An alle NVIDIA-Karten-Besitzer mit Problemen

  • Zitat von Basti271

    Warum lässt er sich denn nicht löschen ? Es muss ja eine Fehlermeldung erscheinen oder zumindest irgendwas passieren. Ohne genaue Beschreibung können wir dir nicht sonderlich gut weiterhelfen, das weißt du ;)


    ja das weiß ich aber da kam keine meldung.Der alte Treiber war einfach da geblieben.Aber jetzt...Hab den gestern runtergefahren und jetzt is der treiber futsch also da steht überall z.B. Name:nicht zutreffend

    Zitat von *Trinity*

    was heißt eigentl. nur halb geklappt?
    warum / mit welcher meldung denn abgebrochen (falls abgebrochen)


    Ne da war keine meldung da stand nur "im internet nach diesem programm suchen?" und ja nein wenn man auf ja geklickt hat hat der nix gefunden und bei nein musste man selber suchen.Hab ich gemacht ging aber nicht (also der hat wieder nix gefunden)

    Hmm...das hier http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_77.72_de.html wie heißt denn der treiber?Nicht NvIDIA GeForce 5300 oda?

    O.C.California 4-ever :luvlove

  • der 77.72 ist der neueste und für alle geforce gültig


    den hast du jetzt auf deiner Festplatte oder?
    und den hast du doppelgeklickt
    und dann kam daß du suchen mußt?
    das kann es nicht geben
    da läuft dann ganz normal die installationsroutine durch
    deine Beschreibung hört sich eher nach windows-meldung an nicht nach einer meldung vom treiber selber

  • Boah ich werd noch wahnsinnig.Hab das installiert (den treiber) aber diesaml kam die meldung nicht!Aber mein alter treiber ist wieder da *juhu* toll


    Ich glaub ich las das lieber vll. funzt ja wenn ich doch nochmal die sims deinstaliere!!!

    O.C.California 4-ever :luvlove

  • Ich könnte auch noch den Weg über den Omegatreiber oder das Nvidia Treiberarchiv, in dem es jede Menge ältere Treiber gibt, vorschlagen. Den Omegatreiber würde ich aber in jedem Fall ausprobieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von *Trinity*

    der 77.72 muß doch funktionieren
    wenn du den jetzt nochmal doppelklickst und den anweisungen folgst
    muß der dann doch installiert sein
    du sagst ja daß es durchgelaufen ist?


    Ja ist es ich habs auch noch ein paar mal versucht hat aber nicht geklappt.
    Basti den Omegatreiber hab ich auch scon probiert ging auch nicht :( aber egal ich hab die sims deinstal. und auch meine selbsterstellte nachtbarschaft gelöscht was isch beim letzten deinstallieren nicht gemacht hab und bis jetzt geht es (hab auch ein paar sachen bei grafikoptionen usw auf mittel und nicht mehr hoch gestellt und so)
    Trotzdem viiiiiiiielen dank für eure hilfe :häppy :handkuss :rosen

    O.C.California 4-ever :luvlove

  • so, hallo erstma
    ich hab ein megafettes problem: ich habe nvidia geforce 5600 und habe schon einmal sims2 und wcj gespielt mit dem treiber, hat immer schön geklappt. so, nun hatte ich es vor längerer zeit deinstalliert, weil ich keine lust mehr hatte, gestern installiere ich es wieder, lade mir extra neue grafiktreiber runter und starte das spiel. und wenn ich z.b. schönsichtingen anklicke, lädt er wie gewohnt die nachbarschaft. dann, wenn ich endlich drin sein sollte, kommt eine fehlermeldung mit der bemerkung Die Anwendung ist abgestürtzt und wird nun beendet. das wars dann auch, ich dachte es liegt vllt. an den downloads, die habe ich rausgenommen, aber ganz geneu das gleiche ist passiert, nur waren die ladezeiten geringer.
    ich habe auch den treiber 77.72, is nix und wird nix, ich habe versucht den directx noch mal neu zu installieren (also 9.0c), aber da steht dass die installierten komponenten nun verwendet werden können, habe ich so verstanden, dass der dx schon drauf is, also frag ich mal euch, was jemand einen rat, ich will spieln -.-"

