Eigene Musik ins Spiel einfügen

  • Hallo,


    ich hätte einige Fragen zur Musik, insbesondere zur benutzerdefinierten.
    Ich hoffe, dass vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.


    Ich habe ca. 10 eigene Lieder in den Custom Music-Ordner geschoben, aber es werden nur drei davon im Spiel abgespielt. Alle Dateien sind stinknormale MP3s, ich kann keine weltbewegenden Unterschiede zwischen ihnen feststellen. Auch hatte ich einige der jetzt nicht spielbaren Titel kürzlich noch in Sims 2 drin, wo sie einwandfrei funktioniert haben. Wie kann das sein?


    Auch ist mir aufgefallen, dass es bei den Audio-Geräten im Spiel nicht mehr die Option "Nächstes Lied" gibt (was ich ziemlich schade finde) und die Titel nicht nach einer bestimmten Reihenfolge abgespielt werden, sondern zufällig. Das kann schon ziemlich nerven, wenn ein Lied dann dreimal hintereinander kommt... Ist das bei euch auch so?


    LG, Minttu

  • Ich habe gestern 24 eigene Lieder ins Spiel genommen und hatte damit absolut keine Probleme. Soweit ich sagen kann, hat er jedes Lied abgespielt. Da aber die Stereoanlage meiner Sims rund um die Uhr die läuft, habe ich auch nicht jedes Lied gehört, da ich mich zwischendurch auch auf Gemeinschaftsgrundstücken spiele.


    Allerdings nervt es mich auch, dass die "Nächstes Lied abspielen"-Funktion nicht mehr da ist. Die zufällige Wiedergabe gefällt mir aber sehr gut, liegt wohl aber daran, dass ich sie im Real-Life auch meistens nutze.


    Meine MP3-Dateien haben übrigens alle eine Bitrate von 320 kBit/s, eine höhere Bitrate kann das Spiel lt. Benutzerhandbuch auch nicht lesen.
    Aber ich fürchte, daran wird es wohl nicht liegen, oder?


    Hast Du die Musikstücke so in den Ordner gepackt oder noch Unterordner erstellt?

    [center][/center]

  • Ich habe auch eigene Lieder in den ordner gesetzt leide bekomme ich nicht ein lied zu hören woran liegt es kein ist größer als 300 bit:rolleyes

  • Hallo


    Helft mir mal bitte...... wie führe ich meine eigene Musik ein so das sie auch abgespielt wird. Im Handbuch steht zwar was aber das hat nicht hin weil der ordner nicht vorhanden ist


    wer kann mir das schritt für schritt erklären BITTE

  • Der Ordner ist schon vorhanden ;).
    Im Handbuch wird er als "Benutzerdefinierte Musik" beschrieben, nur doof, dass das Spiel die Ordner trotzdem auf Englisch installiert. Da heisst er nämlich "Custom Music" und ist unter EigeneDatein/ElectronicArts/Sims3 bzw. Dokumente/ElectronicArts/Sims 3 zu finden.

  • Der Ordner ist schon vorhanden ;).
    Im Handbuch wird er als "Benutzerdefinierte Musik" beschrieben, nur doof, dass das Spiel die Ordner trotzdem auf Englisch installiert. Da heisst er nämlich "Custom Music" und ist unter EigeneDatein/ElectronicArts/Sims3 bzw. Dokumente/ElectronicArts/Sims 3 zu finden.


    Das hab ich gefunden.... leider spielt er mein musik nicht ab

  • An der Bitrate liegt es bei mir leider auch nicht...


    Bin aber auf einen Ansatz gestoßen, leider hilft mir das auch nicht weiter, da ich keine Ahnung habe, wie das Problem zu lösen ist.
    Ich habe das Gefühl, es liegt an den Pfaden meiner Ordner. Die sind nämlich bereits seit der Installation total konfus, ohne dass ich etwas verändert hätte.


