Aufgaben/Rätsel

  • Tja, dann werde ich die Aufgabe wohl nicht lösen können, denn mein Sim-Mann ist Kampfsportprofi und noch dazu abenteuerlustig. Den Mumiensnack im Inventar kann man doch auch sicher irgendwie los werden,oder? *hmm* schwieriges Unterfangen, dass ich mir da eingehandelt habe.


    Bzgl. Abu Simbel: ich hab versucht auf dem Spendentisch ein Relikt abzulegen (ich glaube es war eine Vase) aber die springt immer wieder in das Inventar meines Sim-Mannes zurück. Komisch

  • Das Relikt sollte auch ein gewisses Alter haben...ich glaube mindestens "antik" oder so...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Danke für deine Antwort. Werd es versuchen!

    Gruß Solid Snake

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Na in die Gruften gehen und eifrig in den Sarkophag schauen...mir sind schon bei zwei Aufgaben in China Mumien begegnet, ich weiss gar nicht mehr, bei welchen....

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • So, inzwischen hab ich in Abu Simbel Zutritt erlangt und bin auch auf ne Mumie gestoßen. Aber alles was passiert ist, dass mein Sim-Mann ordentlich verhauen wurde und in Ohnmacht gefallen ist. Keine Verfluchung!
    Jemand auch ne Ahnung wie man diese eine Tür oben in dem Raum mit dem blauen Tauchbrunnen öffnen kann? Wenn ich mich nämlich auf den Trittschalter stelle bzw. die bewegliche Figur dadrauf ziehe komme ich von dort nicht mehr weg, denn man ist von unbeweglichen Figuren umzingelt :confused:

  • Oje...Abu Simbel...hm also ich meine da ist irgendwo eine Geheimtür...wenn das mit den Figuren nicht geht, dann ist das auch nicht die Lösung...ich habe schon länger nicht mehr gespielt, Abu Simbel erst recht nicht...aber morgen vormittag oder übermorgen wollte ich da eh ran, da meine Sim-Dame nach Ägypten will und dann werde ich es mir anschauen und endlich auch mal aufschreiben...habe ich die letzten Male vergessen :rolleyes

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi!
    ICh habe die Aufgabe wie folgt gelöst.
    1. habe meinen Sim in China meditation lernen lassen, bis er sich telepotieren konnte.
    2. Bin ich nach Ägypten ins Abu Simbel.
    3. Habe meinem Sim die Statur auf den Trittschalter gestellt und habe ihn raus teleporiert.
    Hoffe ich konnte helfen!

    Gruß Solid Snake

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Oh ja, deine Lösung klingt sehr gut!
    Ich werde das mal im Hinterkopf behalten, denn meine Sim-Familie ist futsch! Und ich kann den alten Spielstand nicht mehr laden ....*heul* :suse - dabei war ich schon soooo weit!!!

  • Hey!
    Bräuchte eure Hilfe. Ich kann die Gruft des ersten Herrschers nicht mehr finden.. Wo genau ist die nochmal? Schreibt mir bitte per PN zurück, weil ich heute Probleme mit der Internetseite hier habe und grundsätzlich nur die jeweilige S. 10 eines Themas angucken kann..

    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="White"]ES GIBT DINGe, dIE WACHSeN NICHT AUF BÄUMEN, dIE LerNEN WIR NICHT IN SCHULEN UND DIE GIBT eS NIrGENDWO ZU KAUFEN. ES IST DIE KUNST, dIE WELT MIT DEM HERZEN ZU SEHEN[/COLOR][/FONT]


    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="Pink"][CENTER]LOVE IS ALL WE NEED[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich habe Dir per PN geschrieben; diese Gruft befindet sich in China. Schau mal über die Kartenansicht, wo Du da genau hinmusst, da ist normalerweise ein Symbol an der jeweiligen Gruft zu sehen.


    Es kann die Terrakotta-Armee sein oder auch der Tempel der Himmel - das weiss ich auch nicht mehr...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hey!
    Danke für die Antwort, Melanie. Habe den Speer gestern dann allerdings doch noch gefunden. Die Gruft befindet sich unter der Terracotta-Armee. Das Spiel hat mir hier allerdings keinen Hinweis - wie sonst immer- angezeigt. Ich nehme an, weil ich in der Gruft vorher schon einmal war im Verlauf der Aufgabe.


