Aufgaben/Rätsel

  • Hallo Liebe Sims Spieler, Ich hätte mal wieder eine Frage...


    ..und zwar habe ich letzens gemerkt das wenn mit einem Sim beispielsweise in Frankreich in einer Gruft unterwegs ist und dort Rätzel löst und alles einsammelt und alles fertig macht dort das wenn man dann im nachhin ein mit einem anderen Sim die Selbe Gruft noch einmal spielen will bzw. den Auftrag bekommt das es dort alles so bleibt wie man es schon einmal gemacht hat. Also die Rätzel bleiben so man kann bedeutend weniger einsammeln... etc.


    Ich hoffe das ist nicht umständlich beschrieben. ;-)


    Jetzt ist meine Frage dazu, kann man das irgendwie zurücksetzen ? Oder ist es dann einfach so das wenn man jede Gruft mit einem Sim durchgespielt hat das man da dann mit einem anderen Sim nicht mehr rein gehen brauchen, weil eh schon alles erledigt ist? Das ist doch dann doof, dann spielt man das Spiel ja im Prinzip durch.


    Danke im Vorraus, LG Anna.

  • Soll ja realistisch sein.. wenn du irgendwo im Urlaub nen Stein umwirfst, stellt der sich auch nicht wie von Zauberhand wieder auf. Nur Objekte, die für irgendwelche Aufgaben gesammelt und abgegeben werden müssen, sind immer wieder vorhanden, wenn mich nicht alles täuscht.


    Du kannst die Urlaubsorte bzw die entsprechenden Gemeinschaftsgrundstücke und Grüfte nur zurück setzen, indem du sie neu erstellst. Dazu müsstest du sie VOR dem ersten Besuch abspeichern (sie lassen sich wie jedes andere Grundstück als Kopie in der Bibliothek ablegen) und dann neu setzen, bevor du mit einem anderen Sim dort hin reist, was nur mit Cheats möglich ist. Pyramiden usw lassen sich auf normalem Weg nicht abreißen oder bearbeiten, die müssen erst mit dem entsprechenden Cheat (den ich nicht kenne und jetzt auch nicht suchen will) entsperrt werden - wobei ich nicht 100% sicher bin, ob das nicht vielleicht zu Fehlern oder unlösbaren Aufgaben führen könnte, wenn da irgendwelche Verweise beim Neusetzen des Grundstücks evtl nicht mitübernommen werden. Da müsste man jemanden fragen, der das selbst schon mal gemacht hat.


    Man kann auch ein komplett neues Spiel starten, dann ist natürlich auch alles auf Anfang.


    Ich vermute, dass die Grüfte auch irgendwo im Backup gespeichert sind und man sie dort, bevor man etwas verändert, rauskopieren und anschließend wieder einfügen könnte, um sie zu resetten. Hab ich aber auch noch nie versucht und mich auch nicht genauer damit auseinander gesetzt, Sims 3 juckt mich da einfach zu wenig.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat

    Hab ich aber auch noch nie versucht und mich auch nicht genauer damit auseinander gesetzt, Sims 3 juckt mich da einfach zu wenig.



    Wenn dich das nicht juckt und du dich damit auch nicht auseinander gesetz hast warum schreibst du dann ?


    Ich hoffe jemand anderes kann eine ordentliche und vernüfntige Antwort geben die auch hilft. :)

  • Äh.. weil ich versuche, dir zu helfen? WAS an meiner Antwort ist dir denn bitte nicht ordentlich oder vernünftig genug?
    Ich glaub es hakt. :misstrau


    Пошла к черту.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Na ich hab es doch zitiert.?


    Da kann ich mir wohl kaum sicher sein das mir das wirklich weiter hilft.
    Zumal du auch schreibst da sollte man jemanden Fragen der das schon einmal gemacht hat.


    Ich frag mich für was es das Zietieren gibt?

