Kann man perfekt sein?

  • Auf die Frage kann man perfekt sein gibt es eine einfache antwort:


    Nein.


    Perfekt sein heißt, dass man nie während einem Vortrag niest, dass einem nie was anbrennt oder runterfällt, dass man nie etwas vergisst, dass einem nie etwas dazwischen kommt, dass es absolut nichts gibt was einen unglücklich machen könnte, usw. usw. usw. Das geht niemals alles auf einmal. ;)

  • Ich schließe mich an, nein, es ist nicht möglich perfekt zu sein.


    Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, ob Perfektion überhaupt existiert. Auch das zweifel ich an, denn nichts ist vollkommen perfekt. Weder der Mensch noch das Tier noch die Natur selbst. Denn wäre die Natur perfekt, hätte es den Menschen nie geben dürfen, der sie aus dem Gleichgewicht (aus der Perfektion) bringt.


    Gäbe es einen Gott, so wäre er vielleicht die Perfektion in sich. Diese Frage gehört aber wohl nicht hier her.


    Also... nein, ein Mensch kann nicht perfekt sein, denn zu allem Leben gehören auch Fehler. Und Perfektion ist ohne Fehler.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Die Welt war ohne den Menschen perfekt *löl* Denn ohne dieses sich ständig entwickelnde Denken und Urteilsvermögen und diese "verfluchte" Bequemlichkeit würde es nicht so schlecht mit der Umwelt stehen...(ich finds aber auch oke in einem Haus zu leben ^^ ) Könnte glatt behaupten, dass die Menschheit ein Fehler der Natur war. (wenn es Gott gibt, so hat er den Fehler begangen *höhö*). Denn die Menschen konnten sich damals nicht wirklich an die Natur anpassen und so bauten sie Werkzeuge, um sich zu verteidigen...da sich dadurch die Bequemlichkeit verstärkte, bauten sie Dinge, um sich das Leben zu vereinfachen. Heute ist fast alles einfach, außer das selbstständige Denken...
    Die Natur hat den Menschen die Möglichkeit gegeben zu leben, und wir bringen im Prinzip das ganze ökologische Gleichgewicht ins schwanken. *vom Thema abweicht* Wenn schon nicht die Menschheit perfekt ist (von vielen besagt als höchst stehenden Organismus) was dann? Viren, die Metamorphose betreiben, damit man sie nicht ausrotten kann? Jeder Organismus spezialisiert sich auf etwas, was er zum Leben braucht...wir brauchen fast alles und machen alles, was wir brauchen kaputt...
    ich weich ständig vom thema ab *löl* hmm..andere Meinungen? immer her damit
    Was Besonderes zu sein ist besser als perfekt zu sein ^^ (zb. man kann ja auch besonders tolle Fehler machen *löl* nene..quatsch- gibt es perfekte Fehler? *g*)

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • Wie eigentlich alle hier, bin ich auch der Meinung, dass man nicht wirklich perfekt sein kann, was nebenbei bemerkt auch ziemlich langweilig wäre.
    Die Frage an sich finde ich aber kompliziert, denn selbst wenn man Perfektion definieren könnte, so würde dies wahrscheinlich jeder auf eine andere Art und Weise tun. Was dem einen perfekt erscheint, ist für einen anderen vielleicht überhaupt nicht erstrebenswert. Ich denke wenn man glücklich ist, dann ist es egal, wenn man ein bißchen weniger perfekt ist und ob Perfektion wirklich glücklich macht, ich weiß nicht...


    LG Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Hat jemand von euch den Film "Die Götter müssen verrückt geworden sein" gesehen? Da wird genau dieses Problem erklärt: Die Naturvölker, die ganz unabhängig in freier Natur leben und mit dem auskommen was die Natur ihnen gibt, die leben weitgehend "perfekt", ohne Sorgen. Aber die heute zivilisierten Menschen waren sich viel zu bequem um sich an ihre Umwelt anzupassen, also haben sie ihre Umwelt an sich angepasst. :rolleyes Und es stimmt, das hat seit jeher große Probleme gemacht: Armut, Umweltverschmutzung, Verkehrsunfälle, Börsensturzflüge & co.

  • Ich denke, dass man zum Beispiel irgendwelche Kombinationen von Materialien oder Zusammenstellungen "perfekt" nennen kann...also im Sinn " am meisten erfolgversprechend"


    Aber es gibt keinen Menschen, der perfekt ist...denn dann müsste das Gesicht perfekt symetrisch, der Charakter astrein und auch alles andere einfach fehlerlos sein...
    So einen Menschen gibt´s nicht !


    Perfekt bei Menschen heißt für mich, dass man mit einem Menschen genauso zufrieden ist, wie er ist !
    Also niemand, der Model ist, nie lügt und im Berufsleben der totale Crack ist...
    Einfach jemand, den ich so mag, wie er ist...mit allem was dazugehört. Und weil ich denjenigen so mag, ist er für mich perfekt !