    [COLOR="Gray"]Secret[/COLOR]
    Dann [COLOR="White"]werden[/COLOR] sich [COLOR="White"]die[/COLOR] schwarzen [COLOR="White"]Engel [/COLOR]erheben [COLOR="White"]und[/COLOR] mit [COLOR="White"]ihren[/COLOR] Schwertern [COLOR="White"]in[/COLOR] den [COLOR="White"]Kampf[/COLOR] ziehen[COLOR="White"]|[/COLOR]Sie [COLOR="White"]werden[/COLOR] Verderben [COLOR="White"]bringen[/COLOR] und [COLOR="White"]alles[/COLOR] Licht [COLOR="White"]vertreiben[/COLOR]|[COLOR="White"]Blutende[/COLOR] Engel [COLOR="White"]werden[/COLOR] vom [COLOR="White"]Himmel[/COLOR] fallen [COLOR="White"]und [/COLOR]auf [COLOR="White"]der[/COLOR] Erde [COLOR="White"]aufschlagen[/COLOR]|[COLOR="White"]Und [/COLOR]wenn [COLOR="White"]dann[/COLOR] der [COLOR="White"]Erzengel[/COLOR] kommt [COLOR="White"]um[/COLOR] über [COLOR="White"]sie[/COLOR] zu [COLOR="White"]richten[/COLOR], [COLOR="White"]so[/COLOR] werden [COLOR="White"]wir[/COLOR] schweigen[COLOR="White"]|[/COLOR]Und [COLOR="White"]wenn[/COLOR] dann [COLOR="White"]der[/COLOR] Erzengel [COLOR="White"]sein[/COLOR] Schwert [COLOR="White"]erhebt[/COLOR], [COLOR="White"]so[/COLOR] werden [COLOR="White"]wir[/COLOR] schweigen

  • Der Fehler war wohl die Installation des neuen Treibers; bei nVidia-Karten sollte man da nach Möglichkeit gar nix mehr machen, sowie "Sims 2" einmal läuft. Falls Du den alten Treiber noch hast oder weißt, welcher es war, solltest Du den wieder installieren. Das Problem ist einfach, daß die nVidia-Treiber so mies sind, daß nicht einfach einer überall funktioniert, sondern "Sims 2" läuft auf jedem Rechner mit 'ner anderen Treiberversion; welche das ist, kriegt man in der Regel nur durch Probieren raus.

  • danke,
    aber ich habe davor geschaut welcher treiber das war, un es war auch 77.72 -.-" ich versuche jetz einfach einen anderen, mal schauen obs dann geht, aber, liegts vllt auch an etwas anderem? ich meine also, obs vllt nicht die grafik is?

    [COLOR="Gray"]Secret[/COLOR]
    Dann [COLOR="White"]werden[/COLOR] sich [COLOR="White"]die[/COLOR] schwarzen [COLOR="White"]Engel [/COLOR]erheben [COLOR="White"]und[/COLOR] mit [COLOR="White"]ihren[/COLOR] Schwertern [COLOR="White"]in[/COLOR] den [COLOR="White"]Kampf[/COLOR] ziehen[COLOR="White"]|[/COLOR]Sie [COLOR="White"]werden[/COLOR] Verderben [COLOR="White"]bringen[/COLOR] und [COLOR="White"]alles[/COLOR] Licht [COLOR="White"]vertreiben[/COLOR]|[COLOR="White"]Blutende[/COLOR] Engel [COLOR="White"]werden[/COLOR] vom [COLOR="White"]Himmel[/COLOR] fallen [COLOR="White"]und [/COLOR]auf [COLOR="White"]der[/COLOR] Erde [COLOR="White"]aufschlagen[/COLOR]|[COLOR="White"]Und [/COLOR]wenn [COLOR="White"]dann[/COLOR] der [COLOR="White"]Erzengel[/COLOR] kommt [COLOR="White"]um[/COLOR] über [COLOR="White"]sie[/COLOR] zu [COLOR="White"]richten[/COLOR], [COLOR="White"]so[/COLOR] werden [COLOR="White"]wir[/COLOR] schweigen[COLOR="White"]|[/COLOR]Und [COLOR="White"]wenn[/COLOR] dann [COLOR="White"]der[/COLOR] Erzengel [COLOR="White"]sein[/COLOR] Schwert [COLOR="White"]erhebt[/COLOR], [COLOR="White"]so[/COLOR] werden [COLOR="White"]wir[/COLOR] schweigen

  • Zitat von jazzlyn

    danke,
    aber ich habe davor geschaut welcher treiber das war, un es war auch 77.72 -.-" ich versuche jetz einfach einen anderen, mal schauen obs dann geht, aber, liegts vllt auch an etwas anderem? ich meine also, obs vllt nicht die grafik is?


