Keine Mutter-Baby Beziehung?

  • Hallo zusammen!!
    Ist es ein Bug das die Bezeihungsleiste von Mutter und Baby nichtmehr steigt, wenn ja, gibt es etwas, dass ich dagegen tun kann?


    Und ich kann den Vater des Kindes nichtmehr zu mir nachhause einladen, er sagt zwar zu aber gleich danach kommt das er leider doch keine Zeit hat.


    Danke für euere Antworten =)

  • Die Beziehungsleiste zwischen Mutter und Baby steigt nur seeeehr schwerfällig bis gar nicht. find ich sehr schlecht programmiert. die leiste kannst du erst im kleinkindalter richtig steigern, wenn du dem kind laufen usw beibringst. dass der vater nicht vorbeikommt kann sein, wenn die beziehungsleiste nicht grün genug ist (was ich aber einfach mal ausschließe) oder hast du vllt einen download oder hack im spiel? hast du den simvater mal per "resetsim vorname nachname" resettet? (cheat)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • okay danke, dachte irgendwie wäre das früher anders gewesen. Ich schau dann mal wie es im Kleinkindalter aussieht.


    Hab da noch eine Frage, wenn ich jemand zu mir einlade und es funktioniert mal, geht die Person gleich nach der Begrüßung und das ohne etwas zusagen wieder nach hause, ist das normal?

  • Nö normal nicht aber kann durchaus Gründe haben..entweder muss der Sim arbeiten oder er ist zu müde/hungrig was auch immer...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Mh, also bei mir kommt es öfters vor dass Mutter und Baby schon "beste Freunde" sind, wenn das Baby noch im babyalter ist. oO
    Ist aber häufig so, wenn die Mutter aleinerziehend ist, daher immer sie das Baby füttern, wickeln etc. muss.

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • es kommt auch darauf an, ob man das kind im krankenhaus bekommt oder zuhause. wenn mans zuhause bekommt, ist die beziehungsleiste zum baby höher als beim krankenhaus, wo sie praktisch bei 0 steht (was ich extrem schlecht gemacht finde, genau wie die väter keine beziehung zu den kindern haben...hallo? :misstrau)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Jepp, das ist sehr doof gemacht, dass die Beziehung im Baby Alter kaum steigt, aber gut. Im Kleinkindalter kannst du sie aber steigen lassen, durch laufen beibringene ct. ;)

    [SIZE=4]Das seltenste auf der Welt ist leben - Die meisten Menschen existieren nur.
    [/SIZE]Spiele ohne hacks & Non-EA-Downloads. Um Motherlode komme ich jedoch nicht immer herum.;)
    Verwende jedoch ansonsten keine Cheats. Im Moment gebe ich den 4er Sims eine Chance:rollauge

  • Hmmmmmm...gibt es wirklich eine Mutter-Baby Beziehung im Spiel?!
    Sehr interessant, hab ich eigentlich nie gedacht!
    Schade dass ihr gesagt habt, dass es schlecht programmiert ist...

  • Ich habe herausgefunden, dass Mama's, die das Merkmal "Familienbewusst" haben, gleich befreundet sind nach der Geburt...bei meiner anderen Sim-Dame, die beide Schwangerschaftsbücher gelesen hat und der Papa ebenfalls, gab es nur den Status "bekannt"...keine Ahnung, ob das immer so ist oder ob es ein Zufall war :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....