Spiel startet seit kurzem total langsam und harkt andauernd

  • Hey, wie der Titel schon sagt habe ich seit kurzem Probleme mit Sims.
    Das Spiel startet seit gestern total langsam & harkt wie verrückt.
    Habe alle Downloads rausgenommen, keine besserung.
    Habe denn halt mein Downlad ordner richtig verkleinert, dass sich nur noch die nötigsten Downloads drin befinden aber ebenfalls keine besserung.


    Da vorallem die gelöschten Downloads noch im Spiel auffindbar sind.
    Ich besitze einen extrem Leistungsstarken PC deshalb sollte es nicht dran liegen und es kann ja auch schließlich nicht sein das er von heute auf morgen nicht mehr so leistungsfähig ist.



    Meine Frage: Was tun? ich habe in diesen zwei tagen wirklich nichts installiert und keine Downloads runtergeladen.
    Die Erweiterung habe ich auch erst vor einer Stunde installiert.


    Wie Deinstalliere ich Downloads? Nach PC Neustart waren sie ebenfalls noch im Spiel zu finden.


    Gruß Nadia

  • Wie hast du die Downloads denn rausgenommen? Wenn du den Ordner ausschneidest, dann sollten eigentlich alle aus dem Spiel raus sein.
    Poste uns trotzdem nochmal deine Systemdaten bitte.

  • Hey, ne leider befinden sich noch alle Downloads im Spiel soga nach dem Löschen des ganzen Downloadordners.


    Bin grad dabei es neu zu installieren hoffentlich sind die Downloads & fehler den alle behoben.



    Grafikkarte: ATI Radeon X1950 GT
    Arbeitsspeicher: 2 GB
    Betriebssystem: Windows Vista 32 bit



    Mainboard-, CPU-, DVD RW-, DVD Rom- und Festplattendaten sind denke ich mal uninteressant. ^^


    Die Grafikkarte ist zwar nicht gut und müsste ich mal aufrüsten aber bis vorgestern hat sie mir noch keine Probleme bereitet. ^^
    Bei dem Arbeitsspeicher meinten meine Arbeitskollegen ( PC reparatur & verkauf ) reichen 2 GB.
    PC vor einen Monat neu Formatiert.

  • Hey, die Cachedateien habe ich bereits gelöscht.
    Mir ist aber aufgefallen das dies nichts bringt denn bei jedem Spielneustart befinden sie sich wieder in dem Ordner und wenn ich sie dann wieder löschen will, während das spiel läuft, kommt die meldung " zugriff verweigert".



    Ich befürchte jetzt auch langsam das es doch meine Grafikkart ist, den umso höher ich die Detail einstellungen mache desto langsamer läuft das spiel. :(

  • VERDAMMT ICH GLAUB ES EINFACH NICHT !!! SOGAR NACH DEM KOMPLETT LÖSCHEN DES DOWNLOAD ORDNERS, ANSCHLIEßEND LEERENS DES PAPIERKORBES UND DER NEUINSTALLATION DER BEIDEN SPIELE SIND DIE DOWNLOADS IMMER NOCH ALLKE SAMT IM SPIEL oO ich fass es echt nicht...


    langsam dreh ich durch xD PC wieder neuformatieren will ich auch nicht weil das kostet mich auch wieder ein haufen zeit und nachher sind die downloads denn doch wieder im spiel oO

  • Hey, die Cachedateien habe ich bereits gelöscht.
    Mir ist aber aufgefallen das dies nichts bringt denn bei jedem Spielneustart befinden sie sich wieder in dem Ordner und wenn ich sie dann wieder löschen will, während das spiel läuft, kommt die meldung " zugriff verweigert".


    Das ist normal, die erstellen sich neu.


    Welchen Ordner hast Du denn gelöscht (genau bitte). Sind das Launcher Sachen oder .package Dateien ?

  • Launchersachen & Packagedateien.


    Ich habe die kompletten Ordner Savedsims, Downloads & Mods gelöscht mit anschließenden Papierkorb Leeren.
    Keine der Downloads werden noch im Launcher angezeigt ( Bei installierte Inhalte & Downloads )
    Es exestieren auch keine Savedsims, Mods & Downloads Ordner mehr.
    In den anderen Ordnern ist auch kein Download zu finden.
    Ich habe den Install Monkey auch extra mit dem Sims 3 spiel & den EP deinstalliert.
    Aber nach der neuinstallation werden sie alle samt noch angezeigt.