    Habe aber noch eine andere Frage:
    Ich bekomme in Ägypten und Frankreich nur noch die gleichen langweiligen Aufgaben, wie z. B. Granatäpfel liefern, Foto von beweglicher Statue machen, usw.. Glaube aber nicht, dass ich dort schon alle Aufgaben erledigt habe. Hab noch nichtmal alle Pyramiden erforscht :confused:
    Wisst ihr woran das liegen kann? Oder ist das mal wieder ein Fehler im Spiel? :(

    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="White"]ES GIBT DINGe, dIE WACHSeN NICHT AUF BÄUMEN, dIE LerNEN WIR NICHT IN SCHULEN UND DIE GIBT eS NIrGENDWO ZU KAUFEN. ES IST DIE KUNST, dIE WELT MIT DEM HERZEN ZU SEHEN[/COLOR][/FONT]


    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="Pink"][CENTER]LOVE IS ALL WE NEED[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ps: bitte wieder per PN antworten. Hänge jetzt wieder auf S. 10 fest......

    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="White"]ES GIBT DINGe, dIE WACHSeN NICHT AUF BÄUMEN, dIE LerNEN WIR NICHT IN SCHULEN UND DIE GIBT eS NIrGENDWO ZU KAUFEN. ES IST DIE KUNST, dIE WELT MIT DEM HERZEN ZU SEHEN[/COLOR][/FONT]


    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="Pink"][CENTER]LOVE IS ALL WE NEED[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich habe Dir diesen Beitrag per PN geschickt, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, der diesselbe Idee wie Du hat, ebenfalls.


    Es gibt nicht für jede Gruft eine Aufgabe.


    In Frankreich ist es z. B. nur das Museum, Der vergessene Grabhügel, das Nektarium sowie irgendwo in einem Privathaushalt (wenn ich das nicht grad verwechsle) und das Chateau Landgraab, zu dem man jeweils Aufgaben bekommt. Dasselbe gilt für China und auch Ägypten (zur Sphinx gibt es z. B. auch keine Aufgabe, es sei denn der Sim ist verflucht und MUSS dahin wg. der Seelenfrieden-Statue) - zumindest keine, wo dann irgendwelche "Relikte" gefunden werden müssen etc.


    Schau Dir mal meinen Beitrag hier im RA-Forum an bzgl. der versteckten/zusätzlichen Gruften...und schick Deinen Sim auf Entdeckungsreise *zwinker*


    Spontan fallen mir für Ägypten diese Gruften (ohne Aufgaben) ein: Sphinx, Abu Simbel, Pyramide des Windes, für Frankreich: Der vergessene Grabhügel (siehe dazu meinen oben erwähnten Beitrag)...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich bin mit meinem Sim-Mann in Ägypten und habe das Abenteuer "Unter falscher Flagge"
    Ich muss dabei die Geheime Basis der Gegner von MorcuCorp betreten, welche sich im Lufti-Haushalt befindet, aber ich kann irgendwie die eingang nicht finden? :misstrau

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Das wurde in diesem Thread auch schon behandelt...:rolleyes


    Im Haushalt die Stereo-Anlage einschalten-damit wird die Treppe zur Basis aktiviert. Merk Dir den Code...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also soweit hatte ich das auch mitbekommen :rolleyes nur war bei mir das problem, das mein sim die stereoanlage eingeschaltet hatte, aber nichts passiert ist
    ich bin aus dem spiel raus und bin bei nem früheren speicherstand nochmals rein und da gings dann ;)
    den rest habe ich dann auch geschafft, auch wenn ich nicht weiß, wie :kopfkratz

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Ja das hatte ich auch schon mal...allerdings habe ich meinen Sim heimgeschickt und einige Tage später war er wieder in Ägypten, dann ging es dann ohne Probleme...manchmal ist das echt doof :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich bräuchte hilfe bei china!
    ich soll die aufgabe machen, dass ich ein sparring wettkampf gewinnen soll und dann einen kerl in einem tempel besiegen soll, aber wenn ich auf den sparring gegner klicke kann ich nich sparren...
    also ich hab die herausgefordert und sie ist auf meinem grundstück aber die aktion "sparren" taucht nirgends auf...
    hilfe!!??

    [SIZE=3]Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück! [/SIZE]:D