    Mein CustomMusic Ordner befindet sich hier: C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\CustomMusic :eek:


    Die üblichen anderen Ordner, die man ja auch von Sims 2 kennt (so wie z.B. Downloads) finde ich gar nicht. Die Ordneraufteilung ist mehr als seltsam.


    Einmal, als mein Sims 3 abgestürzt ist, sind plötzlich ebendiese Ordner ganz normal erschienen, direkt unter Sims 3, ohne seltsame Unterordner. Ich hatte bereits zuvor versucht, Musik in den Musik-Ordner zu laden, doch es hat nie funktioniert. Als die Ordner das eine Mal richtig erschienen sind, habe ich es nochmal versucht und die Lieder, die ich damals reingeladen habe, funktionieren auch.


    Beim nächsten Mal war aber bezüglich der Pfade wieder alles beim alten und die reingeladenen Lieder werden nicht erkannt, stattdessen die alten, die bereits aus dem Ordner entfernt wurden.


    Wer kann mir helfen? Ich verzweifle bald noch... :confused:


    LG, Minttu

  • Guten Tag,
    Ich habe mir heute Die Sims 3 gekauft und möchte wissen wie ich auf den Mac miene eigene Musik ins Spiel einbinden kann.
    Also das Verzeichnis.


    Ich bedanke mich im vorraus.

  • Such am besten mal mit der Mac Suchfunktion (keine Ahnung ob das ding nen Namen hat) nach dem Lied "Blam It On Me.mp3" ist soweit ich mich erinnern kann eins der Lieder die am Anfang im Custom Music Ordner sind. (Zumindest bei mir waren sie drin)

    Einmal editiert, zuletzt von Rynam ()

  • Also,
    ich habe Sims3 und möchte wissen, wie man da statt der gewöhnlichen Musik (klassik,... ich weiß man kann sie umstellen z.B. zu Kinder), seine eigene Musik als Mp3-Datei reinstellen kann!Wäre echt nett, wenn ich eine Antwort bekomme!


  • Mir ist aufgefallen das man Benutzerdefinierte Musik nicht anhören kann, wenn man das Upgrade "Musik in jedem Raum" an der Anlage installiert. War zumindest bei mir so. Wenn die Musik nicht funktioniert könnte es also auch daran liegen.

  • Hallo


    ich wollt mal fragen ob man n Webradio in Sims 3 einbauen kann?


    Wenn ja wie würde das gehen. ich will halt wenn ich radio auf benutzerdefiniert an mach, n webradio hören.


    Wenn den Thread schon gibt bitte ich um Vergebung (über SuFu fand ich nix)


    Vielen Dank schonmal im Voraus :applaus


    Greeting
    Sky


  • ja du kannst es so über programme machen (hab ich auch) oder bei eigene datein rein gehen.
    Hast du eine original version des Spiels?
    Hast du dir einen HAck geloadet?


    Wenn ja könnte es daran liegen.

    Scheiß Wetter^^
    :angry
    [SIZE=5]MR HERBOOO[/SIZE]

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab es zwar geschafft eigene Musik in mein Spiel zu bekommen, die meine Sims auch übers Radio hören können.


    Nun würde ich aber gerne meine eigene Musik im Bau- oder Kaufmodus hören!
    Wenn ich da 2 Stunden am werkeln bin, dann ist die Sims-Musik ziemlich nervig..
    Hab noch nichts dazu gefunden hier im Forum.
    Hoffe jemand kann mir helfen :)


    Danke! :)

  • Hallo ihr, Ich habe hier mal ein wenig gelesen...Einige von euch sagen sie finden es schade das man hier nicht auf "nächstes Lied" klicken können. Ihr könnt aber trotzdem entscheiden ob ihr das vorherige Lied oder das danach hören wollt indem ihr auf "überspringen" klickt :-)


    Ich hoffe ich konnte helfen :-)

  • hi
    ich hab mal eine frage
    also bei der stereoanlage steht => benutzerdefinierte musik
    jetzt frage ich mich kann man seine eigene musik ins spiel mit reinbringen??