Neuinstallation wg.Wechsel von XP zu 7 - was muss ich beachten?

  • Ich bin leider auf den PC meines Mannes angewiesen um die SIMS 3 spielen zu können. Da in letzter Zeit bei etlichen Programmen Probleme auftraten, will er das Betriebssystem wechseln. Kann ich die Spielstände irgendwie retten? Und falls nicht - kann ich Riverview erneut runterladen? Und was ist mit meinen gekauften Sachen - Frisuren und Krams? Sind die dann auch weg?
    Sorry für die vermutlich bereits gestellten Fragen - aber beim Drüberschaun hab ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt und es eilt ein bissi, weil auf dem Rechner hier wichtige Sachen nicht mehr laufen und mein Mann heute oder morgen das neue Windows aufspielen wird (was mir ansonsten nicht unrecht ist, da SIMS leider auch ständig abstürzte).


    Schonmal danke,
    LG
    Pienzchen

  • Hallo,
    ich habe mir einfach alles auf einen USB-Stick (eine CD geht natürlich auch) gemacht (sowohl die Downloads als auch die Spielstände) und nach dem Installieren auf Win 7 wieder alles eingefügt und die Spielstände halt ausgetauscht.
    Die Spielstände solltest du auf unter deinen Dateien, im Electronis Arts-Ordner / Saves, finden.
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
    Lg.

  • Herzlich Willkommen im Forum :rosen.


    Du kannst dir den kompletten Ordner unter Dokumente/ElectronicArts/Sims3 (Vista/W7) bzw. EigeneDatein/ElectronicArts/Sims3 (XP) sichern.
    Somit hast du auf einen Schlag, deine Spielstände und runtergeladenen + installierten Sachen aus dem Store/Exchange. :)


    Edit: :alt *hochschiel*