  • Ich hab mal kurz gegoogelt und auch in einem Forum ein paar Beiträge dazu gefunden. Da hat es jemand versucht und beschrieben. Laut seiner Erklärung ist es zwar ziemlich einfach die Urlaubsorte zu resetten, allerdings hat er keine Möglichkeit gefunden, Quests zu resetten. Das bedeutet aber, falls du eine Gruft zurücksetzen möchtest, wäre das zwar kein Problem, jedoch wenn dein Sim vorher durch eine Quest einen bestimmten Schlüsselstein erhalten hat, um Türen zu öffnen, gibt es die Quest nimmer und du kommst nur noch über den Debug-Modus mit dem Alleskönnercheat zum passenden Schlüssel. Und er garantiert auch nicht, dass es bei anderen reibungslos klappt, nur weil es bei ihm funktioniert. ...
    Kannst aber gerne nachlesen und entscheidest dann selbst, ob du resetten möchtest oder vielleicht lieber doch ein neues Spiel startest.



    Urlaubsländer resetten - Erklärung zur Durchführung - Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum


    Edit: Sorry, aber das wollte ich auch noch kurz anmerken, Schwerelos hat trotzdem versucht dir zu helfen, auch, wenn sie am Ende offen und ehrlich eingesteht, dass ihr Interesse an den Sims 3 nicht allzu groß ist. Der gute Wille zählt! :augzu

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • Danke dir, ich lese mal dort. ;-) Ob ich das dann probiere ist die andere Sache. Ich finde es nur ärgerlich das dann alle Rätzel gelöst sind in einer anderen Familie mit einem Sim.


    Ja aber es klang irgendwie für mich sehr desinteressiert an meiner Frage. Da wir ja so wieso im Moment irgendwie geteilte Meinungen haben hier überall.

  • Pantollfelheldin - Die Antwort von Schwerelos war richtig und informativ. Man muss sich auch nicht direkt an irgendwelchen Kleinigkeiten hochziehen. Ich dachte, das hätten wir mittlerweile gelernt. :rolleyes [/Spam]

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Leute die sich dann einmischen... kann ich erst recht nicht leiden ne TheRisingTied.


    Dich hat gerade kein Mensch angeschrieben also, danke dir... ich dachte das hätten wir auch schon gelernt.


    So und gut jetzt, danke ich hab es gelesen und damit hat sich das. ;-)

  • einfach nur danke sagen, wenn dir jemand hilft oder auch nur versucht, zu helfen, kannst du nicht, oder?
    Man muss nicht überall ein Haar in der Suppe suchen...
    Wenn du hier einer Antwort nicht traust, warte entweder einfach, bis es jemand ggf bestätigt oder korrigiert oder bemüh dich selber, eine Antwort zu finden (Google).


    Aber wenn du hier weiterhin so schnippisch und besserwisserisch postest/reagierst, wie ich es von dir bisher gesehen habe, und die Leute damit vor den Kopf stösst, wird dir über kurz oder lang hier niemand mehr helfen, einfach weil dir die Höflichkeit fehlt.

  • Du willst es nicht verstehen, oder? Die Leute meinen es gut mit dir, geben dir Tipps, versuchen zu helfen, weisen dich freundlich und höflich auf Fehlverhalten hin und du spielst dich auf und pisst allen ans Bein.


    Den Teufel werd ich tun, dir nochmal in irgendeiner Weise versuchen zu helfen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • WO zum verdammten Henker steht hier was von einem EGO-TRIP?!
    edit: Bevor ich noch eine Verwarnung kassiere, halte ich mich hier ab jetzt raus.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von TheRisingTied ()

  • Der Ego-Trip kommt aus nem negativen Renomee-Kommentar von mir zu nem Beitrag von ihr aus dem Abtreibungsthread...
    Hat mit dem hier also Null zu tun...


    Und viel Spaß beim Lösen deiner Probleme - ich werd dir da, genau wie Schwerelos, nicht mehr helfen - so ein respektloses Verhalten muss ich mir nicht gefallen lassen - erst recht nicht von Leuten, die nicht mal halb so alt sind wie ich.

  • Ich möchte jetzt doch alle bitten mit diesem Umgangston aufzuhören. Schön ist das nicht. Für alle Beteiligten und auch nicht für andere User, die das lesen.