    In diesem Fall liegt es wohl ziemlich sicher an der Grafik. Dies ist ja mehr oder weniger das einzigste, was verändert wurde. Du hättest keinen neuen Grafikkartentreiber installieren dürfen, wenn Sims 2 auf dem alten Grafikkartentreiber perfekt läuft.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • tja, da sieht man mal wieder was für ein technikgenie ich bin XD
    danke trotzdem, ich versuchs einfach weiter -.-"

    [COLOR="Gray"]Secret[/COLOR]
    Dann [COLOR="White"]werden[/COLOR] sich [COLOR="White"]die[/COLOR] schwarzen [COLOR="White"]Engel [/COLOR]erheben [COLOR="White"]und[/COLOR] mit [COLOR="White"]ihren[/COLOR] Schwertern [COLOR="White"]in[/COLOR] den [COLOR="White"]Kampf[/COLOR] ziehen[COLOR="White"]|[/COLOR]Sie [COLOR="White"]werden[/COLOR] Verderben [COLOR="White"]bringen[/COLOR] und [COLOR="White"]alles[/COLOR] Licht [COLOR="White"]vertreiben[/COLOR]|[COLOR="White"]Blutende[/COLOR] Engel [COLOR="White"]werden[/COLOR] vom [COLOR="White"]Himmel[/COLOR] fallen [COLOR="White"]und [/COLOR]auf [COLOR="White"]der[/COLOR] Erde [COLOR="White"]aufschlagen[/COLOR]|[COLOR="White"]Und [/COLOR]wenn [COLOR="White"]dann[/COLOR] der [COLOR="White"]Erzengel[/COLOR] kommt [COLOR="White"]um[/COLOR] über [COLOR="White"]sie[/COLOR] zu [COLOR="White"]richten[/COLOR], [COLOR="White"]so[/COLOR] werden [COLOR="White"]wir[/COLOR] schweigen[COLOR="White"]|[/COLOR]Und [COLOR="White"]wenn[/COLOR] dann [COLOR="White"]der[/COLOR] Erzengel [COLOR="White"]sein[/COLOR] Schwert [COLOR="White"]erhebt[/COLOR], [COLOR="White"]so[/COLOR] werden [COLOR="White"]wir[/COLOR] schweigen

  • also ich bins wieder XD
    ich hab jetz ma wcj und sims2 hauptspiel deinstalliert. dann hab ich nur sim2 wieder installiert. so weit so gut, ich komme in die nachbarschaft, sehe dann aber nur himmelblau. und wenn ich dann irgendwohin scrolle, dann kommt wieder die absturzmeldung -.-"
    un ich hab nen älteren treiber probiert, aber ging au nich, und directx habsch au 9.0c also was da los?

    [COLOR="Gray"]Secret[/COLOR]
    Dann [COLOR="White"]werden[/COLOR] sich [COLOR="White"]die[/COLOR] schwarzen [COLOR="White"]Engel [/COLOR]erheben [COLOR="White"]und[/COLOR] mit [COLOR="White"]ihren[/COLOR] Schwertern [COLOR="White"]in[/COLOR] den [COLOR="White"]Kampf[/COLOR] ziehen[COLOR="White"]|[/COLOR]Sie [COLOR="White"]werden[/COLOR] Verderben [COLOR="White"]bringen[/COLOR] und [COLOR="White"]alles[/COLOR] Licht [COLOR="White"]vertreiben[/COLOR]|[COLOR="White"]Blutende[/COLOR] Engel [COLOR="White"]werden[/COLOR] vom [COLOR="White"]Himmel[/COLOR] fallen [COLOR="White"]und [/COLOR]auf [COLOR="White"]der[/COLOR] Erde [COLOR="White"]aufschlagen[/COLOR]|[COLOR="White"]Und [/COLOR]wenn [COLOR="White"]dann[/COLOR] der [COLOR="White"]Erzengel[/COLOR] kommt [COLOR="White"]um[/COLOR] über [COLOR="White"]sie[/COLOR] zu [COLOR="White"]richten[/COLOR], [COLOR="White"]so[/COLOR] werden [COLOR="White"]wir[/COLOR] schweigen[COLOR="White"]|[/COLOR]Und [COLOR="White"]wenn[/COLOR] dann [COLOR="White"]der[/COLOR] Erzengel [COLOR="White"]sein[/COLOR] Schwert [COLOR="White"]erhebt[/COLOR], [COLOR="White"]so[/COLOR] werden [COLOR="White"]wir[/COLOR] schweigen

  • Zitat von jazzlyn

    also ich bins wieder XD
    ich hab jetz ma wcj und sims2 hauptspiel deinstalliert. dann hab ich nur sim2 wieder installiert. so weit so gut, ich komme in die nachbarschaft, sehe dann aber nur himmelblau. und wenn ich dann irgendwohin scrolle, dann kommt wieder die absturzmeldung -.-"
    un ich hab nen älteren treiber probiert, aber ging au nich, und directx habsch au 9.0c also was da los?


