An alle NVIDIA-Karten-Besitzer mit Problemen

  • Ich würd da nicht so schnell aufgeben. Vielleicht kann man da ja recht einfach noch was machen. Ich z.B. würde erstmal den aktuellen Treiber komplett entfernen und dann den aktuellsten Nvidia-Treiber für Windows 2000 und XP installieren. Für ältere Windows-Versionen erhält man diesen unter dieser Adresse. Auch der Omegatreiber ist hier interessant. Die Erfolgsquote ist zwar bei ATI-Karten hier höher als bei Nvidia-Karten, einen Versuch ist es aber jedoch immer wert und um das Problem zu lösen, sollte man hier keine Möglichkeit unversucht lassen. Sollte auch das nichts bringen, musst du ältere Treiber ausprobieren. Hierzu ist das Treiberarchiv ganz interessant, welches du für Windows 2000 und XP hier finden kannst. Solltest du das Treiberarchiv für eine ältere Windows-Version benötigen, da du ja oben keine Angaben bzgl. dem Betriebssystem machst, ist es für Windows 9x bzw. ME hier zu finden. Hierbei kann es möglich sein, dass man sehr viele Treiber ausprobieren muss, bis man endlich den Treiber findet, der auf dem jeweiligen Computersystem optimal mit der restlichen Hardware und dem Spiel harmoniert. Dies waren bei manchen Usern schon Versionen mit Versionsnummern im 5x.xx- oder gar 4x.xx-Bereich.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ist ja cool mit den Links, denn die Probleme hab ich auch.
    Aber die Links gehen bei mir nicht
    Hilfe! :(

    Tiere sind die besseren Menschen


    Grüße an das ganze Forum

  • Zitat von Buffy13

    Also ist ja cool mit den Links, denn die Probleme hab ich auch.
    Aber die Links gehen bei mir nicht
    Hilfe! :(


    Die müssten funktionieren, denn bei mir tun sie das ja auch... Gehen bei dir denn alle nicht oder nur manche ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja lle gehen nicht. Das ist ja auch kein Link der mit http:// anfängt. Der ist irgendwie anders

    Tiere sind die besseren Menschen


    Grüße an das ganze Forum

  • Zitat von Buffy13

    Ja lle gehen nicht. Das ist ja auch kein Link der mit http:// anfängt. Der ist irgendwie anders


    Sorry, aber ich weiß nicht, was du meinst.


    Bei mir fangen die Links mit http:// an und funktionieren auch. Wie fangen die denn bei dir an ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Seit dem letzten Post hier, kam natürlich von Nvidia ein noch aktuellerer Treiber raus.

    Zu finden hier: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_77.72_de.html

    Mein Spiel läuft eigentlich relativ flüssig. Nur auf grossen Grundstücken, oder Gemeinschaftslots ruckelt es manchmal ganz arg. Auch nach mehreren Stunden spielen wird es stets etwas langsamer. Auch habe ich keine Filmsequenzen. Die sind bei mir jetzt deaktiviert.

    Habe deshalb auch mal meine Syseminformationen angeschaut:

    Am einfachsten zu finden so: Start / Ausführen / dxdiag eingeben und dann OK.



    So habe ich gemerkt das mein Treiber nun ja auch schon ein "Grossvater" ist. Habe mir nun mal die neuste Version runtergeladen.

    Werd dann später mal Bescheid geben, wie nun alles funzt im Spiel.

    In diesem Sinne...

    Greets, Ysabella

    [Edit]

    So, habe installiert. Habe den Treiber installiert. Mir kommt es vor, als wäre die Geschwindigkeit merklich besser geworden. Meine Sims haben nun endlich auch ein Spiegelbild, das sie vorher nicht hatten und das Beste: Die Eventkamera läuft :)

    Es hat sich also gelohnt diesen Thread mal etwas genauer durchzulesen.

  • wie deinstalliert man denn den alten treiber?Hab mir schon neue runtergeladen und installiert aber als treiber is immernoch der "original" treiber eingetragen.Wie krieg ich den vom pc runter?

    O.C.California 4-ever :luvlove

  • Habs versucht,war auch deinstalliert aber dann stand da das der pc neugestartet werden muss und schon war wieder der alte treiber drauf *heul* kann wohl nie wieder sims spielen.

    O.C.California 4-ever :luvlove

  • Das ist recht ungünstig, da man den Treiber jetzt im Prinzip manuell löschen müsste (alle Dateien und Registry-Einträge, die dazu gehören). Eine Windows-Neuinstallation ist da oft die einzige Lösung.

  • Zitat von O.C.California4

    wie deinstalliert man denn den alten treiber?Hab mir schon neue runtergeladen und installiert aber als treiber is immernoch der "original" treiber eingetragen.Wie krieg ich den vom pc runter?


    Welche Grafikkarte und welchen Treiber hast du denn als Standard installiert ? Welchen hast du denn runtergeladen und wie wolltest du den installieren ? Nur um mal zu checken, ob es der korrekte Treiber ist und ob auch die Vorgangsweise beim Installationsvorgang richtig ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hatte den ja schon mal entfernt dann wollte ich den neuen install. und da stand "im internet nach diesem treiber suchen ja/nein ?" und wenn ich auf ja klick findet ders nit und bei nein instlliert ders erst garnicht :( ach und den driver cleaner kann ich nicht runterladen da kommt immer fehler server wird abgebrochen oda so!Bin am verzweifeln :suse

    O.C.California 4-ever :luvlove

  • Zitat von O.C.California4

    server wird abgebrochen oda so


    Das ist leider keine genaue Fehlerbeschreibung. Damit man dir hier helfen kann, braucht man eine genaue Beschreibung des Fehlers, wenn möglich sogar mit den Fehlerdetails, die in vielen Fehlermeldungen zusätzlich genannt werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hmmm...ne habs jetzt runtergeladen bekommen aber der treiber lässt sich nicht löschen!Wieso klappt es immer bei mir nicht :motz boh ätzend!

    O.C.California 4-ever :luvlove

  • Zitat von O.C.California4

    hmmm...ne habs jetzt runtergeladen bekommen aber der treiber lässt sich nicht löschen!Wieso klappt es immer bei mir nicht :motz boh ätzend!


    Warum lässt er sich denn nicht löschen ? Es muss ja eine Fehlermeldung erscheinen oder zumindest irgendwas passieren. Ohne genaue Beschreibung können wir dir nicht sonderlich gut weiterhelfen, das weißt du ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]