Verzeichnis gepackt, dann einen Mods/packages Ordner im RA Verzeichnis erstellt und dort hinein die defaults. Ging nicht.
    Dann alles ins Sims 3 Verzeichnis geschoben (die dll in den Bin Ordner) - ging auch nicht. Spiel läuft wohl, aber die defaults werden einfach nicht und nicht angezeigt.
    Bin gerade etwas ratlos.
    LG


    edit: Die cache dateien lösche ich eh vor jedem neuen Spielstart

  • vielleicht kannst du einmal genau den pfad aufschreiben, wo du deine downloads reingetan hast?
    hast du auch die resource.cfg datei dort, wo sie hingehört?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Die Resource ist im Verzeichnis
    .../Die Sims 3/Game/Bin


    vorher war sie in
    .../Die Sims 3 Reiseabenteuer/Game/Bin


    Die besagte dll befindet sich ebenfalls im erstgenannten Verzeichnis und war vorher im zweitgenannten.


    Der Ordner Mods/Packages befindet sich im Verzeichnis
    .../Die Sims 3


    war vorher im Verzeichnis
    .../Die Sims 3 Reiseabenteuer


    Soweit okay?


    Wie gesagt - beide Varianten zeigen mir die defaults nicht an.

    • Kopiert Euren gesicherten Mods-Ordner nach Programme\ElectronicArts\Reiseabenteuer (oder wie immer der Ordner bei Euch heisst). Ihr habt jetzt also den Order Mod mit den gleichen Inhalten, wie er vorher im Sims3 war. Mods\Package\ und dann die Unterordner. Neuer CC kommt dann auch wieder hierhin.
    • Verschiebt die Resource.cfg, die sich jetzt im Ordner Programme\Electronic Arts\Sims 3 befindet nach Programme\ElectronicArts\Reiseabenteuer (es ist besser, wenn sie nicht in beiden Ordnern vorhanden ist).
    • Verschiebt die Datei d3dx9_31.dll, die sich im Ordner Programme\Electronic Arts\Sims 3\Game\Bin befindet nach Programme\Electronic Arts\Reiseabenteuer. Diese Datei wird von Core Mods und Scripting Mods benötigt und wurde vom Installer Helper Monkey installiert. Für Haare, Kleider, etc benötigt ihr die Datei nicht. Am falschen Ort kann sie aber zu Problemen führen.


    =


    - Resource.cfg gehört in den Ordner Programme\ElectronicArts\Reiseabenteuer
    - d3dx9_31.dll gehört in den Ordner Programme\ElectronicArts\Reiseabenteuer\Game\Bin
    - Mods-Ordner (und alle Unterornder) gehört in den Ordner: Programme\ElectronicArts\Reiseabenteuer

  • wie crinrict sagte, die resource.cfg muss in den ordner Sims 3 / Reiseabenteuer (oder eben Sims 3 (wenn man kein Add-on hat oder es bei Reiseabenteuer nicht funktioniert (wie bei mir)).

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hab es genau so gemacht und trotzdem wurden mir die defaults nicht angezeigt. Caches waren gelöscht.
    Wie gesagt, ich hab aus Verzweifelung beide Varianten versucht. Keine von beiden geht. Das Spiel läuft gut, defaults sind nicht vorhanden.
    Daher meine Ratlosigkeit. Inzwischen hab ich den Ur-Zustand wieder hergestellt.

  • crinrict bin noch nicht dazu gekommen, tut mir leid. war erstmal so erfreut, das es überhaupt klappt, deswegen habe ich so weitergezockt. hab nen wenig angst, dass durch downloadsverschieberei vielleicht meine jetzige familie wieder nen fehler bekommt und ich sie nicht mehr spielen kann.


    Primili
    hast du gelesen, das die resource.cfg datei nicht in den BIN-Ordner gehört (...\Sims 3\Game\Bin\resource.cfg), sondern ins Hauptverzeichnis (...\Sims 3\resource.cfg)?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Placebo: Ja hab ich gelesen und dann auch versucht. Hat aber wieder nicht geklappt und dann hab ich alles wieder zurück versetzt in den Original Zustand.
    Vielleicht versuche ich es morgen nochmal. Manchmal übersieht man ja auch etwas und wenn der Kopf wieder frei ist klappt es besser. Bin selbst schon gespannt.