  • Zitat von Ahmet Kutlu

    doch man kann perfekt sein!
    (...)
    ICH BIN PERFEKT!
    copyright by ahmet 2004


    DAS haben wir ja gemerkt... im Übrigen... meine Meinung habe ich schon gepostet...


    Gruß Nobody ;)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Ahmet Kutlu

    doch man kann perfekt sein!


    ICH BIN PERFEKT!
    copyright by ahmet 2004


    Ich glaube, du wärst ein Stück perfekter, wenn du dieses Forum einfach verlassen und uns alle nicht zumüllen würdest !
    Ist ein gut gemeinter Rat von mir.
    Auf der anderen Seite bist du vielleicht ja noch pädagogisch wertvoll, weil jeder, der net gut drauf ist sich einfach nur deine Beiträge durchlesen muss und schon froh sein kann, dass er deine Probleme nicht hat !

  • Hi!
    Meine Antwort: NEIN! es geht einfach nicht... wenn er gut in der Schule ist, kann es sein dass er schlecht Freundschaften schließt etc. Man kann nicht perfekt sein.... dazu gehört ja eigentlich noch perfektes aussehen (nein ich bin nicht oberflächlich aber wenn der echt PERFEKT sein soll), gute noten, guter charakter usw. NIEMAND IST PERFEKT ;)
    LG Anna

  • Zitat von Sabse

    Ich glaube, du wärst ein Stück perfekter, wenn du dieses Forum einfach verlassen und uns alle nicht zumüllen würdest !
    Ist ein gut gemeinter Rat von mir.
    Auf der anderen Seite bist du vielleicht ja noch pädagogisch wertvoll, weil jeder, der net gut drauf ist sich einfach nur deine Beiträge durchlesen muss und schon froh ist, dass er deine Probleme nicht hat !


    Er ist gebannt, du wirst für längerer Zeit nichts mehr von ihm hören.
    Will dich nicht angreifen aber wenn ihr nicht auf seine Spamms reagieren würde, hätte er wahrscheinlich nicht mehr weitergemacht. Einfach ignorieren ;)

    [Center][/center]
    [center]].:Ein Tropfen Güte ist mehr als ein Faß Wissen:. [/B]
    (Friedrich Georg Jünger)
    [/center]

  • Zitat von Izumi

    Er ist gebannt, du wirst für längerer Zeit nichts mehr von ihm hören.
    Will dich nicht angreifen aber wenn ihr nicht auf seine Spamms reagieren würde, hätte er wahrscheinlich nicht mehr weitergemacht. Einfach ignorieren ;)


    Nein, sag bloß ihr habt ihn rausgeschmissen ! Wie könnt ihr nur ! So eine angenehme Unterhaltung...so sinnbringend :D


    Ich konnt net widerstehen...musst mich nur EINMAL (bzw. zweimal :roftl )dazu äußern ! Dann hätt ich´s nimme gemacht...is ja Zeitverschwendung !


    Danke trotzdem für den Hinweis *g*

  • Mal zurück zum Thema ;)


    Ich würde sagen, dass man ganr nicht perfekt sein kann... Wenn Noten etc. stimmen und sonst auch alle oberflächlich gesehen perfekt scheint ist meistens der Charakter im Ar***. Mal so als Beispiel: Wenn er Sommersprossen hat, kann es sein, dass die weg sein müssten, hat er keine könnten sie zum perfekt-sein fehlen (ich weiss, ist nur äußerlich, aber das gehört auch dazu).
    Und außerdem glaube ich, dass es schon sehr langweilig wäre, wenn jemand perfekt ist.
    SInd es nicht die kleinen Fehler, die uns liebenswert machen?

  • wir haben seit der 5ten klasse auch so einen "perfekten" in der klasse, der mindestens 2+en schreibt und alles... XD und der tut mir total leid: Es gibt so zwei schlampn in der klasse die immer bei den arbeiten schauen: da und da hab ich mehr punkte als der daniel* und da und da... und wenn er alles besser hat als sie schauen sie einfach nur: da hat er einen fehler... eben nur weil se total neidisch sind, und daß nervt den natürlich auch total.. < na ja das nur mal so am rande ~~


    ich glaube auch nicht das man perfekt sein kann, solange man nicht tausend gesichter hat und alles auf der welt weiß XD. ich meine jetzt, perfekt-sein ist ansichtssache. Ich lerne sicher mal jemanden kennen, der perfekt ist für mich. für andere ist er oder sie dann vielleicht die absolute 0, weil es/sie irgendeine haarfarbe hat, die ein anderer nit mag oder einfach sich in einem fachgebiet nicht auskennt... also, ich glaube, perfektheit gibt es. wenn auch nur ganz selten. Aber
    Perfektheit ist ansichtssache...



    *name geändert XD