Sims 2 lässt sich nicht deinstallieren

  • Hallo,


    Ich hab auf meinem PC Sims 2 installiert und einige Erweiterungsprogramme. Irgendwann hab ich dann alle Erweiterungsprogramme deinstalliert weil ich Sims 2, das Grundspiel noch mal neu installieren wollte. Aber ich kann die Sims 2 nicht mehr deinstallieren. Da tritt dann immer die Meldung auf, dass ich erst ein Erweiterungspack deinstallieren muss, aber das hab ich schon. Das ist auch nicht in der Systemsteuerung zu finden und unter Programmen auch nicht. Ich hab auch die Adminrechte und besitze Windows XP.


    Kann mir vielleicht jemand helfen? :(

  • also wenn das wirklich nicht geht, hatte mal das gleiche problem, und habe es einfach gelöscht, sämtliche ordner und datein von sims 2 und danach bin ich mit tuneup registry cleaner und disk cleaner rüber. danach konnte ich es auch wieder installieren.

  • ja.. die Registry zu "cleanen" ist immer ein guter Weg...
    von Hand am besten, in dem man nach Einträgen sucht, die sich Sims oder Sims2 nennen...
    ansonsten irgendein Registry Clean Tool - aber Vorsicht, nicht zu viel entfernen - die Registry is heikel, was zuviel Löschen betrifft ;)


    viel Glück
    s´userchen

  • ich würd als erstes einfach mal auf arpeitsplatz gehen, und dann ist so oben links/ mitte steht Software, da dann mal draufklicken, dann suchst du Die Sims 2 und die Add Ons. dann deinstallieren einfach. wenn du das gemacht hast, dann such über die suchfunktion noch mal ob du irgentwo noch was von sims 2 hast.
    ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Ach ja und Papierkorb dann auch entleeren.


    lg

  • Nein, konntest du nicht. Helfen, mein ich.
    Denn genau das hat er gemacht und es geht trotzdem nicht. Ich wäre dir dankbar wenn du dir die Mühe machen würdest die Beiträge vorher durchzulesen und jetzt nicht überall auf Teufel komm raus zeigen zu wollen daß du Mod werden kannst.

  • Da muss ich Blood on the Ice Recht geben^^
    Na ja ich versuch das mal mit dem tuneup registry cleaner und disk cleaner, habs mir gerade runtergeladen.
    Hoffe dass es geht, vielen Dank schon mal :)