    Ich habe sie mit den Install Monkey installiert, den anders wollten mir die Downloads sonst nicht im Spiel erscheinen.
    Kann es daran liegen? Das dieser Install Monkey mit die CD sozusagen " beschreibt " ?
    Aber nach der neu Formatierung meines PCs waren auch keine Downloads mehr im Spiel. :confused:


    Ich Formatiere ihn wohl am besten jetzt wieder neu. :(

  • Alle Downloads wurden noch angezeigt ob Launchersachen oder Package Dateien wirklich alles. ^^


    Ja Sims hab ich heute schon 2 mal deinstalliert und anschließend wieder neu installiert. Die downloads waren trozdem noch da.


    Ich habe jetzt mein PC neu formatiert und hoffe das dies nun reicht. ^^


    So habe das Spiel nach der neuformatierung installiert, siehe und staune alle downloads komplett weg.
    Lag warscheinlich wirklich an diesen Install Monkey.
    Nuja aufjedenfall läuft alles auch wieder wie geschmiert. :D:D


    Danke für eure Hilfe. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Hallöchen, ich hab eine kleine Frage..


    ich hab mir diesen Monat einen neuen Laptop gekauft von msi, war auch extra als "Gamer Laptop" beschrieben, da ich vorhabe, Sims3 mit sämtlichen Erweiterungen in einwandfreier Quali spielen zu können.


    Jetzt hab ich folgendes Problem:
    Sims 3 Hauptspiel lief reeeeeelativ flüssig, bis auf den immer sehr nervig-langsamen Aufbau der Hauseinrichtungen, wenn man die Location wechselt. Aber damit kann ich irgendwo noch leben.


    Heute Morgen hab ich Reiseabenteuer installiert. Plötzlich braucht Sims3 geschlagene 20 Minuten zum Starten! Und wenn es mal fertiggeladen hat, ist es eigentlich... ungenießbar. Es ruckelt, was das Zeug hält. Ich hab schon in den Grafikoptionen sämtliche Details von Hoch auf Mittel runtergeschraubt und die Auflösung auch noch verringert - und trotzdem läuft es nicht flüssig.


    Mein Download-Ordner ist praktisch leer, es sind kaum 300 MB für Frisuren drin, daran kann es auch eigentlich nicht liegen, denn vorher lief es ja relativ flüssig.


    Was könnte hier das Problem sein? Ich bin ziemlich frustriert, weil ich 1.400,- Euro extra für ein Powernotebook ausgegeben habe, das alle Sims3-Teile packen sollte - und dann hab ich schon solche Probleme beim ersten Addon! Vielleicht hat hier jemand eine Lösung parat.



    Hier meine technischen Daten:


    Prozessor: Intel Core2 Quad Q9000 4 x 2.00GHz
    Arbeitsspeicher: 4GB RAM
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4850 (512MB)
    Windowsversion: Vista Home Premium, 32 Bit, Service Pack 1 (bekomme nächsten Monat Windows 7 - dann sieht die Sache vielleicht auch wieder etwas anders aus..)


    Antwort wäre nett :3


    EDIT:
    Wer das gleiche Problem haben sollte:
    Löscht alle .package-Dateien aus dem Download-Ordner!


    Zumindest funktioniert bei mir jetzt alles wieder tadellos!
    Keine Ahnung, wieso sich ausgerechnet "Reiseabenteuer" nicht mit diesen Downloads verträgt, aber was muss, das muss.


    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von ranaratio () aus folgendem Grund: Lösung!

  • Kann ich nur bestätigen, es sind die .package Dateien die das Spiel so ausbremsen. Es ist mir schon im Laufe des Grundspiels aufgefallen daß es mit mehr benutzten Package-Dateien immer langsamer geworden ist, mit dem Addon wars so gut wie unspielbar (es sei denn man steht auf Diashows), ich hab zum Laden eines Reiseorts fast 30 Minuten gebraucht. Nachdem ich jetzt die 4GB Package Dateien rausgenommen hab läuft es wieder sehr flüssig.
    (Am PC liegts definitiv nicht. Sims 2 läuft mit allen Addons und 10GB DLs noch flüssig... und das sind wesentlich mehr Dateien als die sims 3 package Dateien)


    Ich hoffe es gibt bald eine Lösung für das Problem, da ohne CC das Spiel für mich erheblich an Reiz verliert. Wünschenswert wäre auch daß die damit kleiner wären, denn so viel Kram ist das nichtmal.

  • Hm, also die Downloads (nicht nur von Sims3 direkt, auch andere Downloadseiten!), die ich über den Sims3-eigenen Launcher installieren musste, funktionieren anscheinend und sind auch drin geblieben, da gibt's keinerlei Probleme. Nur eben die "nackten" packages machen Terror; aber bei mir auch erst ab RA.


    Wenn man die .package-Dateien irgendwie konvertieren könnte in dieses neue Format (dessen Endung ich grade nicht finde), wäre damit vielen glaube ich schon geholfen. Wenn das nur so einfach ginge.. meine schönen Frisuren *jammer*

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]