    Dann musst du dich jetzt wohl auf die Suche nach einem Treiber machen, der passt und funktioniert. Da der neueste ja nicht funktioniert, kann ich den direkt auslassen und auf das Treiberarchiv verweisen. Dort kannst du alle möglichen Treiber ausprobieren, die Chancen, dass dann einer geht, stehen hier zumindest etwas höher. Alternativ kann der Omegatreiber ausprobiert werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hallo,

    ich habe sims2 installiert und es läuft auch schnell und ruckelfrei. jetzt habe einige downloads ins spiel eingebunden, die zwar funktionieren, aber im vorschaufenster der möbelsektionen nicht angezeigt werden, d.h. man muss alles kaufen, bis mal das richtige möbelstück dabei war, was man eigentlich haben wollte. außerdem sind bei gedownloadeten wänden und böden die farben verändert (braun=pink). kann das an meiner grafikkarte liegen (NVIDIA GeForce4 MX 440->habe gelesen, dass sie nicht gut geeignet sein soll für Sims2?!)?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

  • Zitat von anne_1201

    hallo,

    ich habe sims2 installiert und es läuft auch schnell und ruckelfrei. jetzt habe einige downloads ins spiel eingebunden, die zwar funktionieren, aber im vorschaufenster der möbelsektionen nicht angezeigt werden, d.h. man muss alles kaufen, bis mal das richtige möbelstück dabei war, was man eigentlich haben wollte. außerdem sind bei gedownloadeten wänden und böden die farben verändert (braun=pink). kann das an meiner grafikkarte liegen (NVIDIA GeForce4 MX 440->habe gelesen, dass sie nicht gut geeignet sein soll für Sims2?!)?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Das liegt wohl eher nicht an der Grafikkarte. Der wirkliche Grund ist wohl eher, dass einer der neuen Downloads defekt ist. Nimm einfach mal alle Downloads raus und teste das Spiel dann einfach mal ohne Downloads. Wenn es jetzt funktioniert, kannst du die Downloads langsam wieder einfügen, allerdings immer wieder testen und so die defekten Downloads rausfiltern.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich hab eine NVIDIA GeForce2 MX 100/200 und als ich geguckt habe wegen der Qualität hab ich festgestellt das man damit nicht so super spielen könnt, aber es noch erträglich wäre... Komisch, weil eigentlich das Spiel von der Grafik echt gut ist und ich damit eigentlich keine Probleme habe bis auf das meine PC die ganze Zeit abstürzt, aber das ist was anderes....

  • Hallo! Ich brauche dringend Hilfe.
    Ich hab beide Simsspiele installiert. Ich hatte keine Probleme mit meiner Grafikkarte bis heute. Ich hab nichts an meinen Einstellungen geänert trotzdem zeigt das Spiel mir einen Fehler an kurz nach dem Start Direct 3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_INVALIDCALL! Die Anwendung wird beendet.. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

  • Zitat von sally989

    Hallo! Ich brauche dringend Hilfe.
    Ich hab beide Simsspiele installiert. Ich hatte keine Probleme mit meiner Grafikkarte bis heute. Ich hab nichts an meinen Einstellungen geänert trotzdem zeigt das Spiel mir einen Fehler an kurz nach dem Start Direct 3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_INVALIDCALL! Die Anwendung wird beendet.. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.


    Sieht mir danach aus, als würde Direct3D nichtmehr richtig laufen.


    Zuerst solltest du uns die Systeminformationen mitteilen. Hilfe beim Ermitteln dieser bietet dir die Sims 2 Technik-FAQ.


    Du solltest auch die Direct3D-Fähigkeit mal vom DirectX-Diagnoseprogramm überprüfen lassen und auf dessen Ergebnis warten, evtl. gibt dies näheren Einblick in den Fehler.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Betriebssytem: Microsoft Windows XP Professional
    Systemmodell: K7S5A
    Prozessor: AMD Athlon Processor, ~1.2 GHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c


    Name: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
    Gesamtspeicher: 128 MB


    Version: 6.13.0010.4109
    Datum: 02.01.2003


    Und wo finde ich dieses Diagnoseprogramm?