Plötzlich stürzt Sims 2 immer ab?!?

  • ich hab sims 2 auf meinem windows 7 installiert.
    und dann alle gesammelten downloads (von einem früheren spiel) in den downloadsordner getan. dann hab ich alle datein ausgelöscht, die fehlerhaft waren und das spiel abstürzen lassen haben.
    hab dann auch gespielt und es hat alles funktioniert. mir is bloß aufgefallen, dass sims 2 sich während dem hochladen immer wieder festfährt. habs dann abgebrochen und wieder gestartet und dann gins.
    mittlerweile hängt er sich nur noch auf.
    woran liegt das? die downloads waren ja eigentlich fehlerfrei, da ich das spiel schon mehrmals spielen konnt.
    kann es trotzdem an den downloads liegen? was kann ich machen, damit es wieder läuft?

  • okay ich werds mal versuchen.
    hab jetzt auch nochmal alle downloads rausgenommen und schrittweise wieder reingemacht. wenn bei einem downloadbündel von 100 downloads oder so wieder ein absturz gekommen is, hab ich die einfach nichmehr in den simsdownload ordner gemacht. aber jetzt funktionieren die heilen downloads wieder nich.
    also... an den downloads kanns wirklich nich liegen. ich hoffe ernsthaft, dass es die hintergrund programme sind... ^^ (ohne downloads rockt sims halt nich :D)

  • okay. hat nich geklappt. wurd eher noch schlechter. mittlerweile is sims schon vor dem ladebalken abgestürzt.
    was soll ich machen?
    ich hab so ein hammer geiles haus erstellt und ich komm da nichmehr ran... :(
    ich könnt flennen ey. und meine meinugn über windows sieben hat sich egrade drastisch geändert: ich hasse es.

    und ich konnt auch nich alle hintergrundprogramme auschalten. hab sch** Mcafee und das konnt ich nich ausstellen, weil es das irgendwie nich als option anbietet.

  • als erstes bitte nal die cache-Dateien unter Dokumente\EA Games\Sims 2 löschen - läuft das Spiel dann wieder?

    Wenn nein - Downloadsordner aus dem Sims2-Ordner komplett rausnehmen - läuft es dann? Wenn ja, haste immer noch nen defekten Download, dann musste noch mal per hand filtern - programme zum auslesen defekter Downloads gibt es nämlich kein einziges.

  • ja... wär ja auch zu schön, wenns so ein programm gäbe. ^^
    okay... ich cache datein lösen, und kann da was... öm beschädigt werden?
    egal. ich probiers aus.

  • huch ich seh gerade, dass meine tastatur wieder einiges an buchstaben bei meinem letzten eintrag verschluckt hat... ^^'

    naja. ich habs auf jeden fall gelöscht und es hat geholfen! jippyyy! :D das freut mich echt ganz doll.
    dankeschön ^^

  • aber ehrlich gesagt kotzt es mich etwas an, dass sich sims 2 dauernd festfährt. muss es 2 bis 3 mal hochfahren lassen bis es endlich läuft und dauernd diese chachedatei löschen.
    woran liegtn dass, dass mein sims so abk*ckt?

  • sorry, fast doppelpost gemacht. :X

    [CENTER][SIZE=2][SIZE=3]
    I don't want this moment to ever end
    Where everything's nothing without you
    I wait here forever just to, to see you smile
    'Cause it's true, I am nothing without you[/SIZE]

    [/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Retschy ()

  • Hallo alle zusammen g*
    Ich hab ein großes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe vor zwei Tagen meinen Rechner komplett neu gemacht, sprich Windows XP neu installiert. Danach habe ich sämtliche Treiber usw installiert und danach dann Die Sims 2.
    Hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich auf die Idee kam, man könnte ja ein paar schöne Sachen downloaden und sie dann benutzen...
    Gesagt, getan. Aber da fing das Problem dann an. Die Sachen ( ein Haus, Türen und Fenster) waren zwar im Spiel integriert und ich kam auch immer bis zum Baumodus, aber ab da hat sich das Spiel dann aufgehangen... Also hab ich alle Downloads gelöscht, den Ordner gelöscht und auch diese Cache-Datei... Dacht, es bringt was, aber pustekuchen! NIchts hat sich geändert, komme immernoch zum Baumodus, kann aber nicht anfangen zu bauen, da es sich immer am selben "Punkt" aufhängt...

    Was kann das sein und was mache ich am besten dagegen???
    Über eine schnelle Antwort von euch würd ich mich freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Jeany3285

  • Hast du den CEP geladen? Wenn ja, hast du evtl Gute reise als Add-on nicht? Wenn das zutrifft müsstest du den CEP meinmal wieder runterschmeissen und neu installieren - irgendwann kommt ne Liste, wo man auswählen kann, was alles installiert werden soll - dort suchst du den Punkt Garden Rocks raus und nimmst den Haken davor weg - dann zuende installieren und dann sollte es im baumodus nimmer abstürzen.

  • Hallo Dark_Lady!
    Danke dir für deine schnelle Antwort g*
    Also, ich habe nur das Basisspiel und was meinst du mit CEP? Was ist das und braucht man das?
    Kann es vielleicht auch mit dem DirectX Ding zu tun haben? Mein Freund meinte nämlich, ich müsse den noch installieren und dann würde es gehen??? Hab jetzt ganz die Peilung verloren g*

    LG Jeany3285

  • der CEP wird gebraucht, um Recolorierte Sachen darzustellen, wenn man Downloads geladen hat

    Und normalerweise müsste bei der Installation das DirectX 9c schon mitinstalliert worden sein, wenn es nicht vorher schon installiert war - das ist aud der Spiele CD/DVD mit drauf - wäre das nicht installiert, würde das Spiel auch gar nicht erst starten

    Probier sonst noch mal folgendes - Lösch mal den Sims2-Ordner unter eigene dateien - bein nächsten Spielstart wird der im Installkationszustand wieder hergestellt - geht es dann?