  • Um ehrlich zu sein, so genau hab ich meine nicht angesehen weil es bisher immer ging ohne das man dateien "umschreiben" muss (was mir nie ganz behagt weil ich nicht weiß was ich damit anrichte). Ich weiss noch nicht sicher ob ich Datei ändern werde...auf was hat das dann alles Auswirkungen? Werden dadurch andere Dateien im Spiel beeinflusst oder sogar auch verändert (in ihrem Verhalten wenn du so willst). Da bin ich dann echt etwas "schissig" das ich dadurch was vermurkse das ich dann nicht mehr nachvollziehen kann wenn es schief geht *angsthase*.

  • Ich hab meine umgeschrieben und es passiert absolut nichts. Das Einzige, was diese Datei macht, ist Downloads zu erlauben und festzulegen wieviele Unterordner du haben kannst.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ah okay, danke für die Info. Hab noch zwei Fragen. Das Spiel selbst installiert ja auch je eine resource.cfg in das Verzeichnis
    .../Die Sims 3/Bin
    und
    .../Die Sims 3 Reiseabenteuer/Bin


    Daher hab ich fälschlicher Weise auch zuerst meine alte resource dort im Verzeichnis überschrieben (und wieder geändert). Wobei die DLs auch nicht angezeigt werden wenn die Datei im Hauptverzeichnis liegt - aber das nur am Rande. Diese beiden oben genannten resource.cfg müssen aber trotzdem bleiben wo sie sind oder?


    Zweite Frage: Die d3dx9_31.dll ist, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Datei die der Install helper installiert und benötigt?
    Ich hab meine Sims vor RA komplett deinstallieren müssen (nur die Speicherstände und benutzerdefinierten DLs vom Launcher behalten). Trotzdem hatte ich diese dll nach der neuen Installation gleich im Verzeichnis
    .../Die Sims 3/Game/Bin
    Den Monkey hab ich allerdings nicht neu aktiviert (der liegt auf dem Desktop) und ich habe auch keine Äffchen Icons mehr. Wie kommt dann diese Datei ins genannte Verzeichnis?
    Sorry das ich soviel frage, aber ich hab mich bisher nur sehr wenig damit auseinander gesetzt und danke schonmal für eure Geduld.

  • Ah okay, danke für die Info. Hab noch zwei Fragen. Das Spiel selbst installiert ja auch je eine resource.cfg in das Verzeichnis
    .../Die Sims 3/Bin
    und
    .../Die Sims 3 Reiseabenteuer/Bin


    Ja, die bleiben UNVERÄNDERT wo sie sind.



    Zweite Frage: Die d3dx9_31.dll ist, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Datei die der Install helper installiert und benötigt?
    Ich hab meine Sims vor RA komplett deinstallieren müssen (nur die Speicherstände und benutzerdefinierten DLs vom Launcher behalten). Trotzdem hatte ich diese dll nach der neuen Installation gleich im Verzeichnis
    .../Die Sims 3/Game/Bin.


    Wenn Du nur RA neu installiert hat, wurde das Verzeichnis /Die Sims 3/Game/Bin wahrscheinlich nicht verändert. Du darfst die Datei NICHT im /Die Sims 3/Game/Bin und im /Reiseabenteur/Game/Bin, sondern nur ODER. Also VERSCHIEBE sie nach /Reiseabenteur/Game/Bin. Die Datei wird vom Installer Monkey Helper installiert, benötigt wird sie aber nicht vom IMH, sondern von Scripting und Core Mods (Twallan, Pescado, etc). Viel mehr weiss ich über diese Datei auch nicht, aber sie ist wohl eine Abwandlung einer Datei, die sich auch im Windows\System befindet (und die man auf KEINEN Fall verändern oder ersetzten sollte).



    Amazing Clumsy: Wäre schön, wenn Du Deine Probleme stehenlassen könntest und auch gleich die Lösung dazu postest, dann können andere evtl. auch davon profitieren. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme.